Hergehört Nerdinnen & Gentlenerds!
Es ist wieder soweit, das größte World of Warcraft-Event des Jahres steht an! Nîtos & Schlüchtis Dropluck Madness öffnet zum 6. Jahr in Folge den Loottresor für die Abenteurer Azeroths!
Dieses Mal werde ich diesen Blog als FAQ nutzen um euch über jedes Detail zu berichten und eventuelle Fragen vorweg zu nehmen. Der Loottable für dieses Jahr wird separat in einem GoogleDocs-Link aufgeführt.
Das Event
Nîtos & Schlüchtis Dropluck Madness ist ein von mir, Nîto, organisiertes Ingame Event, welches stets innerhalb der ersten Dezemberwochen stattfindet. Seit November 2017 unterstützt mich hierbei tatkräftig Schlüchti, mein GildenVize & Farmleiterin für das Projekt. Der Kern des Ereignisses besteht darin den Spielern mit über das Jahr gefarmten Items eine Freude zu bereiten und eine schöne (wenn auch vorläufige) Weihnachtszeit zu bescheren. Das Event besteht seit nunmehr sechs Jahren und hat seit dem zunehmenden Anklang in der Community gefunden. Ebenso gilt es seit der 4. Veranstaltung als größtes spielerorganisiertes Event weltweit. Mehr dazu gibt es weiter unten zu lesen:)
Der Lootpool 2019
Damit diejenigen, die sich nicht für unsere Geschichte interessieren nicht lange suchen müssen, kommt hier das worauf ihr alle gewartet habt: Der Lootpool für dieses Jahr wird in einem externen GoogleDocsDokument veröffentlicht, da stets Ergänzungen & Korrekturen eingetragen werden. Wieso das ganze? Aus drei Gründen:
-für die Selbstkontrolle & Übersicht
-um Aussagen wie „Das stimmt doch gar nicht, das ist alles gar nicht soviel wert!“ den Wind aus den Segeln zu nehmen
-um Euch zu zeigen, was euch erwartet und worauf ihr euch freuen dürft!
Lootpoollink:
https: //docs. google. com/spreadsheets/d/1sNmLXd-4wNC241nBocG71AIq9RsAWQ_c6AhVHB9WUIw/edit#gid=495955320
Beachtet dazu die Legende für Farben auf der Ergebnistabellenseite!
Wann und wo findet das Event statt?
Die diesjährige Dropluck Madness wird am 7 & 8 Dezember 2019 stattfinden. Hier wird euch an beiden Tagen zuerst von 10-15 Uhr JohnnyCDerp in seinem Stream begrüßen (Mit Einleitung von mir). Danach werden wir von 15-20 Uhr auf meinem Channel weitermachen. Dieser Zeitplan gilt für beide Tage, wobei für Sonntagabend OpenEnd geplant ist.
JohnnyCDerps Kanal: www.twitch. tv/johnnycderp
Nîtos Kanal: www.twitch. tv/nitoblackhand
Die Geschichte rund ums weshalb und warum:
Wenn ich mich recht entsinne fing alles mal Gildenintern an und ich habe ein paar Items verteilt, einfach um den Gildenmitgliedern zu zeigen, dass man auch geben kann ohne zu nehmen. Das Jahr darauf hat sich das Spiel, wegen dem positiven Feedback, wiederholt. Nur war da unsere damalige Raidpartnergilde mit im Boot. Das dritte Jahr wusste ich, dass meine Gildis das mehr oder weniger von mir erwarten würden und ich fing an die „Reste“ bzw. einige Items auch außerhalb unserer Gilde/Gruppe in der Hauptstadt zu verteilen.
Dann hatte ich mir vorgenommen das ein Jährliches Event werden zu lassen und ich habe immer mal wieder gefarmt und kam so auf 5000 Geschenke im Wert von ca 200.000 Gold. Hier hat mir Syrenia mit einigen Mods geholfen, sodass wir einige abgesprungene Helferlein ersetzen konnten. Ein ab nun permanentes Helferlein war Schlüchti, meine GildenVize, die sich ab jetzt dem Farmen für mein Event verschrieben hatte.
Nun kam das fünfte Jahr. Hier wollte ich die großen Geschütze auffahren. Sprich: Konto Plündern, Aufladen und 24/7 farmen. Bis auf HC Raids war nichts außer Farmen angesagt. Und es hat sich gelohnt. Ein Lootpool entstand, der seinesgleichen suchte. TCGs soweit das Auge reichte. Und zwei Super Streamer die mir unter die Arme griffen: Syrenia und JohnnyCDerp waren auch mit von der Partie! Ein Event dessen Größe unbestreitbar in der WoW Community unübertroffen wurde – Und mein ganzer Stolz. An diesen Tagen haben wir viele Pixelgesichter zum Leuchten gebracht und noch mehr Spielern eine schöne Zeit bereitet. Und das wollen wir wieder tun! Denn das sechste Jahr steht an! Die nächsten vier Jahre werden zwar etwas „abgespeckt“ sein im Vergleich zum großen 5. Jahr, aber es wird dennoch genug für alle da sein!
Warum farmt ihr so viele mittelwertige Geschenke statt wenige sehr teure zu verschenken?
