Nichts mehr los

Vom Gefühl her kommt fast jede Woche immer einer um die Ecke und meint es sei nichts mehr los in WoW… WoW geht den Bach runter… WoW ist tot… usw. :dracthyr_shrug:

Genau das trifft auch mich zu. Ich spiele immer noch so viel Baldurs Gate 3, dass WoW und auch Diablo 4 halt weniger Zeit bekommen.

Starfield dachte ich würde auch mehr Zeit von mir bekommen aber ich find es mega langweilig.
:sweat_smile:

1 Like

Ich meine, es geht weniger um der Fertigkeit - eher um die Ausskillung. :wink:

2 Likes

Das ist schon seit 2004 so, das bekommste auch irgendwie nicht mehr aus den köpfen der leute raus ^^

DF hat nicht wirklich einen Hype gebracht. Es ist grafisch schöner wie SL, keine Frage. Inhaltlich scheiden sich die Geister. Manch einer mag es wie es ist, ein anderer eben nicht.
WoW ist nun auch fast 20 Jahre alt. Blizzard kann das Rad nicht neu erfinden und es wird auch in Zukunft nicht so sein das WoW dauerhaft spannend bleibt. Man schaut mal rein, dann Wochen lang nicht und dann schaut man wieder rein.
Blizzard ist froh ( so glaube ich ) wenn die Spielerzahlen einigermaßen stabil bleiben.

Du sprichst hier ernsthaft über alle Server, und jede Zeit?
Ich schaue seit 4 Tagen zu allen möglichen Zeiten, per /who in den Hauptstädten, aktuellen Instanzen, verschiedenen Gebieten, und zu allen möglichen Zeiten, und finde meißt eine handvoll Spieler, wenn überhaupt. Gestern Abend um 19:40 Uhr zum Beispiel waren in Valdrakken 4 Horde- Spieler insgesamt zu finden.

Natürlich sind die Dracheninseln ausgelutscht, aber das waren so ziemlich alle Erweiterungen vorher auch, zu bestimmter Zeit. Kein Grund also sich zu beschweren, oder irgendwas zu fordern, was verbessert werden sollte, aber auch kein Grund die Kritiker herunterzuputzen. :wink:

Dir ist aber schon klar das die /who Abfrage seit geraumer Zeit nicht mehr richtig funktioniert?

6 Likes

Das dürfte der Fehler bei der ganzen Sache sein :stuck_out_tongue:

3 Likes

Dass /who kaputt ist und nicht einmal Spieler anzeigt, die direkt vor dir stehen ist jetzt bestimmt schon in 5 Threads in den letzten paar Tagen angemerkt worden… :roll_eyes:
Ich erwähne es aber gerne nochmal: die /who Funktion in Retail ist, wieso auch immer, defekt und wurde bisher auch nicht repariert.

Ich wurde gestern auf Dethecus gephased und selbst da hab ich nur um den Brunnen genug Leute gesehen.

LG
Klavy

3 Likes

Im Ernst? Oha, das wußte ich nicht.
Wie guckt man denn da jetzt?

Aktuell gibt es keine vernünftige Auskunft wer wo ist. Leider

3 Likes

Das wurde doch schon längst mal hier gepostet, daß du dich auf die Funktion mal so gar nicht verlassen kannst. Da stehen Spieler vor dir, die jedoch gar nicht gelistet werden. Und das kann ich auch bestätigen.

in dem Thread

Ohja, da ist was dran.

Wenn man im Forum sowas anspricht gibt es keine Probleme mit den Spielerzahlen aber das ist halt immer die Meinung im Allgemeinen Forum gewesen, woanders brennt die Hütte schon und alle rennen wild durch die Gegend.

Ich meine seit wie vielen AddOns sprechen Pro Spieler schon davon das Leute wegbrechen und sich Gilden auflösen werden weil es keine neuen Spieler mehr gibt und die Playerbase immer kleiner wird? Richtig hoch kam das letztes AddOn dann erst.
Selbst die Diskussion das es ja immer die gleichen Teams im Mythic+ International, Raid oder Arena gibt die um die ersten Plätze spielen hat genau das Problem stark hervorgehoben.
Es gibt nur die paar Spieler und es kommt nichts neues mehr dazu was ihnen in die Karten spielen könnte.
Das Problem wurde auch immer wieder im Stream der World First Races angesprochen und letztlich hat es ja nund auch die beste Deutschsprachige Gilde erwischt die auf diesen Missstand immer wieder aufmerksam gemacht hatten.

