Erstmal paar 100k ausgeben, um Transmog nutzen zu können, entspannt ![]()
Was haltet ihr davon?
Erstmal paar 100k ausgeben, um Transmog nutzen zu können, entspannt ![]()
Was haltet ihr davon?
Das steht da so nicht. Zwei Outfits sind kostenlos speicherbar, für mehr zahlst du.
LG
Brandstiftergnomin Minci
Von den weiteren kaufbaren Slots mal abgesehen… sollte das Moggen nicht kostenlos werden oder habe ich das falsch verstanden? Ich bin gerade in der Beta drin und zahle pro Rüstungsteil noch Gold.
Ja, zwei Outfits sind umsonst in der Übersicht (für jedes weitere zahlst du) - innerhalb der Outfits, zahlst du aber jeden Slot - es gibt also kein Outfit, welches Umsonst ist ![]()
Quelle: ich, eingeloggt in der Beta
Ich sprach nicht über die laufenden Kosten des Transmoggens, sondern nur über die zwei kostenlosen Outfitslots.
Deine erste Aussage ist trotzdem falsch, man kann auch ohne 100k auszugeben transmoggen.
LG
Brandstiftergnomin Minci
Ja, ich kann auch jeden Slot und jede Stufe pro Outfit einzeln auflisten ![]()
Jesus …
2x vollständig = 15.400 Gold
Pro Wechsel (vollständig) innerhalb des Outfits = 7.800 Gold
Doch, das werden ein paar 100k^^ definitiv
Darum geht‘s auch nicht. Du schreibst, dass du 100k ausgeben musst, so dass du Transmog nutzen kannst und das stimmt nun mal nicht. Nutzbar ist es ohne dass du alle Slots vorher kaufst.
LG
Brandstiftergnomin Minci
Hi,
Erst mal nix ausgeben, da wohl die ersten beiden abgespeicherten Outfits frei sind und die nächsten nur langsam im Preis steigen.
Natürlich spart man Gold, was man aktuell noch ausgeben muß, wenn man ein, zwei, X neue Items bekommt - Lootglück soll ja auch mal auftreten - und diese auf sein aktuelles Outfit nachmoggen möchte.
Soweit ich verstanden habe, ist auch der Wechsel von bereits gespeicherten Outfits kostenlos.
Was ich nicht aus dem Artikel herauslesen kann, ist, ob die Änderung eines(1) Itemslots bedeutet, daß man den vollen Preis bezahlen muß, halt als ob man ein Outfit das 1. Mal freischaltet.
Oder ob der Preis nur jene geänderten Slots berücksichtigt.
Und was ich auch nicht weiß ist, ob das Ausblenden eines Slots auch mitzählt kostentechnisch oder wie jetzt kostenlos bleibt.
Wenn man bei Änderungen eines bestehenden Outfits nur anteilig zahlt, wäre das nice. Wenn Ausblenden weiterhin nix kostet, wäre das nice. Dann dürfte sich die Chose für mich goldtechnisch nicht so schlimm darstellen.
Ich hab m.E. noch nie ein Outfit abgespeichert, „trickse“ bei oft nur temporären Event-Moggs gerne mit Erbstücken usw., aber drölfzig Ensembles, zwischen denen ich ständig rumhüpfe, hab ich nicht. Ich ändere halt mal was und gebe dann auch entsprechend Gold aus, wie es gebraucht wird.
![]()
Ein gespeichertes Outfit kann man aber sicher löschen, oder? (ja, doofe Frage)
Kurz: soweit ich es verstanden habe, dürfte ich monetär nicht schlechter dastehen, vielleicht wirklich sogar günstiger.
Aber viel wichtiger wären: moggbarer Halsslot, Extraslot für Brillen usw. und viel mehr Auswahl beim Wappenrockslot, damit z.B. die Dracthyr auch hübscher gemacht werden können.
trollische Grüße,
Cerka
![]()
Korrekt, du darfst das Transmog Fenster öffnen, ohne Gold zu bezahlen.
Alles andere kostet Gold, viel Gold.
