Neuling sucht Mentor/in

Kann nur die L-Gruppe empfehlen. Da bist du als Anfänger/Wiedereinsteiger sehr willkommen und dir wird dort auch geholfen, wenn du Fragen hast z.B.
Wenn du, so wie ich, vorher mit Discord nichts am Hut hattest und dich nicht auskennst, nimmst dir halt mal kurz die Zeit, dir die Funktionen und so durchzuschauen, mit der Zeit kommt das Wissen darüber dann von allein. Wenn du beitrittst nimm dir aber bitte die Zeit am Anfang die wichtigen Infos durchzulesen. :smiley:

Ansonsten, was die Server betrifft kann ich nichts sagen, aber solltest du dich zufällig für meine/n Server entscheiden, Mal’Ganis/Echsenkessel/Taerar (Die 3 Server sind verbunden und funktionieren somit wie 1 Server) kann ich dir ein kleines „Willkommen in WoW“-Paket geben, in deinem Fall mit niedrigstufigen Charakteren wären das ein paar größere Taschen und wenn du (vorerst) keiner Community beitreten sondern alles mal im kleinen Rahmen halten willst, kannst du mich direkt adden und Fragen stellen, die werd ich dann, soweit möglich, beantworten. Tira#2688 (Ich adde dich jetzt nicht, obwohl du deinen Btag geschrieben hast, um dir nicht die Entscheidung abzunehmen. :stuck_out_tongue:)

So oder so, oder auch ohne irgendwas: Willkommen in der Welt von Warcraft und viel Spaß. :smiley:

Durch alte Instanzen, also Instanzen, die nicht im aktuellen Addon spielen, kann jede Klasse solo durch. Nur für aktuelle Instanzen gibt es eher Beschränkungen, aber da kann man sich eher problemlos eine Gruppe suchen oder vom System zusammen stellen lassen.