Neukunden-Items / Stammkunden

Sehe irgendwie zwischen dem Mount und Neukunden keinen Zusammenhang. Bin seit fast 11 Jahren dabei (ca. 2 Monate noch). Also bin ich wohl kein Neukunde. Hab früher erst mit Gamecard bezahlt, immer für 2 Monate. Später dann auf ein Monatsabo umgestiegen für ungefähr 8 Jahre und seit dem 1. 6-Monate-Abo-Mount schließ ich halt das 6-Monats-Abo ab.

Die Sache ist die: Ja, auch ich halt mir grundsätzlich immer gern die Tür offen, dass ich mein Abo kündige, wenn ich mal keine Lust mehr haben. Auch ich habs ungern, dass mir auf einen Schlag 60 Euro abgezogen wird.
Auf der anderen Seite ist es so. Seit Cata hab ich mein Abo nicht mehr ausgesetzt und auch wenn BFA nicht das beste Addon ist und ich letzten Sommer auch mal einen kleinen Durchhänger hatte… Ich sehe nicht, dass ich das Abo in nächster Zeit kündige, weil ich trotzdem meinen Spaß hab. Und da ich das nicht tue, ist ein 6-monatiges Abo ohnehin günstiger. Und nun halt nochmal um einiges attraktiver, weils ein weiteres Mount für den Mountcounter ist und die letzten beiden find ich eigl. auch cool genug um mal auch damit rumzureiten/fliegen (das Schiffsmount war wirklich nur für den Counter. Mag ich nicht so).

Wenn man keine 60 Euro auf einen Schlag abgebucht haben will, bzw. aus reiner Gewohnheit bei 13/Monat bleiben möchte, dann ist das halt persönliches Pech.
Wieso Blizzard das macht, wurde ja oft genug angesprochen. Bei meinem Handyanbieter bekomm ich auch das neueste Smartphone deutlich günstiger, weil ich für 2 Jahre ein Vertrag abschließe.

2 Likes

Als Dauerkunde bist du immer der doofe.

Deswegen kündige ich meine meisten Verträge gleich nachdem die ersten 14 Tage zuende sind.

Meine Handy Erträge habe ich deswegen nie länger als 1,5 Jahre, weil sie mir schon 6 Monate vor dem eigentlichen Ende ein neues Handy mit Vertrag anbieten und mir die restlichen Monate erlassen :wink:

Versicherungen agieren genauso, eher sogar noch schlimmer, da du als bestandskunde meist am Jahresende sogar mehr bezahlst.

Es empfiehlt sich immer alles jederzeit wenn möglich neu zu buchen, da Neukunden, oder wiederkehrende Kunden mehr Wert für die Firmen sind.

Dann können sich die Chefs immer auf die Schulter klopfen, wenn sie am Ende des Jahres die Zahlen auswerten ^^

habe mich bei meinem arbeitgeber 20 jahre binden lassen. als goodie bezahlt er mir davon 10 jahre wow, halbjährlich. das mount will er aber behalten :frowning:

1 Like

Da ich für einen Konkurrenten arbeite von 3 (ist ein Anbieter aus Österreich, daher kennst den ja nicht :smiley: ) kann ich dir sagen, dass diese Goodies immer nur auf künftige Bestellungen gehen. ‚Upgrade auf Version X und erhalte Gutschrift‘ oder ‚Erhalte jetzt 30€ Gutschrift‘ und im Kleingedruckten steht ‚löst eine Bindung von 2 Jahren aus‘. Bei 3 und anderen Anbietern haben Neukunden immer das schickere Angebot, aber das sehe ich bei WoW anders, da sind die treuen Kunden besser dran- hab eh immer 6 Monate Abo, also Mount gratis. Die ganzen Cosmetics von früher, Pets und Mounts die es nicht mehr gibt. Was hat der Neukunden bei WoW, das ich nicht kriege frage ich mich ehrlich.
LG

1 Like

Oh ja, so kenne ich das auch.
Hab den Internetanbieter gewechselt, von 1&1 zu Unitymedia.
Sitze hier in einer Ecke, in der man über normale Telefonleitungen mit Glück stabile 4 Mbit bekommt, das schwankt stark. Oder man wechselt auf TV-Kabel und bekommt bis zu 400 Mbit hinterhergeschmissen, weil die hier massiv ausgebaut haben.

Die haben mir trotzdem am Telefon versucht, noch was anzudrehen.
Als ich dem wirklich netten 1&1-Mitarbeiter dann mal darüber aufklärte, wie mies die Situation hier wirklich ist, musste der trotz der Aussicht auf eine Verkaufsprovision zustimmen, dass ich mit nem Anbieterwechsel besser dran bin. :smile:

Ok, das ist ein Argument und deine freie Entscheidung. Falls du davon auch nicht einmalig abrücken willst (was ja reichen würde), wirst du für das Mount die 25 Euro ausgeben müssen, wenn du es unbedingt haben willst.

Das ist aber Unsinn. Ein Abonement ist ein Abonement, ob du es nun einen oder sechs Monate laufen lässt. Bei dir wir jeden Monat Geld abgebucht, im Falle des sechs monatigen Abos halt alle sechs Monate. Da kann nichts ablaufen.

