Nie wieder Nazjatar & Mechagon

"Ihhh Nazjatar ist zu groß, zuviele Mobs, zu viele Höhenunterschiede, zu viele Höhlen und erst das Wasser, DAS Wasser, u-n-z-u-m-u-t-b-a-r.
Ich will das Fliegen, jetzt und sofort und am besten nur eine leere, flache Scheibe ohne störende Objekte als Welt mit gerade sovielen Mobs die ich für meine Quests brauche!! Das wohl das Mindeste, schließlich gehen die Abozahlen immer weiter in den Keller!!11elf".

Wenn ich mir die Posts so durchlese, ich verstehs manchmal echt nimmer. Wie ist es psychologisch zu erklären, dass soviele Menschen ihre Freizeit opfern um etwas zu machen was sie absolut nicht leiden können ? Kann mir das einer erklären ?

Es ist wie es ist. Die Einen mögen es, die Anderen hassen es und wieder Anderen ist es gerade egal. Keiner hat Recht, keiner beschreitet den göttlichen Pfad der Weisheit. Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich.

Und wenn jmd über immer gleiche Quests jammert, die er eigtl gar nicht will, weil er viel lieber immer den gleichen Boss oder das gleich Dungeon spielen will, dann ist das so. Muss man nicht verstehen, muss man nicht teilen, muss man aber aktzeptieren. Jeder mag was anderes.
Freundet euch damit einfach an, macht es leichter. Denn kein Argument der Welt wird daran etwas ändern, jeder mag was er eben mag.

7 Likes

Die Welt wird nicht anspruchsvoller, sondern langatmiger zu “bereisen” - zumal VIELE Klassen/Völker mit irgendeiner Form von Aggroreset auch nur “ein bis zwei” Knöpfchen drücken, um den lästigen Ärgernissen aus dem Weg zu gehen oder Specs dank Critimmunität (Tankspecs), dauerhaft durch diese nervigen Mobgruppen reiten, ohne Geld für ein Mountitem gegen Abmounten nutzen zu müssen…

Mittlerweile vertrete ich die Devise lieber “nichts” zu tun zu haben, als das…

Wurde auch schon mehrfach vorgeschlagen - ihr PvP-ler macht euch doch bitte im Vorschlagsforum stark dafür, dass fliegen aus PvP-Shards “gestrichen wird/erschwert bleibt”, aber dann bitte wieder ein deutlich schnelleres Modell für das Einführen von Fliegen auf PvE-Shards.

2 Likes

Die Aussage “Nix leisten aber alles haben wollen” ist natürlich an objektiver Sachlichkeit nicht zu überbieten…

Ja, nochmal: Schön auch für dich. Das ist nämlich ein großer Teil des Angebots das bis 8.3 die nächsten Monate zur Verfügung steht. Damit wirst du den Rest des Sommer bis über den Herbst beschäftigt sein.
Gratz :v:t4:.
:smiley:
Dein “Find ich aber toll!” ist nicht der Maßstab.
Objektiv wären Spielerzahlen, die sich dort aufhalten nachdem sie den Erfolg erhalten haben. Die weiß nur niemand hier.

2 Likes

Ja, es sind viele, schon seit WoD würd ich grob jetzt sagen. Aber , ich pack jetzt nicht Paint aus und mal es dir auf, jede Map, hat mindestens 2 Stellen wo immer nen Hotspot ist (WQ, Worldboss, Raid eingang Sturmsangtal zb, etc), wo der nächste Flugmeister dann doch nen gutes Stück weg ist, wo du berge hochkraxeln musst, flüsse überqueren, oder monsterhürden durchreiten musst.
Wobei dann aber auch auf eig jeder Map, es mindestens 2 Flugpunkte gibt, die nur grob 20sek reiten(nicht fliegen), auseinander sind.

