Neues Lootsystem für M+ und Wochenkiste

14 von 20 Chars im Firstkill hatten Trinkets aus M+ oder PvP, die haben sogar PvP gefarmt für den Progress.

https://prnt.sc/nzi3x1

Du behauptest einfach am laufenden Band, Zeug das nicht stimmt, was denkst du denn wie viel M+ bzw. PvP die für die Trinkets gelaufen sind?

1 Like

Du bist so fernab der Realität weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll, denkst du die hatten kein anderes Gear aus M+ an? Denkst du die sind nur wegen der Trinkets 24/7 M+ gelaufen und nicht wegen dem anderen Gear. Laut dir wurde ja kein M+ gespammt “das ist ein Fakt”. Bitte hör doch einfach auf ich schlag mir noch eine Beule vor lauter Kopf->Tisch.

https://www.wowprogress.com/character/eu/tarren-mill/Spookiedh

Hier, der hat nach dem Progress aufgehört. Schaus dir an.

46 M+ gemacht für den Progress. Trägt Waffe, Trinket, Ring, Armschienen aus M+, obviously diverse Raidteile (weil die ja gecleart haben).

Bitteschön Fakten.

2 Likes

Scrype hat 9 M+ in den Progress-IDs gemacht(man kann wahrscheinlich davon ausgehen, dass er damit beschäftigt war andere Dinge zu tun als Organisator und Raidlead, oder er einfach sehr zügig die Items hatte die er brauchte, immerhin trug er PvP on use Trinket). Schauen wir uns die M+ Runs der einfachen Raider in den zwei Progress-IDs an.

Spookiedh - 46
Joshpriest - 34
Saltrips - 12
Pottershaman - 12
Zaeliax - 30
Worstplayer - 36

https://prnt.sc/nzi9mu

Weiß ja nicht was du unter M±Gespamme verstehst. So zieht sich das durch jeden Char, bei manchen ist es auf mehrere Chars verteilt, da sie mehrere Chars im Progress gespielt haben, bei anderen ist alles auf einen Char zu finden.

Der Progress wurde gestreamt und einige Spieler von Method haben auch ihr M+ gefarme in den ganzen 5er und 6er Keys für den Progress gestreamt.

1 Like

Du nimmst einfach sinnlose Kriterien um deinen Standpunkt zu untermauern. Der aktuelle Stand als Argument für etwas das ein halbes Jahr zurück liegt ist einfach nichtssagend.

Es wurde für WF BoD m+ gespammt und danach interessiert es sie nicht mehr weil sie sowieso alles clear haben.
Eine Gilde die in der 2ten ID bereits alle mythic Bosse wöchentlich legt hat mehr Mythic Raidgear als normale Progressgilden die für die ersten Monate nur ~4 Kills die Woche haben und tauschen es folglich auch schneller aus.

Und nur weil sie jetzt mehr Raidgear tragen heisst das nicht, dass sie m+ damals nicht gefarmt haben.

Nicht nur auf einem Char. Die sellen ja auch 9/9.

Scrype und Sco eben nicht. Die haben soviel mit Orga zu tun, dass sie da eine Ausnahmeregel haben. Die zwei steigen mit ihren twinks auch fast einen Monat später als der Rest in die Mythic Splitraids ein.

Nein, Main und Progress Char haben in den Topgilden nichts miteinander zu tun. Viele Mage Mains haben CoS mit den WL/Shadow Twinks progresst. Genauso gibt es Bosse, wo eine Klasse mit 20 Itemlevel weniger trotzdem besser ist (Zul -> Schurken)

Er hat vorm Progress WM bis zum Trinket gespammt und hätte bestimmt auch mehr runs, wenn es später gedroppt wäre

Du kannst das selbst auf rio nachgucken und mein Bild funktioniert einwandfrei.

https://prnt.sc/nzi9mu

Das sind die IDs als BoD geprogresst wurde. Fortified/Bursting/Quaking und Tyrannical/Raging/Volcanic.
So sieht das bei jedem Raidmember aus dem Firstkill ca. aus, bei einen ein bisschen mehr, bei anderen ein bisschen weniger - bei manchen auf mehrere Chars verteilt.

Wenn du 100 mal deine an den Haaren herbeigezogenen Aussagen wiederholst, macht es diese nicht besser.

1 Like

Falls es tatsächlich nicht funktioniert hast du es hier eingebunden:

2/20 Leuten spammen kein M+ bzw. looten ihr Zeug dank RNG frühzeitig - Fazit: M+ irrelevant für Progress.

Danke bin raus.

