Nightfae-Beastmaster Stats?!

Hallo liebe Jäger,

bin gerade am überlegen auf welche Stats ich gehen soll. Raidbots sagt mir aktuell zwar.

Krit>Versa>Haste>Mastery Allerdings habe ich heute einen 252er Krit Haste Ring bekommen.

Jetzt hab ich die wahl zwischen:

35% Krit / 34% Krit
24% Haste / 20% Haste
27% Mastery / 27% Mastery
8% Versa / 12% Versa

Bin ein bisschen unendschlossen. Reichen 20% Haste wirklich aus?! und nehm ich lieber die 4% mehr Versa mit? Laut Raidbots tu ich nehmlich genau das. :confused:

Bin dankbar für jede Hilfe.

Greetz Mønkéy

Mein Hunter hat fast die gleiche statverteilung, und laut simm brauch ich mehr krit und mastery X.x

Diese Addons sagen dir nur was du machen könntest was nicht gleich heißt das dies die beste Wahl ist. Sie berechnen auch nur statische Werte ( keine Bewegung im Bossfight,kein Ausweichen oder die Pausen wo man laufen muss und da kein DMG macht.)
Sie sind ein guter Allrounder der dir Möglichkeit bietet zu optimieren ohne dabei zu meinen das nur diese eine richtig ist.

Krit ist schon richtig für Wilder Ruf. Aber ich spiele nicht auf Krit sondern auf Tempo und Mastery. Klar Venthyr und Nadja mit drin.
Auf Icy Veins meinen sie auch das Mastery für BM der schlechteste Wert ist weil er vom Pakt und seine Fähigkeiten nicht unterstützt wird. Was so natürlich nicht stimmt.
Nimm diese Addons als Zielorentierung und pass es deiner Spielweise an. Somit hast du ein gutes Allroundpaket.

Faustregel: Immer Top Gear und niemals Stat Weights simmen!

Was v.a. die Versa-Frage angeht und was in den Sims nicht berücksichtigt wird: Was für Content strebt du an? PvP? Versa. Deinem Profil nach M+ im „Medium“ Bereich? Versa, wenn mit Randoms unterwegs und du das Gefühl hast, zu squishy zu sein. In eingespielten Gruppen find ich’s weniger wichtig, solang man einen Venthyr HPal oder Diszi als Heal hat.

1 Like

„Your stats don’t matter. Use Raidbots Top Gear and forget everything else. Do not ever run a Stat Weight sim in your life ever again, and uninstall Pawn. Thus Sayeth the Lord.“

Was Damageoutput angeht ist das Wissen über Statweights absolut irrelevant.
Es bringt einfach nichts, das zu wissen. Jegliche Änderung am Gear verursacht wiederum Änderungen an den Statweights. Sie sind eine Momentaufnahme von dem, was du GERADE anhast und nicht was für dich besser wäre.

Top Gear umgeht den ganzen unnötigen Mist. Tut euch das einfach garnicht weiter an und hört nicht auf Leute, welche behaupten zu wissen welche Stats für euch wichtig sind.

Wahrsager sind Scharlatane.

Hättest du Azortharions Guide richtig gelesen, hättest du der Fußnote, welche in jedem Statweightsreiter zu finden ist, mehr Bedeutung zugemessen bzw. richtig gedeutet.

In a practical situation, your stat weights and priority will always be changing as you get more gear, trinkets and so on. This is a general stat priority that gives you an idea of what stats are good to have on your gear.

schlechte Wahl. Venthyr ist nur das 3 Beste . Nightfaer oder Kyrianer. Wobei Kyrianer fast besser ist wegen 1 min Cooldown. Ist leider so. Blizz schafft es leider nicht die Pakte gleichwertig zu machen.

Für M+ halbwegs richtig, für den Raid ist Venthyr der Weg

1 Like

Ne du, Venthyr ist im Raid die falsche Wahl. Nightfae ist da mit Abstand der stärkste Pakt für BMs.

Venth simmt höher, also nein.

Venth simmt (vielleicht) höher in Singletargetbegegnungen. Ist halt fraglich bei welchen Bossen das wirklich relevant ist.

Ein Premiumbeispiel warum Sims zwar sehr wertvoll sind, aber nicht unbedacht direkt übernommen werden sollten.
Wer seinen Fokus auf den Raid legt und den stärksten Pakt dafür will, sollte NF wählen.
Der Unterschied ist zwar nicht weltbewegend, aber spürbar.
Ein theoretischer geringer Vorteil im puren ST macht die Nachteile lange nicht wett, daher sind auch sämtliche Top Logs NF.

Würde eher zu Kyrianer tendieren.

Sei mal kreativ und spiel ganz ohne Pakt.

Necrogang sowieso > alles, aber davon ab.

Und da sind diverse Venthyr in den Top Logs, auch davon ab.

Ohne Pakt wäre tatsächlich mal interessant, d.h. wie weit man käme. Low Keys für den KSM und Curve sollten mit Randoms eigentlich drin sein, vllt mal eine Idee für ein Streamprojekt :thinking:

Richtig, diverse.

Der Löwenanteil sind Nightfae und das aus gutem Grund.

50/50 tbh, und #Necrogang !

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.