Welche Klasse für Neustart? Solo-Leveln/PvE

Hallo zusammen. Nach ca. zwei Jahren Pause würde ich gerne, jetzt, wo es wieder kälter wird, wieder WoW spielen.

Ich plane einen kompletten Neustart. Neuer Server, neuer Charakter.
Daher bin ich offen für alle Ratschläge.
Ein paar Dinge zu mir, bzw was ich mir wünschen würde.

Ich spiele am liebsten Fernkämpfer. Bin aber auch aufgeschlossen mal einen Klopper zu testen.
Ich würde gerne gut autark Leveln können, aber auch in Gruppen gebraucht werden.
Ich mach gerne guten Schaden, um so rasch voran zu kommen und der Gruppe helfen zu können.

Der Server sollte gut nutzbar sein, viel los sein, um Anschluss finden zu können.

Ich bin tatsächlich garnicht sicher, ob eher Horde oder Allianz?!

Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Für Rückfragen bin ich gerne offen :relaxed:

Generell gesagt ist es mittlerweile egal welcher Server und welche Fraktion.
Seit neustem ist es ja möglich das man mit beiden Fraktionen zusammen im Dungeonfinder spielen kann. Je nachdem was dir vorschwebt, was du im Endgame machen möchtest kann es aber doch wichtig sein auf welchem Server man spielt da Mythic-Raids nach der Veröffentlichung nicht Serverübergreifend sind. Erst mit dem Folge-Patch wird das geändert.

Ansonsten gilt hat nach wie vor, Spiel das zu was du Lust hast und was für dich das richtige ist.

Mir gehts nicht um highend Gaming etc. Eher Spielspaß, PvE, Questen, Dungeons ggf.

Dann ist es unerheblich. Das meist ein den AHs ist mittlerweile Regionsweit verknüpft, Server sind untereinander verbunden und die Layer sind serverübergreifend und wie gesagt seit 9.2.5 oder 9.2.7 können Horde wie Allianz auch zusammen im Dungeonfinder spielen.

Daher such dir was kuscheliges aus und Spiel den Char den du spielen willst :slight_smile:

Das klingt ja fantastisch :slight_smile:

Ich hab mal nen Schamanen gespielt, der war glaube ganz cool. Wie sieht es denn da so aus aktuell?

Irgendwelche Empfehlungen für spaßige Chars?

Klasse/Rasse egal?

Mich darf man da nicht fragen :smiley:
Ich bin seit der DK rausgekommen ist darauf festgelegt und auf meine Priesterin, beides Draenei. Find beides immer noch sehr spaßig und spiel ich gerne und ab und zu mal Mage, wobei ich bei letzterem nicht auf die Rasse festgelegt bin.

Shamy kann ich nicht bewerten, den habe ich nur bis Mitte Cataclysm semiaktiv gespielt. Ansonsten sollte sich aber mal Klassen mit einem guten Selfheal und maybe Pet nicht verkehrt machen. Da würde auch der Shamy drunter fallen und unteranderem Warlock, Mönch, Druide und Hunter. Allerdings haben einige Klassen mittlerweile einen passablen Selfheal wenn es um das Soloplay geht.

Dürfte sich aber noch der ein oder andere finden der selbst was dazu sagen kann was andere Klassen betrifft.

Und wie ist der Priester so beim Leveln und PvE? Kann man da gut auch allein voran kommen?

Holy könnte sich etwas zäh gestalten aber Diszi läuft da ganz gut und Shadow so oder so. Man muss sich halt damit arrangieren das viel am laufen ist, da man als Stoffträger eher weniger aushält, hat aber auch den Vorteil das man gleich zwei Rollen im Dungeonfinder belegen kann wenn man das möchte, sprich Heiler oder DDler.
Läßt sich aber definitiv machen.

Ja irgendwie Priester oder Schamy wär glaube was.

Mir hat Prist fast besser gefallen als Schami. Damals als SL noch neu war und meine Erinnerung nicht ganz täuscht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.