Neutraler Status - Raiden/pvp mit der anderen Fraktion

Igitt bleib mir weg! :confounded:

2 Likes

:roll_eyes:

2 Likes

Dann wechsle zur Horde…?

Simple :slight_smile:

Gibt’s davon nicht schon ausreichend? :confused:

Eigentlich schon, aber bevor man Ally ist und “Mimimimi ich will mit Hordlern spielen als Ally!!!” rumgröhlt wäre ein Fraktionswechsel die nervensparende Variante, finde ich :smiley:

2 Likes

Genau, wem dein Vorschlag nicht passt soll dann Classic spielen. Wie wäre es denn wenn du ein andere MMO spielst? du scheinst ja mit deiner Idee hier alleine auf weiter flur zu stehen. Warcraft war schon immer Horde vs Alliance und das soll auch so bleiben. Ich will ein Kriegsspiel und kein hab dich lieb game. Dann kann ich auch direkt Barbie und Ken spielen.

1 Like

Da hat wohl das „K“ geklemmt was ^^

Sch.eiss Autokorrektur :sleepy:

Wieso kommt man immer mit RP… Für mich wäre da ein Nutznießen um mit der anderen Fraktion zusammen spielen zu können.

Man glaubt es nicht, aber es gibt Leute die spielen halt nur eine Fraktion und haben Leute auf der Liste von der anderen. Mit dem jetzigen System ist man gezwungen außerdem einen “Main” zu spielen, wenn man denn mithalten will bzgl. dem Itemlvl des Halses und den Boni.

Für mich wäre es eine Bereicherung. Ob man dann wie im söldnermodus als angepasstes Model rumlaufen muss wäre mir ja egal.

1 Like

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten das jedes Spiel welches nicht 2 Fraktionen hat ein Barbie vs Ken-Spiel ist.
:thinking:
Schade, dass ich keine Shooter spiele, dann könnte ich jetzt irgendeine Klugsch* von mir geben.

3 Likes

Ich finde, das wäre eine zu große Änderung. Das System Allianz Vs. Horde war seit jeher das Thema, was die Geschichte ausmachte. Es mag sein, dass es gewisse spielerische Vorzüge hätte. Andererseits würde es nicht zu dem ewigen jahrzehntelangem Geschichtsaubau passen.

Die Änderung ist für das Warcraft Universum zu gravierend. Ein Vegan Restaurant führt nach 10 Jahren kein Fleisch ein, weils bequem für den Gast ist. Er muss halt für sein Steak das Restaurant wechseln :frowning:

2 Likes

Das man WoW gerade mit dem härtesten an Essenstrends (im Negativen) vergleicht ist hart… Vergleichs doch mit Mäcces da gibts auch Fischburger oder Frühstück ; ) weils dem Gast bequem ist… ; )

1 Like

Du hist höchst wahrscheinlich eine Person die zuerst schreit wenn die Zeugen Jehovas 5x die Woche klingeln. Du hast Deiner Meinung kunt getan und bist auf vorweg Gegenwehr gestoßen. Akzeptiere Die Meinungen anderer und Versuche nicht Deine aufzudrängen. Ich sag immer, wer seine eigene Meinung rechtfertigen muss, kann selbst nicht überzeugt davon sein.

Auch wenn dem so sein mag, Blizz macht die Dinge eh so wie sie wollen. Meinst du ernsthaft ein Forumsbeitrag bezweckt etwas? Das war nur um zu wissen was andere dazu meinen…

Ich denke halt an den Söldnermodus oder das man sich internationale Gruppen über das Suchtool zusammenstellen kann. Was meinst du wie da im deutschen Forum auf die Barrikaden gegangen wurde, als ich damals anfragte das ich das gerne haben würde um leichter Gruppen zu finden. Mein Post hat auch nichts bezweckt, aber wenn das dann wirklich kommt, dann denke ich gerne an den Beitrag und lache mir ins Fäustchen wie mit dem Söldnermodus auch und den internationalen Suchgruppen auch gekommen sind, obwohl sie hier im deutschen Forum verteufelt wurden.

1 Like

Ich kann Dich verstehen und finde es auch schade, dass auf so manch ein Vorschlag keine Rücksicht genommen wird.

Es wird ja nicht verlangt, dass Blizzard über jeden Pixel Bescheid weiß, aber wenn ich seit 4 Erweiterungen, man könnte also sagen seit 7 Jahren, jeden Monat ein neues Thema sehe das sich so anhört: “Ruf Accountweit”, “Vorschlag: Ruf Fraktionsweit”, “Ruf für alle Chars”, “Ruf Tokens/Wappenröcke”, Lieber Gott, dann muss Blizzard mal die Augen aufgehen. Es sind nicht Millionen an Abos gekündigt weil die alles toll machen!