Ich als Hexenmeister, finde das sehr löblich, ich darf immer der depp sein, der ja hinfliegt (und zum glück mindestens 2(?) andere), und die anderen ihre dinge noch gemütlich fertig machen, der hexer portet ja. Warum nicht das selbe prinzip gilt wie nach nem Wipe “wir laufen zusammen”, sondern nur ein Healer, tja ka.

Aber, nur deine Höflichkeit zwingt dich dann dazu. Auch wenn dein problem mit den Multiboxern nachvollziehbar ärgerlich ist, vergleiche ich es gerne mit Warmode, was ist dir wichtiger, angenehmes Spielen, oder effizienz?
Für mich hab ich entschieden, warmode bleibt Perma off, keine 10%, kein “Allianz Bonus Item”.

Wird es sehr wohl. Und mit etwas planung beseitigt man nochdazu die angeblichen probleme.
Wie oben schon geschrieben, muss man nur wählen was einem wichtiger ist, effizienz oder Spaß.


Ich hatte mein Fliegen recht schnell. So 1-2tage nach dem durchschnitt würd ich behaupten.
Was soll ich sagen, es kam einfach zu spät. Ohne fliege hat mich BFA angeödet das ich nen “nur zum raid einloggen” Spieler geworden bin, und seit ichs fliegen habe, ists auch schon wieder weniger geworden. Nazjatar nur alles was anhänger EXP gibt, und Mechagon vll ne stunde, Rares mitnehmen, Die WQ für den Ozilator, da es ja gecapped ist wieviel man bekommt. Spätestens wenn ich alle baupläne habe, die 2 Mounts, sieht mich die insel wohl auch nimmer, dabei ist Mechagon grad echt das interresanteste was BFA zu bieten hat, mit immer wieder kleinen neuen/abwechselnden sachen.
Mit fliegen nach erreichen von Pfadfinder 1 , hät ich so einiges mehr zu tun gehabt, wie zb Archeologie, wo ich noch nicht 1x die Hacke geschwungen habe. Die ganzen erfolge hätten mich mehr intressiert.
Aber so, gabs halt dank gescheiterten beschäftigungen wie Insel und Warfront, nix zu tun für mich.

2 Likes

Das Tragische ist, dass beide Zonen durchaus hätten attraktiv sein können, wenn man sie “einfach so” hätte entdecken und auf sich wirken lassen können. Weil eigentlich stecken in beiden enorm viele tolle Ideen. Was die Zonen halt killt, und zwar nachhaltig, ist dass sie die Barriere zum Fliegen darstellen. Man geht halt nicht hin, um zu gucken und Spass zu haben, den man durchaus haben kann (oder konnte, eben warn ganze 3 Leute in Nazjatar unterwegs und das anfängliche natürliche Zusammenspiel findet schon seit 2 Wochen nicht mehr statt), sondern weil man diese dämliche Barriere überwinden will. Das hätte Blizz sich einfach sparen sollen, so hat es nur nachhaltig Hass auf beide Zonen, besonders Nazjatar heraufbeschworen, den viele nicht wieder so einfach überwinden werden.

Seit ich fliegen kann, kann ich das ganze halt viel entspannter angehen und gucke auch mal rum, was es noch so gibt und jage nicht mehr nur jedem mickrigen Rufpunkt hinterher. Aber ganz ehrlich, ich habe auch tagelang keinen Fuss dahin gesetzt, nachdem ich fliegen konnte. Und jetzt ist es eben deshalb furchtbar, weil keiner mehr da ist. Da laufen ein paar Multiboxer rum, die Blümchen pflücken, und selbst zur Primetime wird die /who Liste nicht mehr voll, und wenn man die 10-15 Boxerchars abzieht, ist es halt richtig mau. Mechagon ähnlich, wenn man nicht zur Primetime hingeht, kann man Rarmobs eigentlich vergessen, weil was auch immer die drei Leute treiben, die da sind, Rars killen die nicht und reden tun sie auch nicht.

