Neuling Arena zu SL

Huhu!
Ich würde gerne in SL meinen Schwerpunkt auf PvP legen… nun bin ich am überlegen, ob es schlau ist, direkt am Anfang mit Arena anzufangen, weil dann ja die ganzen „Guten“ noch auf der gleichen Ebene quasi sind…
Oder denke ich da falsch?
Habe da absolut keine Ahnung
Sollte man lieber 2-3 Wochen warten?

Habt ihr vielleicht Vorschläge für gute Guides? Wie sieht der PvP Guide von icy veins aus, ist der empfehlenswert?

Danke im Voraus :slight_smile:

Warten macht keinen Sinn.

Schau dass du dein Gear und das drum herum auf aktuellen Stand hast und spiel. Üb deine Hotkeys, spiel mit Makros, schau dir Spells an, wenn du sie nicht kennst, achte auf cooldowns deiner Gegner, achte auf diminishing returns. Heul nicht über Klassen und hinterfrage was du besser machen kannst, versuch objektiv mit deinen Mates zu kommunizieren und noch mal… spiel einfach. Viele Spieler streamen/nehmen ihre eigenen Spiele auf um sich danach noch mal anzuschauen, was man besser machen könnte - beim zuschauen sieht man oft Dinge, die man öfter falsch macht/auf die man mehr achten muss, die einem sonst nicht auffallen. Und wenn du irgendwann wirklich mal komplett stucked bist, kann man dir besser helfen, wenn man sieht, was du zusammenspielst.

Schau bei Addons ggf. mal OmniBar, OmniCD, Details und SArena/Gladius an. Vlt ab und zu bisschen Streams gucken - fertig. Gibt kein wirkliches Geheimnis außer spielen und zu üben, wobei ich manchmal das Gefühl hab, für viele ist das Geheimnis zu akzeptieren, dass es gar kein Geheimnis gibt.

Und wenn du irgendwas von meinem Post nicht verstanden hast, google es und lies es dir durch - mein ich nicht mal böse aber Erfahrungsgemäß kommt keiner hoch/verbessert sich extrem, wenn er alles serviert bekommt.

2 Likes

Entweder du kannst damit leben, dass du gerade als Neuling zum direkten Seasonstart oft gegen sehr viel bessere Spieler auch auf niedrigem MMR spielen wirst und dadurch selbst deutlich niedriger spielen wirst als zur Mitte/Ende der Season, kannst dafür schon früher etwas Übung sammeln, oder farmst zuerst dein richtiges Gear zusammen und startest ein paar Wochen später. Ersteres führt zu mehr Frust, bringt aber halt auch spielerische Verbesserungen mit.

Icy Veins würde ich mal von den bekannten Guide-Seiten als schlechteste Bewerten. Da ist heute noch jeder 2te Guide von Season 1 BFA lediglich mit ein paar Updates und Zusätzen zu den neuen Patches. Würde ich also selbst für Anfänger als sehr schlechte Quelle nehmen, da man nicht sicher sein kann, ob nicht grundlegend falsche Informationen geliefert werden die vor 2 Jahren mal nützlich waren.

wowhead ist zwar oft nicht besser, aber in den meisten Fällen besser als Icy Veins.

Die Guides zum Shadowlands Anfang sollten aber wieder auf allen Seiten frisch und gerade für Anfänger nützlich sein. Die Legendary/Pakt/Skillung/Gear würde ich mir aber trotzdem lieber von highrated Streamern erfragen, da Änderungen wie oben erwähnt meist lange brauchen, bis bzw. überhaupt in Guides geupdated werden.

PS: Es gibt meist auch viele kleinere PvP Streamer zu allen Klassen/Specs mit wenigen Zuschauern, die gerade für Spieler wie dich mehr Zeit haben um Fragen genauer zu beantworten als die Großen. Für den Anfang muss es auch nicht unbedingt der 10fache Rank 1 Tournamentspieler sein und jeder aktuelle Gladiatorspieler sollte auch in der Lage sein deine Fragen so zu beantworten, dass es für den Anfang mehr als ausreichend ist bis man selbst genug über die Klasse weiß und keine Guides mehr braucht sondern selbst auf die Dinge draufkommt.

Hallo Mariye,

falls du lieber Video Guide magst und des englischen mächtig bist, empfehle ich den YouTube Channel von SkillCapped. Dort geben Gladiatoren wichtige Hinweise zur Spielweise der jeweiligen Klasse.
Makros, Addons für die jeweiligen Klassen findest du zudem direkt auf der Internetseite, einfach SkillCapped wow bei Google eingeben und mal einen Nachmittag hinsetzen und belesen.
Leider ist eben die Voraussetzung dafür, dass du englisch ein wenig beherrschst.

