Niemand muss wie Jeff Albertson sein

Troll oder einfach nur Gaga?

Danke. Schön, dass es jemand mal sagt.

Was hat das disliked mit ausblenden und mundtot machen zu tun? Der dislike button dient dazu Unmut darzustellen. Wenn du Sch… erzählst und 200 dislikes und dagegen 1 like bekommst, solltest du merken, dass die Mehrheit deinen Schmutz für solchen erachtet.

Warum sowas entfernt wird, verstehe ich auch nicht. Also ich verstehe es schon. Die Firma will ihr Forum toll und freundlich darstellen. Ist aber nicht hilfreich.
Es geschieht heutzutage auf fast allen Plattformen sogar noch viel schlimmer. Du meldest jemanden und die Person wird für dich allein ausgeblendet. In der Folge findest du dich irgendwann in einer Blase mit deinesgleichen wieder. Attila Hiltmann, Xavior Naidoo und KenFM lassen grüßen.
(keine Ahnung, ob ich die richtig geschrieben habe - ist mir auch egal, werds nicht googlen und korrigieren)

Stimmt. Gott sei dank sind wir nicht mehr so „arm dran“ einen dislike-Knopf drücken zu müssen! Heute haben wir den melden-Knopf für sowas! Ist viel besser, wenn die Leute gemeldet werden, wenn sie was posten, was einem nicht passt. Hat nämlich den Vorteil, das derjenige dann mind. 24 Stunden im Forum gesperrt wird. Ist mir auch schon passiert. Herrlich!

/Ironie off

Kannst du mir erklären, wie das geht? Bei dir sehe ich nicht viel?! Oder liegt das daran, das du deine Beiträge ausgeblendet hast?

Und zum TE:

Bin ich hier eigentlich der einzige, der den Banxy einigermaßen einschätzen kann?? Was meint ihr, wie er sowas wohl meint:

Kennt ihr sie etwa nicht, die Selbstdarsteller, die das Forum in Beschlag genommen haben, weil sie lieber WoW-Forum spielen, als WoW? Oder bin ich da ganz alleine??

1 Like

Dann warst du im alten Forum scheinbar nicht unterwegs. Eine ganz normale Meinung zu einem Thema kann kein „Schmutz“ sein und es gibt viele Themen, wo es kein richtig oder falsch gibt. Und ich habe wohl auch explizit vom Missbrauch der Funktion gesprochen, oder? Wo bestimmte Interessensgruppen sich gern zusammengerottet haben, um Beiträge auszublenden oder Leute grundsätzlich ausgeblendet wurden, die nicht beliebt waren, obwohl die entsprechenden Beiträge sinnvoll waren.
Der wütende Mob ging halt auch sehr gern mal los auf Beiträge, die schlichtweg nicht zur Aufregungsmentalität im entsprechenden Thread passten und dadurch wurden legitime, sachliche Meinungen ebenfalls ausgeblendet.

Ich finde es grundsätzlich besser für gute Beiträge „belohnt“ zu werden anstatt für normale Beiträge bestraft zu werden. Keine Ahnung, was daran exotisch sein soll. Im Endeffekt könnte man das Bewertungssystem ohnehin einfach weglassen, weil eine Meinung nicht mehr Gewicht oder Sinn hat, nur weil ein paar andere Leute das in dem Moment auch so sehen.

Der Unterschied ist, dass das die Forenmoderation überprüft und dass es nachweislich auch Banns für Leute gibt, die die Meldefunktion exzessiv missbrauchen bei normalen Beiträgen. Gut, nicht? :slight_smile:

Bei Classic-Chars ist es oft mehr Raten, aber Retailchars kann man im Arsenal anzeigen lassen und hat dort Zugriff auf die gesammelten Pets zum Beispiel, bei Sammlungen.

Das Zeug ist accountübergreifend und wenn man wissen möchte, ob zwei Chars im Forum zum selben Account gehören, muss man das nur vergleichen. Die ausgewählten Kampfplätze für die Pets und das, was danach kommt, sind dann identisch bei den Chars.

2 Likes

Um das vorwegzunehmen: genau „könnte“ man. Ist aber bescheuert, weil genau das dem Author oder Argument Gewicht gibt.