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass sie es kostenlos machen wollten. Das geht ja sonst gar nicht auf, wenn man zwischen den Outfits hin und her springen möchte, außer man hat jedes Mal so viel Gold über, wenn man “situationsbedingt” von der fetten Platterüstung in das zivile Seidenoutfit wechseln will.
Nein, nicht richtig - ich bin doch in der Beta grade unterwegs.
Du hast da einfach „outfit 1“ und „outfit 2“ in der Übersicht (die sind kostenlos, korrekt)
Du musst in Outfit 1 und 2 aber jeden Slot bezahlen, 6k für vollständig
Möchtest du innerhalb outfit 1 ein anderes transmog nutzen, musst du wieder 6k zahlen.
Möchtest du outfit 3 erstellen mit dem neuen transmog, musst du Outfit 3 + 6k zahlen.
Usw.
Edit; sogar 7,8k pro Transmog, hab Illusionen vergessen ![]()
Edit2; übernehme ich alle meine Sets aus Retail, bin ich bei weit über 100k
Weiß nicht, was ich davon halten soll. Dann können sie es auch wie jetzt belassen. Bisher kann man auch mehrere Outfits speichern, und es kostet nichts, aber das Moggen der Teile kostet. Allerdings habe ich in TWW bisher auch nie mehr als 700g bezahlt für ein komplettes Set auf Stufe 80.
Hi,
Wenn ich was abspeichern will, dann kostet das was, ja, klar.
Aber deine 100k beziehen sich doch nur auf die Freischaltung der Outfitslots, also diese Liste da links und nicht darauf, was man für das Moggen an sich ausgeben wird. Weil letzteres ist ja sehr individuell.
Und mit „jeden Slot bezahlen“ meinst du jeden oder nur jeden der auch ein Mogg kriegen soll? Und ausblenden kostet wie ein sichtbares Mogg?
Oder in kurz: ein Outfit abspeichern kostet immer 6.000 Gold?
Sorry, wenn ich so nachbohre, aber ich mag Fakten gerne auch in Pralinengröße ![]()
Möchtest du innerhalb outfit 1 ein anderes transmog nutzen, musst du wieder 6k zahlen.
Möchtest du outfit 3 erstellen mit dem neuen transmog, musst du Outfit 3 + 6k zahlen.
Usw.Edit; sogar 7,8k pro Transmog, hab Illusionen vergessen
Ah! Okay!
trollische Grüße,
Cerka
![]()
Wenn ich was abspeichern will, dann kostet das was, ja, klar.
Ja logisch, wenn ich ein Transmog nutzen will muss ich zahlen.
Aber deine 100k beziehen sich doch nur auf die Freischaltung der Outfitslots, also diese Liste da links und nicht darauf, was man für das Moggen an sich ausgeben wird. Weil letzteres ist ja sehr individuell.
Sowohl als auch.
A. die Kosten der Freischaltung der Outfits (einmalig)
B. die Kosten innerhalb der Outfits pro Slot (variabel)
Und mit „jeden Slot bezahlen“ meinst du jeden oder nur jeden der auch ein Mogg kriegen soll? Und ausblenden kostet wie ein sichtbares Mogg?
Ein vollständiges Outfit mit allen Slots in use kostet 7.800 goldene Münzen.
Ebenfalls, wenn du innerhalb des bezahlten Outfits, dass Transmog änderst, wieder bis zu 7.800 goldene Münzen.
Oder in kurz: ein Outfit abspeichern kostet immer 6.000 Gold?
Je nachdem wieviele Slots du ÄNDERST (!)
Sprich; auch wenn du nackt rumrennst, 7.800 goldene Münzen, weil der Slot als solches angepasst wird.
Weiß nicht, was ich davon halten soll. Dann können sie es auch wie jetzt belassen. Bisher kann man auch mehrere Outfits speichern, und es kostet nichts, aber das Moggen der Teile kostet. Allerdings habe ich in TWW bisher auch nie mehr als 700g bezahlt für ein komplettes Set auf Stufe 80.
Ja, ich finde die Preise dort auch crazy im neuen System, hoffe die passen das an bevor es Live geht.