Zum Arena spielen selbst solltest du wenn du die Möglichkeit hast, mit einem Freund von dir einfach anmelden. Tatsächlich kannst du nur besser werden und dazulernen, wenn du selbst aktiv spielst.
Wie Yarizakura schon richtig sagte, ist es wichtig, sich vor allem mit der eigenen Klasse zu beschäftigen und nicht die Fehler bei den anderen Spielern zu suchen. Wenn du das Gefühl hast, eine andere Klasse überrollt dich einfach, versuche nicht dir einzureden „die Klasse ist ja eh OP“, sondern beschäftige dich eben auch mit der anderen Klasse. Welche CD‘s hat diese Klasse, wann ist es wichtig deine defensiven Fähigkeiten einzusetzen etc.

Klar, es gibt immer Klassen die dich einfach countern, da kannst du gerade als Neuling noch so viel versuchen, du wirst manchmal einfach keine Chance haben. Egal, Staub abwischen und nächstes Match starten.

Ansonsten solltest du einfach auch mal ein paar Geplänkel spielen, dort kannst du deine Makros testen und siehst ganz gut auf welche Klassen du besonders Acht geben solltest.

Einstellungen von Addons kannst du im Geplänkel halt auch sehr gut vornehmen.

Ansonsten bleibt dir eh nicht viel mehr übrig als spielen, spielen und noch mehr spielen.

Gehe nicht davon aus, dass du sofort auf hohem Rating spielen kannst, schon gar nicht wenn Arena neu für dich ist.

LG

Ich hab genau das was vor dir liegt vor 4-5 Monaten gehabt und hab einfach losgelegt und ich kann alles als lebendiges Beispiel unterstreichen, was die erfahreneren Kollegen über mir bereits erwähnt haben.

Ich spiel tatsächlich eigentlich nur mit Randoms und ein-zweimal die Woche mit meinem RL-Mate und man kommt dennoch voran.

Vor allem musst du das so sehen, egal wie viele Niederlagen du in diesem Addon noch machst, du kannst aus jeder etwas lernen und startest zu SL nicht bei null.

Also, hör auf meine Vorredner und spiel, spiel, spiel das Spiel^^

Erstmal hat Yari alles wichtige zusammengefasst.

Davor solltest du keine Angst haben, Arena ist ein auf und ab, für jeden der nicht zu den besten der besten gehört bleibt das auch so. Sieh es als Chance wenn gute Spieler im Gegnerteam sind, versuche dein bestes und überleg dann wie sie es gemacht haben dich trotzdem komplett auszuspielen.

Klammer dich nicht an Rating, Spiel einfach, guck warum du verlierst und auch warum du gewinnst, einfach die Fehler erkennen, verinnerlichen und nächstemal besser machen.

Gruß

1 Like

Ja, genau. Wenn du gegen Doppel Destru + Holy pala als Meleecleave verlierst heul nicht wegen den Klassen rum

HONK HONK

Auf dem Rating auf dem sich Leute befinden werden, die Threads wie diesen erstellen - ja, genau. Kannst rumheulen und weiterhin Müll spielen oder eben auch die comp stompen, deine Entscheidung. Mal davon abgesehen, dass man so was auch auf „high rating“ besiegen kann aber hey - jedem das seine mindset.

2 Likes

Darum geht’s ja gar nicht. Natuerlich kann man auch als melee leave gewinnen. Aber doppel destru + hpally koennen deutlich schlechter sein, als der meleecleave und gewinnen trotzdem. Wenn beide teams gleich gut bzw gleich schlecht sind wird die Tendenz stark zu den doppel lock team gehen, was die wins angeht.

Ist doch eine geile Genugtuung dann zu gewinnen, oder?
Und dann stünde es Dir auch frei, diese Comp zu spielen, wenn Du aber mit 'ner anderen Klasse mehr Spaß hast dann ist das halt der Preis den Du zahlst.
Sich darüber aufregen ist halt der uneffektivste Weg.

Aber ich finde es ist ok, weil wenn jemand mit 'nem Ele auf 2.4(oder eigentlich egal auf welcher Wertung) spielt, hat er wesentlich mehr Anerkennung von mir als jemand der keine Ahnung sagen wir beispielsweise Lock, Rogue oder DH auf dem Rating spielt(nicht, dass die keine Anerkennung bekommen, nur weniger halt).

Zumindest meine Ansicht.^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.