Du wirfst Blizzard hier vor, dass sie langjährigen Kunden nichts schenken. Aber gerade das ist hier falsch. Ich bin langjähriger Kunde und mir haben sie das Mount geschenkt. Gerade weil ich ein so langjähriger Kunde bin und mir sicher bin, dass ich nicht aufhören werde, kann ich das Sechs-Monats-Abo ja machen. Und mir haben sie das Schwein geschenkt.

Daher verstehe ich die ganze Diskussion hier im Thread nicht. „Nur Neukunden werden mit dem Schweinchen beschenkt“. Äh nein? Kein Neukunde macht ein so langfristiges Abonement.

1 Like

Wenn das hier kein Mimimi Thread ist, dann möchte ich nicht wissen, wie einer des TEs ausschauen würde…

2 Likes

Kurz und knapp: ein 6 Monats Abo gibt Blizzard eine stabilere Einnahme und auch „planungssicherheit“ als ein Kunde der jeden Monat nach Lust und Laune weg sein könnte.

Leider konnte man die 6 Monate nicht mit Marken kaufen, sondern Blizz will eine Kontonummer und nur darum geht es.

Blizz hat meine Kontonummer nicht und wird sie auch nie bekommen, leider komme ich dann auch nicht in den Genuss von solchen Goodies.

Ich wollte sogar mal in nem Fitness Center einen 1 Jahres Vertrag bar bei Abschluss des Vertrages bezahlen, haben die nicht gemacht, wollten meine Kontonummer…

Es geht nur um Infos, nicht um Geld.

Kannst doch auch mit PayPal bezahlen, wenn du dir da Guthaben hast.
So hab ich es auch gemacht :slight_smile:

Genau, und ein Spielehersteller wir sicherlich ganz besonders verantwortungsvoll mit meinen Daten umgehen.

Abo, also Kontonummer, gibt nen Monut.
Telefonnummer gibt nen größeren Rucksack.
Dann noch kurz die App drauf und Blizz hat ein Bewegungsprofil…
Gibt es Geburtstagsgeschenke?

Das Mount was man sonst im Shop für 25 € erwerben kann bekommen Spieler die sich durch das Zahlen für 6 Monate im Voraus für 6 Monate an das Spiel binden als Bonus. So muss man das sehen. Gibt ja genug die paar Wochen suchten und sobald sie das was sie interessiert gesehen haben und die Luft bisschen raus ist das Abo pausieren.

Ich sehe jetzt nicht das Problem einfach auf 6 Monate umzustellen wenn du eh vor hast dem Spiel die Treue zu halten. Wenn die 6 Monate um sind wird wieder automatisch für die nächsten 6 Monate abgebucht und du bekommst das nächste Mount automatisch in deine Geschenkebox. Es sei denn du stellt es danach wieder gleich auf monatlich aber dann wirst du wieder leer ausgehen ohne das Bonusmount.

Ich finde es schön das ich nun etwas bekomme was andere die immer wieder länger pausieren eben nicht gratis bekommen.

Bei Zeitschriften ist es doch auch so kaufe ich mir meine Instyle nicht monatlich am Kiosk sondern schließe ein Abo (also einen automatischen monatlichen Liefervertrag) ab erhalte ich ein Geschenk oder einen Einkaufsgutschein als Bonus.

Wenn man Sorge hat, dass das Geld nach den 6 Monaten plötzlich abgebucht wird (weil sich das Abo ohne Kündigung automatisch verlängert) und man gerade in dem Monat nicht viel Geld zur Verfügung hat, kann man sich auch einfach eine Notiz im Kalender oder dem Handy machen, an dem Tag, wenn die neue Abbuchung fällig ist oder eine Woche vorher. Dann kann man sich überlegen, ob man es erst einmal kündigt und wieder auf einen Monat umsteigt, oder ob das Geld reicht und man es weiter laufen lässt.

Verstehe nicht was alle Angst haben um ihre Kontodaten. Kauft ihr nie im Netz ein oder zahlt mit EC Karte?

Ich zahle seit Classic bei Blizzard mit Kreditkarte und es gab nie ein Problem. Mein Account ist doppelt abgesichert mit Autheticator und Handynummer. Da werden kleinere Unternehmen eher Gefahr laufen das eure Bankdaten gestohlen werden als ein großes was entsprechend mehr Geld und Ressourcen hat diese Daten zu sichern. Kleinere Firmen und Läden bei denen ihr mit EC oder Kreditkarte zahlt haben oftmals nicht mal aktuelle Schutzmaßnahmen.

Und welch dubiose Machenschaften mit deiner Kontonummer befürchtest du von seitens Blizzard?

• Das die dadurch sehen wo du einkaufst? Geht nicht.
  • Das die da nach Lust und Laune abbuchen? Ungerechtfertigte Abbuchungen kannst du rückgängig machen lassen bei deiner Bank egal wer da abbucht.

Oder gibt es gar den Geheimbund der Kontonummern-Herren die damit schwarze Messen lesen und dir eine Fluch an den Hals schicken?

Blizzard ist nicht Google die verschachern deine gesammelten Daten nicht an Werbefirmen.

Versteh mich nicht falsch man sollte nicht jedem seine Kontonummer geben aber bei Blizzard sehe ich da keine Gefahr.

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.