Nie wieder Nazjatar & Mechagon

Ich habe bis heute nicht einmal den 1teil des Pfadfinder Erfolgs freigeschaltet. Durch längerer Pause wegen Familien Zuwachs. Und vor etwa 3 Wochen habe ich wieder angefangen um eventuell den ruf Grind nach holen zu können vom 1 Teil jedoch hat mich das alles so erschlagen hier quest da ruf farmen bescheuerte tortollaner Welt quest qrind ohne ende! Und dann, jaaaaaaa es gibt noch einen 2teil des Erfolgs um mich auf meine Flug mounts schwingen zu können im Ernst es reicht auch irgendwann einmal. Ich bin leider kein Spieler der 2-4 std täglich spielen kann und ich möchte meine Zeit nicht mit sinn losen welt quest, ruf farmen usw verplämpern. Warum kann man sich das fliegen nicht einfach kaufen so wie früher, meinet wegen auch für ein bisschen mehr Gold, statt der üblichen 5k. Ich werde das fliegen wahrscheinlich erst zum nächsten addon haben und das macht als Casualspieler einfach keinen Spaß. Vom azerit System ganz zu schweigen ich vermisse die alten t sets ich schreibe mir grade echt den Frust von der Seele… Stimme dir voll und ganz zu mfg… Dachte schon nur mir geht es so!!

5 Likes

ja es ist schon nerfig mit dem ruf gegrinde, würde mir auch wünschen das mit fliegen entweder mit gold oder mit dem erfolg freischalten kann, bei dem thema ruf farmen für verbündete völker wirds auch nicht besser… ist einfach grausam als nachzügler…

1 Like

Ich finde Nazjatar, seitdem ich fliegen kann nicht so schlimm wie Mechagon.
Beides habe ich durchgezogen, ohne groß drüber nachzudenken. Einfach machen. :roll_eyes:
Jetzt kann ich fliegen, und habe in der letzten Woche nach und nach alle Chars nach Nazjatar gebracht, um die Weltquests frei zu spielen. Ende.

Mechagon habe ich nicht einmal danach betreten. Ich lebe im Ruhrgebiet, ich brauche nicht noch eine Abraumhalde ingame…

Warum ich online bin? Ich warte auf Classic. Mein Liebster hat es aufgegeben, fliegen zu wollen in BfA (kenne ich von dem gar nicht: “Holzschlundfeste farmen? Da musst du durch”).

Schön ist tatsächlich anders. Mir gingen die Begleiter seit der dummen Gnomfrau, die Jägerin werden wollte im Hochberg schon auf den Sack. Jetzt habe ich wieder einen, der dummes Zeug sabbelt.

Nä, wat war WoW mal schön :roll_eyes:

2 Likes

@ Balthazar, DANKE, du schreibst mir aus dem Herzen!!!

1 Like

Mechagon finde ich noch ok. Vor allem weil man relativ simpel darin navigieren kann, weil die Karte sehr offen ist. IMO ist sie etwas zu klein.
Aber Nazjatar ist nervig.

  • dunkel
  • zu verwinkelt
  • man bleibt ständig an allem hängen
  • man kommt warum auch immer ständig auf dem Stealth ( gibt auch Beiträge im US Forum und bei uns im Schurkenforum )
  • sehr einfältige Quest. Töte 15 Naga … btw. töte 15 Elite Naga und wenn du dabei bis töte Nagas und sammel 8 Gegenstände was darauf hinausläuft das man ca 15 Nagas tötet

Ich kenne so einen Art Map Aufbau von den “Verschlungenen Tiefen” aus GW2. Aber da hatte man auch verschiedene Masteries und gleiten um das ganze eleganter zu machen. In WoW gibt es nur “nervig” oder durchs fliegen “trivialisiert”.

Bin seit gestern dort auch Respektvoll. Die letzten 3k durch Pet Battle der legendären Pets gemacht.

Bisher kam ich mit jeder Map eigentlich immer klar. Eine wirklich Hassmap hatte ich bisher noch nie. Aber Nazjatar hat das gepackt.

btw. die Karten waren gestern (Destromath) extrem leer.
Einige fragten auch ob alle bei Classic wären. Bei Events kamen teilweise nur 3-4 Spieler zusammen.

1 Like

Ich diffamiere sicher keine Fakten nur das sie für andere schöner zu lesen sind.
Haben Spieler ein Problem mit bestimmten Mobs und andere nicht liegt es einfach nur an einem selber. Da gib es nichts schönzureden.

Die Spielerschaft kann einfach nicht erwarten das etwas, nur weil es nicht sofort machbar ist, Blizz sofort springt und im Minutentakt den Hotfix Button drückt weil irgend ein Spieler oder eine sehr kleine Gruppe von Spielern sagt: nicht machbar, ist so weil ich sag so.

