Nicht passender Loot aus Abgesandtentruhe/Quest

Was willst du fixen? Es gibt bei den Truhen nichts zu fixen, da sie funktionieren wie vorgesehen. Wenn überhaupt wird es geändert, sodass die speccspezifische Items droppen.

2 Likes

Was hat meine Klasse mit der Tatsache, dass es kein Bug ist zu tun? Die Waffen aus den Emissaries passen sich auch nicht der Spezialisierung an, mal ists ne Einhand, mal ne Zweihand. Es funktioniert genau so wie es soll.

Wäre mir übrigens neu, dass Hunter und Dk in allen 3 Specs die gleichen Waffen verwenden.

Ich hab als Ele auch was für den Verstärker rausbekommen. DAS SOLLTE ABER NICHT SO SEIN!!! Meine Güte schaut bei Schneesturm denn keiner mal rein in die Loottabelle? Wofür werden die denn überhaupt bezahlt?

tank spec -> heal trinket bekommen.
sollten alle nur noch jäger/hexer/magier/schurke/(dk) spielen. da bekommt man wenigstens die richtigen trinkets.
heiler und tanks sind überbewertet und gibt es wie sand am meer, die kann man ruhig vergraulen.
asmongold hat es auf den punkt gebracht: “ich möchte die chars der entwickler sehen”
sind bestimmt alles hexer/jäger/magier…

4 Likes

Ist mir auch passiert - gab ein 365er Schmuckstück mit Int und Haste als Use. Mit der Eule hätte ich mich darüber dumm und dusselig gefreut, die hatte nen Ring, der direkt in den Schredder gegangen ist. N 365er Trinket hätte ich aufm Tank auch super brauchen können, aber so kann ich damit nichts anfangen. Solche Lootenttäuschungen nerven.

Erweitert doch mal euren Horizont. Probiert andere Specs und freut euch über geschenkte Items auch wenn man sie hin und wieder nicht direkt gebrauchen kann. :wink:

1 Like

war ja klar. ein schurke sagt, dass ich neben tanken auch noch heilen soll.
ein kleines und ein großes LOL an dich :wink:

DD’s gibt es wie Sand am Meer auserdem macht es mir keinen Spaß und ich möchte nun mal einen Heiler spielen… da ist ein DMG trinket einfach fehl am platz.

Am Ende „hat man mir nichts geschenkt“ sondern hat mir 1940 Gold aus der WQ gestrichen und mir 6x Gold verpasst.

Es ist ärgerlich genug wenn man aus der Kriegsfront ein Azeritteil 385 bekommt dass du bei den Händlern nun einfach easy kaufen kannst während woanders einfach mal flockig die 385 waffe droppt… Muss/kann ich mit Leben

Da wird man etwas „krass“ benachteiligt obwohl ich sogar den schwierigeren Content spiele als meine Freunde und trotzdem ist mein item lvl niedriger. Wozu also der höhere Zeitaufwand frag ich mich langsam? Wo ist die Motivation wenn ich mit Lootglück einfach mal Uldir HC oder höhere keys mit braindead Content outgeare.

Und lass mich nicht daran erinnern dass die ersten 6 HC bosse in dieser ID in Uldir gar nichts gedroppt haben. Tjo ist Pech sagt man dazu… Kann ich mit Leben.

Aber dazu brauch es nicht noch das itüpfelchen indem man mich jetzt noch mit Items bewirft für die ich nicht mal eine Verwendung habe da sie nicht zu meinem spec passen. Damit kann ich irgendwie nicht so einfach leben weil man sich einfach verarscht vorkommt.

2 Likes

Hier, ich…
Ich hatte heute Mittag das Glück etwas Passendes zu bekommen. Es passiert also nicht jedem.

Allerdings würde ich mir wirklich sehr wünschen, dass sich die Belohnungen nach der Beutespezialisierung richten.