Need Forenbereich der durch Progress unlocked wird pls

1 Like

Da waffen nicht titanforgen können und azerit sowieso nicht droppt sind in gilden mit 5+ splitraids natürlich die items mit dem höchsten dps gewinn das ziel. Also die trinkets. Und da wird solange gefarmt bis man das hat. Wenn 2 Items bis sind, dann werden die gefarmt, bei 3 die. Nimm doch mal nicht den Raidlead, sondern einen Spieler mit Zeit. Gingi hat 27(!) FH IDs, PvP Cap und 5 Splitraids in der ID gemacht. M+ scheint da doch relevant zu sein.

Erst sagst du

Dann erkläre ich dir das in den Gilden der Main und Gearstand nichts mit dem besten Char für Progress zu tun hat und deine Antwort ist

Natürlich haben die einen Main, den sie am liebsten/öftesten spielen. Wenn die Klasse aber gerade nicht zum Boss passt, dann loggen die direkt um. Von daher ist Main = höchstes Ilevel = Progresschar einfach falsch.

Prüf mal deinen Rechner, das Bild ging von Anfang an. Die Aussage “das Bild funktioniert” ist nicht falsch.

Und die Woche der Raidvorbereitung war die im Bild. Und da hat Scrype sein Trinket gefarmt und 3 Tage vorm Mythicstart auch bekommen.

LOL also wenn du nur 1 mal eine mythic + rennst dann wirst du aus der Kiste sicherlich ein höheres item bekommen als in dem run nur du kannst mythic + Spammen
Ich habe mit meinem shamy 4 Teile aus dem raid das alchie trinket der rest ist aus mythic + da die chance auf ein item viel höher ist die 4items sind main hand vom ersten Boss der ring von jadefeuermeister und die Schuhe mit sockel aus dem trash loot und der Gürtel von opulenz Weisst du warum weil mastery als ele nicht ganz so gut bist

was ist nur aus wow geworden Pepehands

Hallo das M+ System sollte komplett abgeschafft werden, generelle sollte man mal überlegen das 5er Instanzen auf M10 besseres Equit gibt wie im RAID was meines erachten Humbuck ist. RAID Gear sollte das Beste sein nich M+ Zeug.

M+ wurde für kleine Gruppen eingeführt die anspruchsvollen content wollen, aber nicht die zeit/spieler haben dür einen Raid.
Und in einer +10 dropt das gleiche ilvl wie im HC Raid, nicht höher. Proccs kannst du überall haben.

Nur weil du bisher keinen 10er gemacht hast, willst du, dass M+ abgeschafft wird?
Blizzard sieht M+ als PVE Alternative zum Raid, nicht als kleines Nebenprodukt. Was von mir aus abgeschafft werden könnte, wäre die Weekly Chest. Sie treibt einfach einen Haufen Leute in 10er, die da entweder (noch) nichts verloren oder generell keine Lust auf M+ haben.

1 Like

Merkt man, das du keinen Plan hast vom Loot im M+, wenn ich einen 10er laufe habe ich die chance ein Item zu bekommen welches ein ilvl von 430 hat, was HC Raid level ist und jetzt der kicker, selbst wenn ich 20er laufe bekomme ich nur 430. Lauf EP Mythic wenn du das beste Gear willst und nimm HC raid nicht als das maß aller Dinger.

wieso sollte es denn abgeschafft werden? Wem es nicht gefällt der wird ja nicht dazu gezwungen. Das GS Argument zählt auch nicht wirklich. Heutzutage ist das Gear sowieso sehr schnell entwertet und es gibt genug Quellen an Gear zu kommen.

Ich raide und gehe auch gern m+. Gerade mit einer festen Gruppe ist m+ immer eine nette Abwechslung zum Raid und durch die unterschiedlichen Affixe finde ich es auch abwechslungsreicher als nur zu raiden.

Wem m+ nicht gefällt der sollte es einfach nicht spielen und sich weiterhin aufs raiden konzentrieren.

Wenn du aktiv m+ spielen würdest, wüsstest du auch, dass der Content nicht trivial ist. Wie hier schon gesagt wurde ist das HC Raid nicht das Maß aller Dinge und meiner Meinung nach auch nicht wirklich schwer. Finde sogar den m+ Content anspruchsvoller. Somit ist der mögliche 430er Loot am Ende der Ini auch gerechtfertigt.

Wie auch schon oben erwähnt erhält man sogar für eine m+15,etc auch nur 430er Loot. Was meiner Meinung nach deutlich anspruchsvoller ist als das HC Raid

Ist doch immernoch das Beste? Vielleicht mal den Raid nicht im Touristenmodus besuchen?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.