Und ja ich bin der Meinung, dass der Ruf eine große Rolle spielt. Lässt es meinetwegen “nur” 100 Abos deswegen weniger sein. 100 wegen fliegen, 100 wegen pvp, 1.000.000 wegen Fraktionsgleichheit. Das summiert sich extrem, und das Thema “Ruf” ist wie o.g seit X Jahren Thema!!!

Du wirst, wie man hier sieht, von Blizzard keine Änderung oder zumindest Anhörung erwarten können da es eine US Firma ist.
Schreibst du z. b im englischen Forum von Black Desert interessiert es auch kein Mensch, ist ja nicht in Koreanisch verfasst.

Hier ist es nochmal um par Ecken schwerer zwecks der separaten EU und US Adresse und EU ebenfalls ein englisches Forum hat. US aber genauso! u know?
Wenn sich ein Thema im US Forum 5 Jahre lang jeden Monat wiederholt, ist es anders gewichtig als das gleiche im DE Forum.
Etwaige Texte in Blau dienen ganz offensichtlich zur Beruhigung und Kundenzufriedenheit. Meine Ansicht!

1 Like

Nicht wenn man weiter seine geliebte Rasse spielen will. Ich habs zeitweise versucht als Dwarf Warrior zu spielen und sogar bis 120 und darüber hinaus zu spielen aber es fühlte sich trotzdem immer irgendwie falsch an und er verstaubt jetzt halt als nicht gespielter Twink. Ich habe zwar noch einen Draenei Paladin der sogar mal ne zeitlang mein Main war (Großteil von WotLK) aber am Ende bin ich doch wieder bei meinem Orc Warrior gelandet der seit Classic exisitiert.

Ganz ehrlich, ich fände es aus RP-Sicht extrem cool durch Stormwind zu laufen, von mir auch mit skeptischen Blicken&Sprüchen von der NPC-Bevölkerung.

1 Like

Nein, ich möchte nicht mit Hordlern spielen als Allianzler sondern zusammen mit meinen Freunden.
Würde ich auf Hordeseite spielen hätte ich keine Möglichkeit mit meinen Freunden zu spielen, die nur Allianz Charaktere haben.
Für mehr als einen Charakter fehlt mir persönlich mittlerweile die Zeit.

Die Frage ist, was hast du für einen Nachteil davon, wenn man sich für instanzierte Gruppen nach ähnlichem System mit dem Rassenwechsel wie im Söldnermodus fraktionsübergreifend zusammenschließen könnte?

2 Likes

Ich kann sowohl die eine, als auch die andere Seite nachvollziehen, daher biete ich mal folgende Perspektive aus The Elder Scrolls Online an.

In TESO war es sehr lange Zeit genauso mit den Fraktionen. Das Aldmeri-Dominion, das Dolchsturz-Bündnis und der Ebenherz-Pakt konnten alle nicht zusammen spielen, doch viele Spieler haben das gefordert, da es einfach zu lange und zu umständlich war, für jede Fraktion einen neuen Char zu erstellen.

Daher hat man die Fraktionsbeschränkung IM PVE EXKLUSIV aufgehoben. Sprich, man kann mit jedem Fraktionsmitglied im PVE zusammen spielen, aber im PvP sind alle Fraktionen immer noch verfeindet.

Nun besteht aber das Problem, dass die Fraktionen in WoW Rassenlimitierungen haben, die es in TESO nicht gibt. Hierbei könnte es helfen, besagten „Fremdlingen“ der jeweils anderen Fraktion während dem Zusammenspiel in Schlachtzügen, Dungeons (etc.) einfach einen Standard Skin zu verpassen.

Dadurch würde Visuell kein Unterschied vorhanden sein und die Playerbase wäre overall zugänglicher.

So aus dem Stand können aber z.B. dem Dolchstoß-Bündnis nur Bretonen, Rothwardonen, Orks „entwachsen“. Oder? Die ganze Q-Zone basiert ja darauf, auch wenn andere die auch spielen können.
Ich weiß da ist irgendein Adventurerpack(?), aber da ich sowieso nur immer dasselbe Volch spiele…

Das stimmt, anfangs gab es auch da limitierungen, aber seit nur noch Elder Scrolls Tamriel Unlimited verkauft wird, gibt es diese Einschränkung für neue Spieler fast gar nicht mehr.

1 Like