  1. wolltest du wohl „anscheinend“ schreiben
  2. stimmt in dem Fall scheinbar(, weil)
  3. ich war in diesem Forum unterwegs.

Also nein, nur weil du es subjektiv doof empfunden hast, heißt es nicht, dass du automatisch recht hast.

„Auch“, genau. Und das habe ich dir nicht abgesprochen. Diese Funktion kann man hier auch missbräuchlich nutzen. Nur weil die Mitarbeiter und das Forum in der Vergangenheit erstmal lieber automatische Blenden zugelassen und dann erst geprüft haben/hat, heißt das nicht, dass es mit dislike Funktion heute noch so wäre.

Um mal ein Kompliment, wie OP es möchte, vorzubringen: Wolfenbluts Hufe glänzen ganz toll…wie eine Muhschel, die am Strand den Sonnenschein reflektiert.

Ansonsten, frei nach Jeff Albertson:

Worst Thread ever!

2 Likes

Atme erstmal tief durch, mein Freund. Wir sitzen alle im selben Boot. Die Segel sind in Richtung Nächstenliebe gesetzt :blush:

Das ist genau die Energie die wir alle so dringend nötig haben :heart_eyes:

Du wirst von Tag zu Tag hübscher und siehst heute schon aus, wie nächste Woche :exploding_head: :kissing_heart:

1 Like

Das stimmt.
Bei neuen Beiträgen geht es entweder (meistens) um Beschwerden, oder (seltener) um Fragen zum Spiel.
Es liegt in der Natur des Menschen, dass man nur aktiv wird, wenn man unzufrieden ist oder etwas braucht (oder beides)

Spiegelt dieses Forum tatsächlich den durchschnittlichen WoW-Spieler wieder? Sind WoW-Spieler tatsächlich verbittert und unausstehlich?

Das Forum spiegelt den durchschnittlichen Internet-Benutzer wieder.
Das liegt wohl an der Popularität von Classic, dass es so viele Menschen hier anzieht.

Dazu müsstes es aktiver überwacht/moderiert werden.
Alleine wird eine wilde I-Menschen-Horde sich nicht an die „normalen“ sozialen Regeln halten, wenn sie nicht muss.

Der Zustand ist normal für ein unmoderiertes I-Net-Forum.
Meine/Unsere Wünsche sind hier nicht relevant. (Blzz entscheidet)
Wenn du ein besseres Forum haben möchtest, so solltest du selber eins zum Classic machen (und selber moderieren), und hier die Adresse publizieren.
So kannst du ein Forum nach deinen Wünschen führen.

Ansonsten hat ein Einzelner hier kaum Einfluss, wenn der „Hausherr“ alles zulässt.

„Ich bin kein religiöser Mensch. Aber wenn es dich wirklich gibt, dann rette mich Superman!“

1 Like

Wenn ich alleine vor dem Spiegel stehe hagelt es Komplimente!

Zählt das auch?
Frage für mein Frettchen.

Wieso so egoistisch? Gib lieber deinem Frettchen die Komplimente ^.^ Es wird es Dir danken :slight_smile:

LG
Gaskadse

2 Likes

Bin nur Gaffer.

Deine goldene Rüstung sieht gorgeos aus!

1 Like

Achso… verstehe…
Der typische Arbeitssklave von Heute, dem man beim Vorstellungsgespräch schon klar macht, er solle für den Job brennen und beim Gehalt mal einen Gang runterschalten.
Kurz tue alles, aber erwarte nichts.

Da könnte was dran sein. Die Bots hier arbeiten auch fließig.
Muss ja auch alles automatisiert werden, wie soll man sonst Profite steigern, wenn man Menschen bezahlen müsste und Steuern abführen?

Und ich glaube auch nicht, dass sich in der Form etwas ändert.
Das Forum ist ja auch ein Ort der Debatten und die müssen nicht immer konform gehen, oftmals sogar genau das Gegenteil davon.

Die Leute tragen oft auch ihren Unmut aus dem Spiel hier her.
Da wird man mit Komplimenten auch nicht viel erreichen.

Aber Fedan du hast aber mit dem Helm tolle Leuchteäuglein… Hoffe damit habe ich wenigstens dein tag gerettet :smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.