GZ Blizz. Ihr habt euch super viel Mühe gegeben mit (immer noch viel zu vorsichtig) neuen Konzepten, habt da war wahrscheinlich wochenlang drüber gebrütet, wie man es interessant gestalten kann. Und dann killt ihr beide Zonen durch die unsinnige Rufbarriere fürs Fliegen. Mit der Kanone durch den Bauch ins Auge.

16 Likes

Schade dass der Beitrag nicht mehr Likes bekommen hat, denn genau so ist es.

Ich habe vor WoD auch schon mangels Raidbegeisterung und Fähigkeit mein Spiel hauptsächlich in die Außenwelt verlagert. Es gehörte unabhängig davon wann ich mein Max-Level erreicht hatte schon immer dazu sämtliche Quests mit dem Mainchar zu erledigen, alle Gebiete aufzudecken und den Ruf bei allen relevanten Fraktionen auf ehrfürchtig zu bringen.

Im Grunde genau das was jetzt als Pfadfindererfolg vorraus gesetzt wird.

Nur mit dem Unterschied dass es vorher keine zwingende Vorraussetzung war um Fliegen zu dürfen, und damit auch kein Drang vorhanden war es schnellstmöglichst abzuarbeiten. Man hat sich halt das Fliegen auf Max-Level gekauft und dann in Ruhe die Welt erkundet. Und die Außenwelten waren auch nicht darauf getrimmt dem Spieler mit Tonnen von dummen Schikanen jeden Spaß zu nehmen.

Das Pfadfinderkonzept wie es jetzt gelebt wird ist da äußerst destrutkiv. Es drängt den flugwilligen Spieler dazu den Content schnellstmöglichst abzufrühstücken anstatt die Welt in Ruhe zu erkunden, und damit das nicht zu schnell geht baut man einen Haufen frustrierender Schikanen ein.

Und am Ende wundert man sich dass die Spieler diesen Content dann hassen. :man_facepalming:

Wenn man schon an dem Pfadfinder anstelle des kleinen Euros festhalten will hätte man es mit ein paar kleinen Korrekturen anders lösen können:

Einen Pfadfindererfolg den man sich direkt ab Start des Addons erarbeiten kann, aber die Flugerlaubnis erst mit 8.1 oder meinetwegen auch 8.1.5 frei schalten. So hätte jeder genügend Zeit sich in Ruhe der Herausforderung zu stellen und das Spiel auch genießen zu können. Das Fliegen wäre dann für alle die sich den Erfolg erarbeitet haben gleichzeitig freigegeben, ohne Not das Ganze schnell durch zu rotzen. Und die neuen Gebiete von 8.2 hätte man dann ohne Druck in Ruhe erkunden können, denn bis 8.3 ist ja noch ein wenig hin. Und da es ohne den Druck schnell durch kommen zu müssen auch keine Bremsschikanen nötig gewesen wären hätte Blizz die Manpower anders einsetzen können, und die Gebiete noch ein wenig schöner gestalten können.

Dann wäre das alles viel wohlwollender aufgenommen worden. Aber Blizz iebt es halt toxisch.

8 Likes

Ihr habt doch jetzt auch keinen "Druck“

Ihr könnt selbst entscheiden wann ihr fliegen wollt.

4 Likes

Das ist der Vorteil von den verschiedenen Klassen, jeder kann unterschiedlich etwas ausrichten gegen Trash, wüsste nicht wo das Problem sein soll.

Ich weis das viele hier am liebsten nur 1 Knopf drücken wollen und ihnen alles serviert wird, Blizz ist da in den letzten 10 Jahren sehr kulant entgegengekommen.

Ich spiele PvP höchstens für die Essenzen und selbst da tu ich mir keinen Zwang an, irgendwann werd ich die Open world PvP, die BG und die Arena Essenz auf Rang 3 haben aber gezielt darauf hinarbeiten tu ich nicht weil ich im Gegensatz zu anderen keinen "Druck“ oder "Zwang“ verspüre diese zu erspielen auch wenn eine davon zu den BiS Essenzen zählt für Retris.