Aus zwei Gründen:
-
Kann man Pets Transmogs und andere Geschenke täglich abfarmen & günstig aus dem Auktionshaus kaufen. Das geht bei schwer farmbaren Mounts, Glücksabhängigen Items etc leider nicht.
-
Bekommen so viel mehr Spieler etwas. Es sind zwar auch nicht ganz so „krasse“ Items bei, aber keine Nieten. Die Glutwelpen die ihr z.B. in der Tabelle seht, werden nebenher an die Umstehenden verschenkt und gelten nicht als „Geschenk“. Außerdem kann man doch viele & tolle Sachen verschenken, nicht wahr?
Aus wie vielen Mitglieder besteht das Event-Team?
Das Team besteht aus Mitgliedern (seit Januar 2019).
Da ist einmal die Farmleiterin & GildenVize Schlüchti. Aufgrund ihrer Leistungen in diesem und vergangenem Jahr wurde das Event von mir auch von „Nîtos Dropluck Spectaculum“ zu „Nîtos & Schlüchtis Dropluck Madness“ umgetauft.
Dann haben wir als feste Farmer:
Kasurá, René, Falkenflug, BlackScorps, Klasoran, Littleseneka, Iszuna, Orobas
Ihnen kann ich garnicht genug für ihre harte Arbeit danken! Ebenso natürlich allen Spendern (Die nochmals in der Loottabelle aufgeführt sind!). Wenn ihr sie seht, gebt ihnen gerne mal ein /hug! <3
Wie kann man mitmachen ?
Ihr könnt Euch während des Events mit eurem Battle.Net-Account in unsere WoW-Groupfinder Liste eintragen. Mehrfaches Eintragen (Sowohl mit einem noch mit zusammengeführten Accounts) ist dabei nicht möglich. Erstellt euch dazu am besten vorsorglich schon einen Tauren auf Blackhand der euren Twitchnamen hat! Ansonsten kann es sein, dass die Seite euren Charakter noch nicht listet und ihr etwas warten müsst. Wer als „nächstes“ dran ist, wird über das Streamoverlay angezeigt und dort, sowie ggf. ingame ebenfalls aufgerufen. Wer seinen Aufruf verpasst, wird alle 100 Spieler nochmal aufgerufen. Wer dann nochmal nicht mit entsprechendem Charakter auftaucht, muss sich neu listen lassen.
Wer kann mitmachen?
Alle! Horde, Allianz, jedes Level, jeder Server! Wie das? Ganz einfach! Alle Geschenke wirken sich auf euren Battle. net Account aus! Mounts, Pets, Transmogvorlagen werden stets übernommen. Was ihr noch nicht tragen könnt, schickt ihr an z.B einen Klassenprobechar auf Blackhand um das Mog zu lernen. Ihr könnt euer Geschenk natürlich auch untereinander tauschen oder auf Blackhand verkaufen! Wichtig ist, dass ihr euch mit dem Hordenchar auf Blackhand eintragt, der euren Twitchnamen trägt. Solltet ihr schon einen Blackhand Hordler haben, könnt ihr euren Twitchnamen als „Notiz“ auf der Website beim einlisten dazuschreiben.
Kostet mich die Teilnahme am Event etwas?
Natürlich! Bis auf die eventuell anstehende Wartezeit kostet euch das Event nichts! Ihr müsst weder Follower sein, noch kostet es euch Eintritt.
Woher weiß ich, dass das Event kein SCAM ist?
Einerseits habe ich extra um die Bedenken zu nehmen, dieses Jahr die Loottabelle so ausführlich dargestellt. Dort sieht man auch zum Anfang jeden Monats den Durchschnittspreis des Items im Auktionshaus auf Blackhand. Wieso der Durchschnittspreis? 1. Kann mir dann niemand nachsagen, ich hätte den höchsten Preis genommen, um künstlich den Eventwert zu pushen. 2. Sind oft Preise recht übertrieben im Auktionshaus und an solche, will ich meine Kalkulationen nicht anlehnen.
Wem dies nicht reicht, der hat hier noch Links über die letzten Events.
-
Jahr Buffed: https:// www.buffed. de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Geschenke-auf-Blackhand-1216878/
-
Jahr Buffed: https: //www. buffed. de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Blackhand-1242829/
-
Jahr Facebook Blogpost: https:// www.facebook. com/nitoevent/posts/575968092838516
-
Jahr Barlow Interview: https:// www.youtube. com/watch?v=U4js0ZWimbg&t=5s
Wie kann ich euch unterstützen?
Wie du willst! Ob farmen, Itemspenden oder Donations! Wir sind für jede Hilfe dankbar! Erzähle von dem Event, lass andere auch ihr Geschenk abholen und ihr Glück versuchen! Donations während des Events nutze ich zur Verbesserung meines Streameuipments. Alle Donations außerhalb der Eventzeit wird in Gold für das Event umgewandelt. Wer fester Bestandteil unseres Teams werden möchte, meldet sich bitte per PN an Nîto.
Wie kann man euch kontaktieren?
Ihr könnt Nîto stets unter Nîto-Blackhand, den Battletag CyberCookieeä2339, sein Streamdiscord oder per Facebook PN erreichen. Fragen zum Event sollten hier im Post oder im Stream von Nîto gestellt werden: www.twitch. tv/nitoblackhand !
Bis dahin, viel Spaß in der World of Warcraft!
MfG Nîto, das Weihnachtsskelett