Nie wieder Nazjatar & Mechagon

Also ich hab es tatsächlich noch geschafft den Rufgrind bis Ehrfürchtig durchzuhalten. Jetzt jedoch leide ich unter einem Nazjatar/Mechagon Burnout. Meine Aktivitäten in den Gebieten sind drastisch reduziert. Mechagon wird nur noch die eine WQ und die beiden Mount Rares gemacht und Nazjatar nur noch wenn dort die Abgesandten Quest ist.

Generell hat meine Aktivität in Retail nun sehr stark nachgelassen und mir wird bewusst, dass Classic einen Monat zu spät kommt

Ich warte einfach, bis da diese 4 WQs kommen, die nach Erledigung 1500 Ruf geben.
Dann erledige ich die und warte auf das nächste mal.
Bis dahin können mir die beiden Gebiete an die Füsse fassen.

5 Likes

Es tut mir leid, aber du bist nicht der einzige der 8-9 Stunden arbeitet und Kinder hat und witziger weiße könnte das Spiel ein bisschen mehr Grindiger sein. Nach ganz so schlimm wie zu TBC mit den ganzen Flasks aber eine geschwächte Version von TBC wäre mir vollkommen ausreichen :wink:

Tja, und heute ist es: alles muss und danach bleibt nicht mehr viel übrig^^

Eben, das Addon läuft 2 Jahre, da muss man auch nicht alles “sofort” machen.

Der Ruf fürs Fliegen eliminiert diese Wahl aber. Nu werden wieder die Schlaumeier kommen, man “muss ja nicht fliegen”, aber wir haben 1 Jahr lang auf Fliegen verzichten müssen, es wurde uns vorenthalten aus nichtigen Gründen, und dann wirft man eben noch zwei dicke Knüppel zwischen die Beine mitsamt dem ganzen Ätsch-Design, das so ist, weil die Entwickler sagen: leidet dafür, dass ihr fliegen wollt. Deswegen hat Nazjatar so viele Ebenen, die Wegfindeverhinderungseinheit (im Volksmund fälschlich Karte genannt) lockt einen in Fallen und ist noch weniger hilfreich als anderswo, jeder Gammelmob reisst einen vom Mount, Mobs treten in Rudeln auf, und das Arkanscheusal ist die ultimative Rache der Entwickler. Und genau deswegen werden die Leute Nazjatar weiter hassen, obwohl es so viel Potential gehabt hätte.

9 Likes

Ich denke der springende Punkt war nicht der Zeitfaktor. Sondern das Arbeiten müssen. In der Arbeit muss man auch viele Dinge tun, auf die man keinen Bock hat. Aber da geht es um den Lebensunterhalt, also macht man es eben.
Ein Spiel sollte durch andere Vorteile brillieren. Es sollte in 1. Linie von der trögen Arbeit ablenken und Spass machen.
Hast du schon mal grummelige Kleinkinder gesehen, die Spass dran hatten das man ihnen aufgibt, täglich 20x Sandförmchen zu malträtieren? Ich nicht. Dieses Spass-haben-wollen ist schon sehr früh angelegt :slight_smile:

6 Likes

Das ist im Gegensatz zu den bisherigen Worldbossen die Solo machbar sind ein wirklicher worldboss der unerfahrene Spieler Instant killt.
Zumindest sollte es ein Worldboss werden, so ist er ja nur ein eventboss leider.

Ich habe jedesmal ein breites grinsen im Gesicht wenn ich 10-30 sterbe sounds von blutefen, Trolle, orcs usw höre und im /1 Chat sich dann über Blizz oder den mob beschwert wird.

2 Likes

Genauso mache ich das auch. Startquests in Natzjatar bringt einen knapp vor wohlwollend, danach sind es 8x Abgesandte bis Respektvoll. 8x alle 6 Tag ist erträglich. Bis dahin gehe ich ins schöne Mechagon. Und was soll man sagen? So lebt es sich entspannter. Das Gebiet fertig machen kann ich auch wenn ich dann fliege Patch 8.2.5 kommt nicht so schnell.

