Newbie fragen ^^ , einmal zur

Hallo,

Ich bin anfänger und hätte 2 fragen;

1 ; Bei dem rüstungen und Waffen steht manchmal in hellgrau( leicht dirchsichtig) ein 4.ter oder 5 wert wie z.b.Ausdauer oder inteligwnz aber wenn ich den Gegenstand ausrüste stehtn nur noch die da ,die in grün waren oder normal der wert der leicht durchsichtig angezeigt worden ist wird dann nicht mwhr amgezeigt ??? :grin::face_with_raised_eyebrow:

2; Der Entzauberungswert ?

Hatte win paar gegenstände die mit verzauberungswert mehr gold einbringen würddn als schlicht verkauft beim npc händler

Das mit den anderen werten liegt meistens daran das z.b. Als Platten Träger auch Paldine die tragen könnten und sich dann als Heiler zum Beispiel die Stärke in Intelligenz verändert. So das du dann nicht mehrere Ausrüstungen Farmen musst sondern du dann diesen Multi Stat hast.

Und zum 2. Punkt das ist dem geschuldet das die Mats vom entzaubern mehr wert sind als das item an sich

Achso also also sind das quasi ersatzwerte für eine andere klasse ? Also spezializiwrung ?

Ja ZehnZeichenEmote

Das jetzt echt nicht böse gemeint, aber warum posten immer wieder Leute von anderen Servern allgemeine Fragen ins dieAldor-Forum?

Es Interessiert mich nur, ob da vllt. ein Forumsfehler vorliegt? Also bekommen die Leute nur Aldor als Post-Möglichkeit angezeigt? (Trust-Level 1 schränkt die Auswahl wohl sehr stark ein, wurde mir mal gesagt)

Weiß dazu vllt. Jemand mehr und kann meine Neugierde stillen?

(Das ist eine ernstgemeinte Fragestellungen, ohne böse Absicht)

10 Likes

Also ich klicke ganz bewusst auf Euer Forum. Kein anderes diskutiert so aktiv Themen rund ums Rollenspiel. :wink:

Davon ab geht der Weg für serverfremde Neulinge, sofern sie nicht nur den falschen Charakter ausgewählt haben, vielleicht über die Reiter “Top” und “Aktuelles” in der Forenübersicht? Die Aldor hat eines der aktivsten Realm-Foren, weshalb es häufig oben zwischen dem Allgemeinen, dem Classic-Forum und anderen solchen erscheint. Ich stelle mir vor, wenn man dann dort auf einen Beitrag wie das Plaudersofa klickt und nach dem Lesen unten auf “weitere Themen”, landet man ganz fix hier.

Zudem wirkt die Themenauswahl hier ganz anders. Wenn ich mir die Realm-Foren von Antonidas oder Blackmoore ansehe, die auch recht aktiv sind, stapeln sich dort die Spieler- und Gildengesuche, oft im spieltypischen Jargon und vielen Abkürzungen. Wäre ich neu, würde mich das zunächst einmal abschrecken.

Vielleicht schaut Dezater noch einmal hinein und erklärt den Werdegang im Forum? :slight_smile:

Hast Du ein Addon, dass Dir so einen Wert anzeigt? Falls ja, nehme ich an, dass Dir der durchschnittliche Verkaufswert der Entzauberungsmaterialien oder ähnliches angezeigt wird, den Du im Auktionshaus erzielen könntest.


Edith meint noch, dass wenn man in der Forenübersicht ein neues Thema erstellen möchte und dann eine Kategorie auswählen muss, ist die Aldor der erste Eintrag in der Liste möglicher Kategorien. :cloud_with_lightning_and_rain:

1 Like

Mhh, das klingt logisch.

Danke :slight_smile:

1 Like

Tatsächlich… Verrückt. :smile:

2 Likes

Das unterstellt aber, dass die Leute nicht in der Lage sind, ein Forum zu nutzen.
Ich meine, wenn man Fragen zum Spiel hat dann klickt man doch auf Guides für Spieler.
Ernsthaft, die kriegen das nicht hin?

