Ach du nun wieder. Angebote müssen nicht gefeiert werden. Die werden einfach angenommen oder nicht. So what?
Klar, da stimm ich ja voll zu.
Das nicht anerkennen bestimmter Ideen hat ja zu einem hysterischen Schrei innerhalb des Rudels geführt.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, wenn man nicht erwarten kann das sich Spieler helfen lassen, sollte man auch nicht erwarten das etwas abgewunken wird nur weil es “gedacht war um das RP zu fördern.”
Bis heute hat mir niemand sagen können, welches RP da gefördert wurde…
Da kann ich nichts zu sagen, war ich nicht involviert. Keine Ahnung.
Dann lass den Zwerg doch an diesen Gott glauben. Es bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone. Immerhin HAT er sich Gedanken gemacht. Ich denke, solange es kein wirklicher Mumpitz ist muß man nicht so übertrieben auf die Lore bestehen.
Ich mache mir demnächst die Mühe jegliches Konzept aufzuschreiben das spielbar ist, weil es in den tiefgrauen Zonen der Lore angesiedelt wurde.
Murloc-Lichtpriester.
Gilnearische Gentelmann-Trolle.
Orc-Mondpriester.
Womit wir ganz schnell wieder bei Alice im Wunderland wären…
Eh. Lass den doch Darth Vader, den Sith lord spielen. Immerhin hat er sich Gedanken gemacht
Das nur um den Nachteil deines Arguments aufzuzeigen. Du kannst damit alles rechtfertigen. Götter aus anderen Welten nutzen ist meines Erachtens bereits wirklicher Mumpitz.
Wenn jemand das in der Tat spielen möchte, so kann er das durchaus tun. Stoppen kann und werde ich ihn nicht. In einem Thread, in dem es um Dinge die man im RP tun oder nicht tun sollte geht, halte ich es aber für durchaus angebracht dies als etwas negatives aufzuzeigen, mh?
Nicht wirklich. Deswegen sagte ich ja, solange es kein Mumpitz ist. Es muß natürlich schon in die Welt hier passen.
Legolas hat auch lange Ohren, passt aber trotzdem nicht hierher
Ja, das finde ich dann doch auch ziemlich daneben geschossen. Dann kann ich als Menschenpriester ja auch gleich das Wort Christi predigen. Das passt genau so wenig nach Azeroth wie ein Vraccas-Gäubiger…
Murloc-Lichtpriester passen in Warcraft.
Trolle die sich benehmen wie Gilneer aka wie Menschen aus dem viktorianischen England, passen in Warcraft.
Orcs welche sich von den Ahnen abgewendet haben und halb tot im Eschental zu Elune gefunden haben, passen in Warcraft.
Es sind absolut überzogene Snowflakes die 5 Seiten Erklärung benötigen um überhaupt spielbar zu sein… aber sie passen in dieses Universum.
Nicht das man mich falsch versteht. Ich persönlich spiele immer nach lore, in welchem Universum das RP eben stattfindet.
Dazu kommt, daß die Geschichte rund um Warcraft sehr genial ist (kenne jedes Buch, glaube ich) und allein deshalb schon wert danach zu spielen. Weiter ist mir persönlich eine gemeinsame Basis wichtig, damit das RP richtig funktioniert.
Was ich sagen wollte war viel mehr, wenn man mit besagtem Zwerg auf das Thema Gottheiten kommt und er eben diesen Gott nennt, dann würde ich darauf eingehen und erstmal neugierig sein, weil man selber noch nie davon gehört hat. Je nach Verlauf entsxheide ich dann, ob er wirklich ernsthaft Interesse hat und es einfach nicht besser wusste (weiter darauf eingehen, man kann das später unter anderen Spielern so abtun das dieser zwerg nicht weiß was er redet, selbst davon überzeugt sein oder gar nicht erst weitergeben) oder es übertrieben albern wird und ich abbreche.
Das ist eben der Unterschied zu Alice im Wunderland, Darthvader und Konsorten, wo von Anfang an absehbar ist das dieser Spieler nicht ernsthaft dabei ist.
Denke, ihr wisst was ich meine
Das stimmt. Ich hatte mal bei meinem Char eine Geschichte in der die Mutter meines Hexer eine mächtige Gebieterin der Schattenlande ist und er versucht die Welt von ihr zu befreien. Mittlerweile als Erwachsener schäme ich mich so sehr dafür, dass ich fast alles vergessen habe und mich frage, was mich damals geritten hat.
Glaub mir, es gibt bereits eine Gilde die die Charaktere aus Alice im Wunderland ausspielt.
Kann mir jemand erklären, wieso man vom Grundgedanken, erstmal allen gegenüber offen und höflich zu sein, darauf kommt, die Welt würde dann sofort von lichtgläubigen, schwangeren Vampirdämon-Orcelfen überflutet?
Das ist extremistischer, hahnebüchener Unsinn. Wer auf solchen Konzepten beharrt, lässt sich auch von Kritikern nichts sagen. Die wird es dann wohl trotzdem geben.
Die zarten, schüchternen Versuche des ErstRPlers in den Staub getreten zu haben kann daran auch nichts ändern.
Jeder andere normale Mensch bemerkt seine Fehler ganz schnell selber und handelt entsprechend. Da braucht es einfach keine Superkritiker. Überhaupt, es macht Spaß sich von sich aus zu entwickeln. Jeder lernt gerne, wenn er es in seinem Tempo tun darf und genau dann wann er selbst es gerade möchte, in genau dem passenden Maß. Selbsternannte Besserwisser machen hingegen keinen Spaß.
Die meisten Menschen reagieren auf die subtilen Resonanzen ihrer Umwelt und wenden sich automatisch dem zu, was sinnvoll ist.
Angst. 123
Thats why. <3
Ich kann dir nicht folgen. Ich lese zweimal das gleiche.
Anspielungen gehen an dir immer verloren.
Ich lese hier einerseits “Wieso…wiesoho seid ihr so gemein zu den Neulingen und kreativen RP’lern? Lasst sie ihre ersten Schritte gehen sie werden den rechten Weg finden.”
Andererseits lese ich hier auch: "Weil man meine grandiose Idee kritisiert hat, spinne ich hier ein an den Haaren herbei gezogenes Ammenmärchen um den Leuten angst zu machen und die Lore-Fanatiker/RP-Lehrer als Buhmänner hin zu stellen damit jeder sieht das wir uns unser RP nicht vorschreiben lassen. (( Was sie in diesem Ausmaße nie taten aber dieses Detail verschweige ich liebe. ))