2 Likes

Das Ergebnis ist, dass Leute sehen, dass das Arkanscheusal beschworen wird und sich dann aus dem Staub machen. Da lässt sich halt jetzt keiner mehr killen. Nicht für 2 Perlen^^
Paar mal jetzt schon gesehen, dass der auch ne Stunde später unangetastet da herum stand. Tolles “Event”. :slight_smile:

So können sich die Server unterscheiden. Wenn bei uns das Event beginnt, ist das recht rasch wieder vorbei, weil sich gefühlt jeder direkt auf den Weg macht, um die Perlen und Ruf abzugreifen. Wie es in der ganz späten Nacht oder am frühen Morgen ist, weiß ich nicht, aber von 10-22 Uhr finden mehrere statt und da war immer irgendwer. Da machen sich die Leute auch nicht aus dem Staub bei dem Mob, wahrscheinlich weil sie sonst womöglich umsonst angereist wären.

1 Like

Ist nicht Blizz‘ Schuld das die meisten nur noch autohit und afk an Schweren mobs stehen, is ja dann klar das etwas anspruchsvollere mobs ignoriert werden, für die meisten hier sind ja schon questmobs laut ihren eigenen Aussagen schon zu hart.

2 Likes

Ich habe es schlussendlich auch so gemacht, es hat mir richtig abgelöscht als ich das mit dem rufgrind sah.
Aber mechagon ging relativ zackig und auch angenehmer mit dem jetpack.
Nazjatar habe ich dann nurnoch mit den abgesandten quest gemacht und konnte mich wieder beruigen :wink:

2 Likes

Eine entspannte Sicht auf diese Dinge hilft echt ungemein g

PS: Ich denke folgendes: Wenn mit 8.2.5 noch ein Gebiet kommt, wird man dort nicht fliegen können (Argus lässt grüßen)

Ich mag die Gebiete und die “Geheimnisse”. Einzig einige Quests sind einfach absolut langweilig und nervig designed.

Zum Beispiel mache ich in Mecha genau 2 Quests: 850 Ruf daily und WM on daily
Nazjatar: 3 Begleiterquests, AP/Perlen WQ

Und Rest ignorier ich überwiegend.

1 Like

Und hier bin ich und will einfach nur den Gelben Schrotthüpfer fangen, der sich niemals zeigt, egal, wie viele dämliche Vergängliche Frösche ich umholze. Ich will den Safarierfolg abschließen! Gnaaaah. :frowning:

Weil du ja bestimmt auch auf kultiras und zandalar jeden Tag 100% der WQs machst…ist doch normal dass jeder nur Dir quests macht die einem persönlich was bringen.
Ist jetzt kein hausgemachtes Problem der neuen Zonen so wie du es darstellen willst

Für den Frosch betrittst du die mechagon Instanz läufst zum alli Camp am Meer und wenn er nicht da ist raus resetten und erneut rein. Dauert 4-5 resets

Oo
Das probiere ich aus. Sollte es klappen, bist du mein Held des Monats.

1 Like

Genau darum geht es. Auf der Arbeit tue ich Dinge auf die ich keinen Bock habe um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Da muss ich arbeiten. Bei WoW hingegen finanziere ich anderer Leuts Lebensunterhalt, da muss ich nicht arbeiten. Entweder das Spiel bietet mir einen Mehrwert oder eben nicht. Und wenn nicht muss dann Watcher schauen wie er seinen Kühlschrank gefüllt bekommt. Mein Kühlschrank ist auch ohne WoW gut gefüllt. :slight_smile:

5 Likes

Oh ja, weil Stumpf 2-3 Wochen Worldquests machen ja so eine LEISTUNG sind…geleistet hatte ich was wenn ich in BC die Prequest fürn Blacktemple gemacht hatte…

6 Likes

Schön Ehrfürchtig Mechagon, gönne ich mir doch mal Rang 3 vom Strahl … Öhm 40 schrottkisten und 15 von den komischen Barren 1x pro dayl. ( aller 100 Kisten mal 1ner ). Einfach nur nice, macht echt fun.

Ehrfürchtig ist jetzt auch nichts mehr Wert, es wird einfach alles von endlos Grind gefressen.

Einfach nur noch Ekelhaft !

8 Likes