5 Likes

1.Ein forum is zum diskutieren

2tens . Ich hatt geguggt aber nichts gefunden

3tens. Ja ich kann verstejn ,nicht für jeden mist braucht man eig einen neuen thread aber ^^

Schenkt dem Krieger aus persönlichen Augenkrebsgründen einen Duden

Fragestellung ist nicht gleich Diskussion :wink:

Freund Google hat mir 2 Seiten voller Ergebnisse geliefert zu dem Thema.
Hat auch den Vorteil das man die Antwort sofort bekommt anstatt auf die Antworten anderer Spieler (m/w/d) zu warten ^.^

3 Likes

Das mit der Kategorie scheint auch zu passieren, wenn man nicht direkt in der Forenübersicht ist, sondern dort auf „Top“ oder „Aktuelles“ geklickt hat. Die Aldor steht in der Kategorieauswahl sodann an erster Stelle. Dahinter wird eine Zahl angezeigt - vielleicht die Menge erstellter Themen? Die Aldor wäre demnach das Realm-Forum mit den meisten.

Wie schaut das Forum denn auf einem Smartphone aus? Vielleicht springt der Forenpunkt „Fragen & Guides für alle Spieler“ nicht so schnell ins Auge?

Keine Sorge, übersteht das Forum schon, dass Du noch einen aufgemacht hast, wenn auch an der verkehrten Stelle.

Magst Du, des Interesses halber, einmal beschreiben, wie Du hier gelandet bist? :nerd_face: Wie Borabur oben schon schrieb, landen hier im Aldor-Forum seit einer Weile häufiger allgemeine Fragen wie Deine. Mekongs Beitrag von gestern etwa ebenso, auch wenn der anschließend gemerkt hat, dass er im falschen Forum war.

Stimmt. Ich schätze aber, dass es manchen lieber ist, direkt im Forum eine Frage zu stellen. Denen geht es vielleicht nicht so sehr darum, dass sie schnell beantwortet wird, als eher darum eine (hoffentlich) nette, kurze Unterhaltung anzustoßen. Das fördert bestenfalls das Spielgefühl. Mag gewiss auch andere geben, die nur keine Lust haben sich durch die Google-Ergebnisse zu lesen.

In beiden Fällen ist einem jedoch sicher besser und freundlicher geholfen, wenn man in die richtige Forenkategorie schreibt. nickt bei dem Punkt Dezatar zu

2 Likes

Auf Aldor ist man zu elitär, dass man alles was nicht mit RP zu tun hat verteufelt.

Beispiel gefällig?

Ich würd mal sagen, es könnte noch amüsant hier werden. Wird mal wieder eine Aldorsche Diskussionsrunde.

1 Like

Manche WoW Spieler sind zu elitär um selbst auf die entsprechende Fragen zu antworten, sondern versuchen lieber stümperhaft Aggro zu ziehen. Beispiel gefällig?

Wenn du dich selbst als Vorbild hervorheben willst, dann solltest du schon auf die Fragen des TE eingehen und mich nur nebenher amateurhaft dissen.

3 Likes

Nicht auch noch anstacheln die Entgleisung, Ryzez. :wink:

Schau zudem mal in die letzten verirrten Themen hier im Forum. Die Fragen dort sind so gut wie alle freundlich beantwortet worden, ohne, dass nur einmal das Rollenspiel (das elitäre) erwähnt worden ist. Nur die Ruhe bewahren.

nene, ich gehe mir jetzt was zu essen machen aber einen Kommentar lasse ich noch da ; ) so zur Selbstreflexion.

Wie War das? Jetzt lass mich kurz überlegen, du kamst hier in den Beitrag um den TE an den Karren zu fahren mit deinem Zitat?pfeift und geht aus dem Beitrag und macht sich nun etwas zu essen

Jop es sind ja nicht alle elitär hier. Aber gewisse Personen schon. Wie man mal wieder an dem Kommentar gesehen hat.

Du weißt schon das “Elitär” kein Schimpfwort ist, oder?

Das Kompliment nehme ich gerne.
Danke! :heartpulse:

1 Like

Rechtschreibung und Grammatik für öffentliche Forenposts ist nicht elitär.
Wie kommt man auf so einen Blödsinn?

Das ist bestimmt nicht

3 Likes

Richtig.

Ich beziehe mich lediglich auf die “Netiquette” welche unter anderem den Punkt Lesbarkeit beinhaltet.

3 Likes

Sofern das Thema durch ist…
/vote for close.
Oder man möge es bitte verschieben!

2 Likes