Hab ich Ingame Feedback gegeben, niemals kann das gewollt sein ![]()
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 800.000 Gold für vollständige Freischaltung, gefolgt von weiteren Kosten, sofern ein Outfit geändert wird.
Jau, steht auch bei WoWHead in einem anderen Beitrag: Purchasing Outfit Slots are Not Account-Wide - All 20 Slots Costs ~800k Gold
Wenn ihr einfach nur zwischen Outfit 1 und Outfit 2 wechselt, ohne das Outfit anzupassen, zahlt ihr nichts.
Ja, ich finde die Preise dort auch crazy im neuen System, hoffe die passen das an bevor es Live geht.
Hab ich Ingame als Bug gemeldet, niemals kann das gewollt seinWenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 800.000 Gold für vollständige freischaltung, gefolgt von weiteren Kosten, sofern ein Outfit geändert wird.
Das geht einfach gar nicht, sorry. Darüber rege ich mich vielleicht ein kleines bisschen sehr auf. ![]()
Bisher wurde das nach Rüstungsteil berechnet. Meine Test-80er haben Teile zwischen 30-90g in etwa. Und selbst für die popeligen 30g Armschienen bezahlt man auf der Stufe 430g, um sie zu moggen.
Dass man für weitere Slots bezahlt, aber dann alles andere kostenfrei moggen (und auch zwischen den Outfits switchen) kann, fände ich ja noch vertretbar. Aber das da in der Beta finde ich unter aller Kanone.
Edit: Dazu sei gesagt, ich passe auch mal gerne das eine oder andere Teil an. Aber bei solchen Preisen überlegt man sich das ja dreimal.
Edit2: Und das Slot-System bezieht sich auf einen Charakter und nicht einmal accountweit wie mit den Bankfächern.
Edit2: Und das Slot-System bezieht sich auf einen Charakter und nicht einmal accountweit wie mit den Bankfächern.
Ja hatte WoWHead ja schon beschrieben
pro Charackter, völlig verrückt.
Ich kann aktuell auch nicht zwischen 2 Outfits wechseln, ohne vorher Anpassungen vorzunehmen.
Naja, mal schauen was da noch folgt in Zukunft ![]()
Ich hoffe, sie überdenken das noch. Die tun gerade so, als gäbe es nur noch professionelle Goldfarmer in WoW, die jede Woche ihre Millionen generieren. Ich gehöre da nicht zu und bin froh, wenn ich - neben Arbeit und RL - eine Marke pro Monat in Gametime umwandeln kann.
So wie ich das rauslesen kann von deinen Erfahrungen passt sich der Goldbetrag fürs Moggen auf das Level an. Meinen 80er kostet ein Set insgesamt etwa 3200g. Ist dennoch einfach zu happig.
Dann sollen sie lieber das aktuelle System beibehalten…
Ich schaute mir das gen 4 Uhr morgens auch an - bei mir kostete das bei den 2 sets je um die 2,5k - nutzte unter Anderem das Set, das ich auch hier trage - größtenteils waren auch die Sets aus Retail nicht einsehbar /unvollständig.
Ich hatte die Kosten ingame als „bug“ (Vorschlag eher) gemeldet - da war die eigentliche Feedbackmöglichkeit offline. Hoffe das ändert sich noch etwas, so Goldsink ist nicht der Hammer - aber hey, es ist noch frisch.
Ingame gefiel das einigen Anderen da auch nicht, als ich online war und mir Silbermond dazu anschaute. Hoffe nur, das auch genug Leute so etwas generell melden - so etwas, Bugs, und nicht das als „Demo“ missverstehen, die schon so fertig sei…
LG
Hab es auch mal über den Bug Report gemeldet, dass ich es schlecht gedacht finde. Wahrscheinlich denken die sich das nicht als Bug, aber wenn genug Leute meckern, kommt es vielleicht an, dass es Bockmist ist, den sich Blizzard da ausgedacht hat.
Die Amis, die online waren, meinten auch, das Bugreports da etwas bringen könnten bzw : Alles nutzen, was in Sachen Feedback geben eben möglich ist. Forum inklusive, was wir ja gerade machen - und bei wowhead etc gibt es auch Bewegung.