Newbie Server

Moin Zusammen,
da ich nach gewisser Zeit wieder WoW anfangen möchte und das womöglich gemeinsam mit meiner Freundin.
Meine Freundin hat aber bisher 0 MMOrpg Erfahrung, daher bin ich stark am überlegen auf welchem Server wir Starten sollen.
Ich habe mal zum Testen einen Char auf Blackmoore erstellt.
Was mir jedoch hierbei auffällt ist, dass es definitiv Anfängerunfreundlich ist, wenn man Instanzen gehen möchte.
Es wird einfach durchgerannt und wenn man was falsch macht = kick
Ohne Dungeons leveln finde ich aber auch Sinnfrei, dann lernt man es ja nie.

Wäre also super, wenn man einen Server findet, auf dem viele unerfahrene Spieler sind, die selbst noch lernen.
Bisher habe ich aber nichts herausgefunden.

Dungeons sind Crossserver also egal welchen Server ihr wählt, das wird euch nicht helfen. Evtl. Gleichgesinnte suchen?

1 Like

Sowas wie ein Newbie Server gibt es hier nicht. Und wie mein Vorredner schon sagte, sind die Dungeons eh realm-übergreifend. Ist einfach egal, auf welchen Server man spielt.

Und Anfängerfreundlich ist es hier schon lange nicht mehr, leider. Da bleiben einfach nur zwei Sachen: Dickes Fell zulegen oder hier besser nicht spielen, wenn es einem stört.

Es gibt die sogenannte „L-Gruppe“, da spielen in der Regel entspannte Spieler die auch zig Mal einen DUngeon-Raid erklären einfach mal reinschauen…

Für einen ersten Eindruck mal hier drüber schauen.

1 Like

Hi, Aspartamfrei.
Willkommen zurück, bzw. willkommen an deine Freundin. :smile_cat:

Wenn man über den Dungeonbrowser anmeldet, ist es relativ egal von welchem Server man aus startet.
Dort sind gefühlt 90% der Gruppen so sinnbefreit.

Viel wichtiger wäre für Euch eine Gilde / Community, in der man Dungeons zusammen läuft und einander unterstützt.

Für die Serverwahl würde ich Euch empfehlen, auf einem mittelgroßen RP-Server anzusiedeln, wie zum Beispiel der Kult-der-Verdammten Realmverbund.

Warum RP-Server?
Nun, meiner Erfahrung nach sind Rollenspieler meistens geduldiger und hilfsbereiter. (*)
Sprich, auf einem Server dieser Art findet Ihr mit höherer Wahrscheinlichkeit Anschluss an eine nette Gilde.

Große Server würde ich überhaupt nicht empfehlen: dort hat man auch nicht unbedingt die kürzesten Warteschlangen und die Servercommunity ist mehr annonym.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche,
Itako :smiley_cat:

( *) = Soll nicht abwertend gegenüber Nicht- Rollenspielen sein.
Ich meine nur, die Wahrscheinlichkeit liegt höher…
:zipper_mouth_face: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mich hier schlecht ausdrücke.
:face_with_peeking_eye:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.