2 Likes

@Ripstar: ich bin da ganz bei dir. dieses i-tüpfelchen nervt echt heftig.

das loot-glück, das einige haben ist echt für den a…, aber so ist es nun mal und ich hab mich damit abgefunden. die einen haben glück, die anderen nicht.

aber bei perso-loot (ob aus ner WQ oder wo auch immer) ein teil für die falsche spec zu bekommen…da fühlt man sich vera…

2 Likes

Ich habe auch andere Klassen. :wink:

Das wäre ein Traum : ) Ich habe mit Patschi nur als Heiler gespielt und hatte mich riesig gefreut über das ausstehende Geschenk der Schildkröten (sind ja weise)
Die Enttäuschung über ein Beweglichkeitsschmuck war so groß…
Naja. Kann man nichts machen heul

Mal ehrlich… was soll der Mist?
Man macht schon ab einem gewissen Ausrüstunglevel nun nur die Azerit-Abgesandten Quest um das Item kaputt zu machen. Nun auch Items bekommen, die gezielt nicht für den Lootspec droppen, wieder, um sie kaputt zu machen. Also ich bekomm’ da lieber gar keinen Loot.
Schlimm genug, dass man sich als Raider eigentlich nicht mehr optimal aus dem Raid equippen kann, sondern relativ essentielle Ausrüstungsteile aus hochstufigen mit einem ganzen Haufen Glück bekommen kann… nun farmt man Equip zum verschrotten / entzaubern.

@Jarno: Du probierst mal einen anderen Spec aus, weil Du ein 370er Trinket bekommen hast, das vielleicht dafür nicht ganz schlecht ist? Ernsthaft? Also ich brauche keinen Wink mit Lootpfahl, um mal was zu testen.

Seit 8.1 sind diverse Anzeigen fehlerhaft oder nicht vorhanden, Kul Tiras laggt immer etwas, manchmal bis zu Unspielbarkeit.

Melde mich hier selten zu Wort und in aller Regel nicht zum auskotzen, aber ich bin kurz vor fassungslos, was in WoW grad läuft.

Das mit der speccungebundenen Beute bei Worldquests und Truhen ist seit Anfang Legion schon zu und fällt euch jetzt erst auf? Nein, das ist kein Bug.

Hab auch nen Caster Trinket als Feral bekommen und nein, mich verwundert mittlerweile wenig.

Hier ist ein Fury mim 370 Tankschild aus einem Übergriff. Lootspec war wie immer Fury. Habs als Bug gemeldet

Selbst bei Transmogruns, bekommt man mittlerweile Items, die man selber z.B als Ledertäger nicht verwenden kann (Platte, Kette und Co), obwohl bei dem Boss noch items droppen könnten, die einem Fehlen.

Ich denke mal, da hat Blizz nen etwas größers Problem an den Hacken.

Das habe ich auch bekommen, allerdings als Heal. Vielleicht haben die nur das eine.

Dann bin ich ja gespannt, wann ich das erste für Tankspecs mit Ausdauer bekomme.

seh ich eigentlich genau andersrum - in sehr alten raids passt sich der loot in keinster weise an irgendeine klasse an. für die neueren, jetzt ebenfalls alten raids wurde dies in gleicher weise wieder angepasst - der grund ist einfach → es gibt n haufen gegenstände, welche deine klasse womöglich tragen kann, da bosse mit dem aktuellen lootsystem jedoch nur gegenstände für deine klasse bzw. skillung fallen lassen, wirst du an andere gegenstände so nie herankommen, es sei denn, jemand anderes in der gruppe kann ihn dir zuschieben.

ein beispiel wären waffen - die schicken einhandschwerter oder die stangenwaffe mit beweglichkeit wirst du mit einem paladin oder krieger nie selbst looten können.
sobald der raid veraltet ist und auf das alte lootsystem umgestellt wird, kann man wieder alles erbeuten, auch zeug, dass für die eigene klasse keinen nutzen hat.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.