AHAHAHA! Was wurde zu Cataclysm etc. rumgeheult das Blizz gefälligst schneller Patches nachschieben soll, jetzt machen sie es und es ist auch wieder nix? :thinking:

4 Likes

Ich habe bei BFA aufgehört zu Spielen, weil die Entwicklung dermaßen, seit Legion falsch gelaufen ist .In den Foren wurden schon zig Beschwerden geäußert ,Unmut und Wut niedergeschrieben,so das ich keine Lust mehr habe meine Meinung kund zu tun .:persevere:Das Internet ist groß und ich habe auch eine Riesige Auswahl ,um mich anderen Sachen zuzuwenden.
Auf den Bezug für die neue Generation in WOW :stuck_out_tongue_closed_eyes: Ist es da was ihr wirklich wolltet als Spiel …? ich will alles jetzt sofort keine Zeit ,aber Imba sein . Bitte schön da habt Ihr es geschaft :circus_tent:schöner Zirkus.

Und ? Wenns mir kein Spaß mehr macht, dann mach ich was anderes. Mein Lebensinhalt besteht nicht nur aus WoW. Genau diesen Eindruck kann man hier, bei dem ein oder anderen aber bekommen.

Genauso wenig wie dein “Find ich doof”. Das versuchst du aber pausenlos als Wahrheit zu verkaufen. Ich wollte dir nur zeigen, dass es durchaus auch andere Meinungen gibt :wink:

3 Likes

Ist das so :thinking:?

Ein Fakt. Die und die Qs waren wieder mal dran.

Wertung (PS: War ironisch gemeint).

(Etwaige) Konsequenz.

Das ist meine Meinung. Nix davon, dass es Allgemein gültig sein müsste. Tatsächlich muss ich doch mal meine Lehrer loben, wie ich das noch so locker aus der Hüfte kann. Lob, Lehrer :+1:t4:.

= In my humble Opinion = meiner bescheidenen Meinung nach.

Tja. Doof. Weniger Behauptungen aufstellen / mehr Fakten schaffen.
Es wird hier allgemeine “schlecht” gelesen, hab ich so den Eindruck. Es reichen ein paar Schlagworte und dann: Ab die Lutzie.

Der Punkt ist: Ich gebe hier meine Meinung wieder.
White Knights können auch gern ihre Meinung vom Stapel lassen.
Es ist aber kein Konter, weil es meine Meinung nicht ändert. Auch nicht die von Anderen, egal welche Meinung die haben.
Trotzdem denken viele ausgerechnet mich zitieren und kontern zu müssen.
Und das nervt leicht.
Verstehste?

Aber hier was zum dran rumbeißen:

Die meisten Menschen mögen keine Handlungen, die sich ständig wiederholen.

Es ist bestenfalls langweilig, schlimmstenfalls fühlt man sich unterfordert und als Extrafeature: für blöd verkauft.
Deshalb war/ist Fließbandarbeit allgemein weniger beliebt als Tätigkeiten, die sich im kreativen, sozialen, intellektuellen Bereich bewegt (wird auch mieser bezahlt und ist gesellschaftlich weniger anerkannt). Nur um mal ein Beispiel zu nennen.

2 Likes

Ich weiß, es fällt vielen schwer eine “Meinung” von einem “Allgemeinplatz” zu unterscheiden. Vlt wurden die Lehrer auch zu früh gelobt, ich weiß es nicht :slight_smile:

Und wer die, die eine andere Meinung haben, als “White Knights” und anderes diffarmieren muss, um seine eigene Argumentation zu untermauern, hat sich von “Meinung vertreten” eh schon weit entfernt. Lehrer vlt wirklich zu früh gelobt.

