Neulingschat ohne Neulinge?

Olá. Kann es sein das Neulinge nicht in den Neulingschat drin sind? Abgesehen davon sind gerade mal 4 Spieler dort inkl. 2 russische Spieler. Des kann ja so nicht stimmen oder?

Weil, da kann ich so gut helfen wie ich möchte, russen etc. versteh ich net. :smiley:
Also da muss noch etwas getan werden. Sonst wird der Chat und das Mentorensystem genauso untergehen wie die alte Gildensuche oder Suche nach Gruppe Channel.

1 Like

„Neuling“ heißt laut offizieller Beschreibung, dass das der allererste Charakter auf dem Account ist. Dazu bleibt man auch nur so lange in diesem Chat, bis man Level 20 erreicht und wird dann automatisch daraus entfernt.

An einem Mittwoch Vormittag, zu einer Zeit, an der die Wartungsarbeiten offiziell noch lange nicht vorbei sein sollen, ist es nicht weiter verwunderlich, dass da nicht mehr Leute drinnen sind.

6 Likes

Das ist sprachübergreifend? Das macht das Ding unbrauchbar :slight_smile:

1 Like

und Leute evtl. noch arbeiten sind^^

ist es in dem sinne schon das die leute mit lvl 20 wieder rausfliegen XD

2 Likes

Nicht unbedingt, das können ja auch Spieler mit russischem Charakternamen sein, die trotzdem Deutsch sprechen und mit dem deutschen Client spielen. :wink:

Ich verstehe deine Argumente da schon. Aktuell scheint es aber so, als wäre es tatsächlich Sprachübergreifend. Nun möchtest Du mir also vermitteln, dass aktuell keiner „Neu“ in WoW ist? Also das halte ich für ein Gerücht :smiley:

Das wird lustig. Stellst ne Frage mit Level 19, wirst 20 und kannst die Anwort nicht mehr lesen :slight_smile:

1 Like

Gut das wusste sogar ich nicht… also mit der Tatsache, geht das Projekt echt unter wie der „Suche nach Gruppe Channel“ :smiley:

ist halt wirklich supoptimal als ob es nicht weiterhin fragen geben würden, verstehe den sinn dahinter nicht.

2 Likes

Das geht wohl jedem so. Vor allem, weil es auch beim x-ten Charakter noch so viel geben kann, was man nicht weiß… :man_shrugging:

1 Like

Wenn die Antwort auf die Frage so wichtig ist, dann könnte man dieses Levelup ja vielleicht ein wenig hinauszögern. Kommt ja nicht aus heiterem Himmel!
Ist aber so ein typisch konstruiertes Beispiel wo eben alle anderen wieder schuld sind, ganz besonders das System, aber nicht der Spieler!

2 Likes

Frage mich aber auch wieso man das nicht einfach mit der eingeführten Communityfunktion löst. Jeder der am Mentorenprogramm teilnehmen möchte und kann, wird der Community hinzugefügt. Alle Neulinge (erster Char auf einem Account) werden ebenfalls hinzugefügt und können so lange sie es wünschen selbst dort bleiben.

1 Like

Sieht mir sehr nach einem sehr schlecht Kopierten Feature von FF14 aus, auch das Mentorenprogramm scheint irgendwie nach Guild Wars 2 auszusehen. :joy:
Dort können sich auch Spieler als Kommandant markieren und den Leuten zur Seite stehen, ist prsktisch dasselbe wie das Mentoren Programm. :joy:

In der Hoffnung das der Neuling weiß das er gleich rausfliegt :wink:

2 Likes

Moment mal, nur zum Verständnis. Du glaubst, ein Neuling, der den Neulingschat aktiv nutzt und vielleicht kaum etwas weiß, wird wissen das er mit 20 wieder raus fliegt? Und selbst wenn er es weiß, das er den Kopf nicht mit anderen Dingen voll hat, als daran zu denken.

Heh! Ich habe zu Vanilla vergessen mein Pet zu füttern! Komm schon…
Abgesehen davon, selbst wenn Spieler daran denken… Das Mentorsystem ist eine super Idee aber, schlichtweg nicht ausgereift. Es macht keinen Sinn von Vorn bis Hinten.

Ein Neuling ist auch mit Level 20 noch ein Neuling. Genau wie es sinnfrei ist, den Chat oder das System mit russischen Spielern, Amis, Deutschen etc. in einen Pott zu werfen.

2 Likes

Aus den hier genannten Gründen auch hier nochmal ein Verweis auf das Mentorenliga-Projekt, werden noch viele Teilnehmer gesucht:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.