Wenn dann hier Aussagen kommen wie „Da hab ich ja nichts zu befürchten, da wird es WoW noch in 100 Jahren geben“ kann man sich nur an den Kopf fassen. Klar wird es WoW dann noch geben aber die Playerbase wird jedes mal mit einen AddOn abgespeist was schlechter wird als das nächste.
Nach Shadowlands hat man ja gedacht es kann nicht schlimmer kommen aber da gab es einen der sich dachte „hold my beer“ und macht dann so ein AddOn. Klar es hat mehr Spieler angeblich halten können (Wovon ich aber nichts sehe wenn man sich die Realms anschaut) und hat bessere Verkaufszahlen aber nein, einfach nur neeeeeeein für mich persönlich. Ich finde dieses AddOn ist eines der schlechtesten bzw. das schlechteste mit MoP.
Von der Anfänglichen Überheblichkeit der Forumbase hier ist auch kaum noch etwas zu spüren. Die leeren Realms sprechen für sich.

Das ist meine persönliche Meinung und niemand soll sich damit angegriffen fühlen. Wer Dragonflight mag dem gönne ich es und hoffe für ihn das dass AddOn sich zieht damit er länger Spaß daran hat.

3 Likes

Deine Meinung zu DF ist natürlich in der Tat subjektiv, da sag ich jetzt mal nicht viel zu. Aber eine Anmerkung:

Das in der Tat wohl nicht, das ist vielmehr der Knackpunkt. Die letzten Addons hatten gute Verkaufszahlen, aber die Spieler sind schnell wieder abgehauen - wohingegen DF die bestehenden Spieler zwar wohl deutlich besser hält, aber sich offenbar längst nicht so gut verkauft hat.

Wenn sich Dragonflight nicht so gut verkauft hat wie die anderen AddOns und an den Verkaufszahlen es nur ermessen wird wie viele bleiben ist das auch relativ schwammig alles.

Es gibt ja DEN harten Kern der wohl meistens immer WoW erhalten bleibt. Wenn ansonsten die Addons zb 100 mal verkauft werden und davon 50 übrig bleiben und Dragonflight 60 mal verkauft wurde und davon 50 übrig bleiben kann man sich das halt schon schön reden.

Nichts desto trotz ist der Realm auf dem ich jetzt schon einige AddOns zuhause bin leer gegenüber zu Shadowlands oder vorherigen AddOnS und dies ist einer bzw DER Realm mit den größten Spielerzahlen.

1 Like

Ist doch eine einfache Rechnung … nee nee nix schwammig. ^^

• Es wurde zwar nicht so oft verkauft.
  • Spielerzahlen blieben jedoch stabiler (also nicht so viel Abgänge)
  • Trend war vorher ein anderer.

Dazu kommt, es wird längst nicht nur anhand der Verkaufszahlen bewertet/eingeschätzt.

Onyxia war zumindest 2016 wohl nur oberers Mittelfeld, was Spielerzahlen angeht -
nix mit DER Realm mit den größten Spielerzahlen.

Welche denn? Also in meinen augen wird wow wie ein guildewars mit phasen (Instanzen) wahrgenommen und dann wird in häck and släy mäßig alles nieder gekloppt.
Schau ich auf twitch nach wie andere das spiel spielen, seh ich sie häck und släy mäßig durch die phase stampfen. Ja und soloque. Das spielen einige wenige auch noch.
Aber was bleibt übrig ubd warum bekommt man davon nix mit?

Idk warum du so herablassend anderen Usern gegenüber auftreten willst aber lass dir geraten sein dass du lieber von deinem hohen ross absteigst um sympathisch zu wirken.
Diese „„argumente““ werden auch von dir so genannt. Er selbst spricht von einigen subjektiven wahrnehmungen an und sucht gründe. Ob diese grunde nun richtig oder falsch sind, ist ja auch erstmal zweitrangig wenn die grundthese „in wow is nichts los“ erstmal zu diskutieren ist.
Du könntest versuchen dich in ihn hineinzuversetzen warum er denn denkt dass in wow nichts los ist, aber du entscheidest dich sinnlose gegenpunkte zu seiner Wahrnehmung zu finden. Ich würde eigentlich nichts schreiben aber deine süffige Arroganz stößt bei mir auf Missachtung und maybe reflektierst du ja deinen schreibstil. Lg

2 Likes

Weil man WoW scheinbar kaum bespielt? :joy:

Wenn du schon nach dem Char schaust und das analysierst solltest du wohl auch bemerkt haben das dies kein Char ist den ich aktiv spiele oder gespielt habe die letzten AddOns.

An was wird es den bemessen? So wie ichs erklärt habe wäre das ja dann wirklich nur schönreden.
So wie die Situation aktuell ist glaub ich nämlich kaum das es derzeit besser aussieht wie zu Shadowlands.