Und dann haben wir ja…

Was gut zu dem hier passt:

Lehrer definitiv zu früh gelobt…

3 Likes

Warum macht man Content, den man nicht mag? Also ich mag keine Insel Expeditionen und keine Pet Battles. Genauso mag ich keine langweiligen WQ/Daily. Da fliege ich lieber erst in 4Monaten, als mich durch etwas zu zwängen, was mir keinen Spass macht.

Würde eher den Fehler mal bei sich selbst suchen.

3 Likes

Vorsicht, dererlei simple Argumentation ist nicht gerne gesehen.
Man könnte ja was verpassen oder sein Raid könnte einen rauswerfen, wenn man zu langsam ist. Man erleidet gigantische Nachteile, wenn man zwei Monate später erst fliegen kann.

1 Like

Gibt doch so ein Netzgewehr. Hole damit immer die AFK Hordler vom Himmel.
Die machen schön Platsch, wenn sie den Boden treffen :3

1 Like

Wenn du den Thread aufmerksam(er) verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen, dass dies ziemlich oft behauptet wird. Und es sich mitnichten, um eine Meinung, Allgemeinplatz etc. handelt.
Deshalb “Ihr”. Diese Dinger hier: " ".
Da der Rest deines Posts auf dieser ich nenne es mal: Wissenlücke beruht, schenke ich mir weiteres Auseinanderpflücken.

Nur: Was hast du gegen den Begriff “White Knights”? Ich meine, jeder Kritiker muss sich dieselben, allseits bekannten Plattheiten anhören, von “zu faul, leistungsloses Spielen, am besten alles in den Briefkasten schicken, blabla”-Geschwätz.

Aber “White Knight” ist eine Diffamierung?
:smiley: :smiley: :smiley:

1 Like

Blödsinn. :grinning:

1 Like

…weil daran leider das Fliegen geknüpft ist, mit dem man VORHER Inhalte, die wenig ansprechend sind für viele Spieler, “erträglich” erledigen konnte…

Den Fehler kann man sicherlich schon bei Blizzard suchen - immerhin haben die Entwickler ja eines der populärsten Features seit BC an dieses" nervige, mit Zeitschranken belegte Gegrinde" geknüpft.
DAS geschah ja eben NICHT auf den Wunsch der Mehrheit der Spielerschaft…

5 Likes

Das hatte ich schon mit Blades hier im Forum das Thema -
alle Klassen/Völkerkombis, haben mit dem momentanen Weltdesign ohne fliegen einfach nur Nachteile, aber keine Vorteile ohne Stealthmechaniken (Shadowmeld, Unsichtbarkeit, schleichen, etc.).
Bei Chars, die das können, gibt es schlichtweg keine Nachteile für diese Art des Solocontents in der offenen Welt…
Man sollte sich aber als Entwickler schon fragen, ob es das wert ist, für viele Spieler die “Klassenwahl ohne fliegen” derart einzuschränken, nur damit man den Weltcontent für sich “angenehmer gestalten kann”.

Du überzeichnest die Aussage vieler Spieler die das fliegen wieder als Basisfertigkeit wollen/ bzw. deutlich früher mit Alterntiven erlangen wollen - und wirfst ihnen vor, dass sie nur instant belohnt werden wollen? Ziemlich eingeschränkte Sichtweise. Das ist einfach nur ein “Totschlagargument”…
Möglicherweise waren viele Spieler mit fliegen “ohne Eingangshürden” ungezwungen deutlich mehr unterwegs in der Welt früher und haben auch Content aktiv gespielt um Belohnungen nach und nach zu erhalten - ohne derart in der Reisefähigkeit für lange Zeit begrenzt worden zu sein.

WIE, WARUM und WANN du PvP spielst ist doch für die Flugdiskussion überhaupt nicht von Belang…
Es geht um die häufige Aussage von PvP-ler, dass ihnen der Spielspaß mit dem Fliegen auf PvP-Shards verloren geht…da könnte man einfach Abhilfe schaffen, indem man fliegen deutlich erchwert auf den PvP-Shards, ohne die PvEler “leiden zu lassen”.

3 Likes