Da steig ich aus.
Anstelle das um Hilfe gebeten wird in einem MMO ( verrückt ) oder nach Tipps gefragt wird wie man etwas am besten bewältigt, wird entweder herumgenörgelt wie nicht schaffbar manche Sachen sind und geben Blizz einfach indirekt die Schuld.

Ich hab keine Zeit mir Pfadfinder Teil 1 und 2 zu spielen weil ich nur 20 Minuten am Tag spielen kann und dann meist 6-7 1/2 Tage nicht da bin ?

Besser gleich mal Blizz bashen.
Liegt sicher nicht daran das ich kaum Zeit zum Spielen Hyäne, liegt nur daran das ich es erspielen muss :)))))))))))

Nein, einfach nur Nein.

3 Likes

Toll argumentiert ,so geistreich und wortgewand voller Fakten und ohne subjektives Geblubber ,am allerbesten gefällt mir aber das es keinerlei Übertreibung gibt.

4 Likes

Was ist daran übertrieben?
Dieses Zeit-Argument liest man außerordentlich oft hier im Allgemein-Forum. “Wie soll ich denn das machen!? Ich arbeite und muss mich um meine Familie kümmern, wie soll ich denn da abends noch Worldquests machen und Ruf farmen!?!?” oder ähnliches ist nun nicht so selten vorgekommen in den Debatten.

Das kannst du nicht ernst meinen , kurz auf den Namen schielt oh doch ist Nilann alles klar.

Sehr konstruktiv. Nilann hat halt Recht. Liest man dauernd. Und es ist einfach Unsinn. Es dauert nur länger das ist alles.
Koraya

Naja. Hauptsache, mal wieder nur ein beleidigender Seitenhieb. Man gewöhnt sich bei bestimmten Leuten daran.

Die Übertreibung sind die 20 Minuten, die die Leute angeblich nur aufbringen können, so was kann man echt nur mit Absicht nicht herauslesen.

Oh kenn da genug Leute die sagen sie haben nur 20min am Tag, aber das reicht halt nicht für irgendwas in einem MMORPG,egal ob WoW oder was anderes.
Koraya

2 Likes

Wo wurde das hier argumentiert ?? Denn um es anbringen zu können musst du mindestens einen finden der genau das sagt und deswegen das Fliegen gratis haben will. Ansonsten hat das keinen Bestand oder du argumentiert wie Nillan was ein antworten in dem Fall obsolet macht.

Lese auf was ich geantwortet habe , verstehe den Verlauf und Antworte bitte erst dann. Ansonsten bekommst du ebenfalls keine Antwort mehr.

2 Likes

Du sagst das sei eine Übertreibung, ich sage ich kenne solche Menschen. Und jetzt? Wo ist das nicht Teil der Diskussion? :face_with_raised_eyebrow:
Koraya

1 Like

Spielen die WOW ???

ich kenne auch Menschen die keinen Computer haben nur was hat das mit der Diskussion zu tun.

Ja tun sie. Sonst würde ich sie ja nicht erwähnen logischerweise. Und ich kenne auch genug die sagen „WoW ist zu schwer“ wobei sie keinerlei Gruppeninhalte bespielen. Paradebeispiel ist da die Dame die meinte „der Gildenerfolg für alle Klassen/Rassen ist zu schwer für mich als einzelne Person mit einer Gilde ohne Member“ und ähnliches. Man kann sich das Spiel halt schwerer reden als es ist :slight_smile: und genauso kann man sich Timegate einreden wo keins ist. Es dauert viel zu lange bis zu Teil 2, das auf jeden Fall. Aber dann ist es in weniger als zwei Wochen einigermaßen regelmäßigem Spielen erledigt.
Koraya

1 Like

Gibts hier einen in der Diskussion ?? Nein , nicht einen , die meisten geht’s auch gar nicht um den Zeitaufwand sondern um den lieblosen Content . Und genau das wurde eben übertrieben, was du machst ist Wortklauberei, ich habe mal gehört das . Nur um irgend einen dummen Streit vom Zaun zu brechen , ich bin raus mit Dir , so langsam brauch ich echt ne Liste.

2 Likes

“Ich kenne Leute…” ist keine gute Basis. Die meisten werde wohl mit 1-2 Stunden argumentieren.

Es geht aber doch überhaupt nicht um die, die soviel Zeit haben. Es geht explizit um Personen, die meinen, sie hätten aufgrund ihre RLs nur ein halbes Stündchen mal Zeit zum spielen und das dann auch nur 2-3x die Woche kurz.
Wenn man solche Leute kennt, dann ist das halt so. Da jetzt völlig auszuflippen nach dem Motto “Solche Leute gibt es nicht! Dir antworte ich nicht mehr! Du hast keine Ahnung von der Diskussion!!!” ist ziemlich unnötig.