No-Go's & Do's auf RP

Da juckts mir schon in den fingern, klingt fast geiler als lowis ganken

Gnomische Funkgeräte (explodieren auch nur gaaanz selten, im Gegensatz zu diesem Goblin-Fusch) :smiley:

2 Likes

Huhu liebe TE!

Ich freue mich, dass Du bei uns bist!

zu deinen NoGo’s - sie sind eher - nicht so gern gesehen.

  • Abkürzung bei der Gruppensuche
    in öffentlichen Kanälen. Dazu zählt der lfg nicht
  • wild durch die gegend hüpfen
    in dafür ungeeigneten Gebieten. Das sind Städte. Wer wie ein Flummi durch Desolace hüpft… Aber man kann auch in Städten mal ein Auge zudrücken. Manchmal ist man eben mit den Gedanken bei was anderem als dem Charakter im Spiel.
  • nicht-RP-Namen
    kann man flaggen und was das ist, ist auch streitbar, sogar innerhalb einer Gilde. Ich persönlich finde Schnitzel einen durchaus passenden (Spitz-)Namen für einen Schurken oder Krieger, andere rollen da sehr mit den Augen.

Hexer im RP sollten ihre Dämonen wegschicken und absitzen, bevor sie Städte betreten, aber man sieht schon wenn jemand einfach nur im Questen unterwegs ist. Man kann den anderen im /w bitten, wenn er mit seinem brennenden Pferd vor der Bank in Darnassus steht, halten muss er sich nicht dran. Im Zweifel ignoriert man die Anwesenheit des Spielers, es darf auch mal ooc geben. Es hat seine Gründe warum Hexer ihr Pferd kostenlos erhalten (sie zahlen für die Dämonenbücher etwa diesen Betrag) und Jäger, die ebenfalls Nebenkosten durch das Tier haben können durch ihren Aspekt schneller laufen. Daher würde ich einen Hexer (vor allem wenn er noch kein Max-Level hat) auch nicht angehen, wenn er da sein brennendes Pferd auspackt. Irgendwann kann man sich ja auch mal ein normales Pferd kaufen.

Kleiderordnung: Darauf kann man sich in einer Gilde einigen (Wappenrock, bestimmte Rüstung…) aber ansonsten: wer wie Stückwerk herumläuft hat vielleicht einfach die not auf das zurückzugreifen was er findet.
Wenn du allerdings mehrere Paladine im türkisfarbenen Kleid siehst: die sind meistens ooc unterwegs zum Kern oder zu Onyxia. Das ist so deren Kampfkleid…

Elfen sollten nicht auf Teldrassil und Menschen nicht in Theramore geboren sein - etwa 5 Jahre sind beide Orte alt, auf keinen Fall alt genug um da geboren zu sein.

Gildenwerbung kann man ja gerne so gestalten dass sie wie ein Ausrufer klingt oder wie ein Aushang. Den kann man übrigens durchaus lesen, wenn man als Zwerg in Sturmwind lebt. Es sei denn er hängt wiedermal zu hoch.

Ich finde du solltest mehr blau tragen.

5 Likes

Auch dir vielen Dank für deinen Beitrag. Ich freue mich ehrlich gesagt darüber, dass die “no go” kategorie immer kleiner wird. Deinen Punkt über Geburtsorte finde ich sehr interessant, ich habe mir dafüber ehrlich gesagt noch nicht soo große gedanken gemacht. Teldrassil wäre mir jedoch auch ohne diese Information eher unlogisch vorgekommen.

Gleiches gilt für Tauren, die in angeblich in Thunder Bluff geboren sind. Thunder Bluff und andere Siedlungen wurde erst “vor kurzem” errichtet. Die Tauren sind vorher als Nomadenvolk durch ganz Kalimdor gezogen.

Leben und leben lassen. Wer sich ab einem brennenden Pferd vor der Bank in Darnassus stört, der sollte vielleicht ein Single-Player-RpG spielen.
Im Prinzip stimme ich jedem Punkt von Maqua etwas weiter oben zu.

Wer questet, darf auch Rücksicht auf die Immersion der Rollenspieler nehmen, aber bitte mit gesundem Menschenverstand.

2 Likes

Da bin ich damals mal drauf reingefallen und hab nachgebessert. Nun wurde meine Elarina natürlich nicht in Theramore geboren, sondern ihre Familie zog bei der Gründung hin. Und hier leben ihre Eltern dort noch. Juhu!

Diesen Punkt verstehe ich nicht. Es gibt durchaus Charaktere, die eine ausgereifte Hintergrundgeschichte besitzen und aufgrund ihrer Geschichte zu zynischem und ruppigem Verhalten neigen. Auf ein Aldor 2.0 Geschmuse mit Sexkeller und Storys so flach, dass sie nicht einmal Black Mirror verfilmen würde, habe ich keine Lust. Zu einem guten RP Niveau gehört auch, dass sich nicht alle Spieler küssend in die Arme fallen… Ein RP Server ist eben ein RP Server, kein Safespace für Leute, die nicht mit den Grundzügen menschlichen Verhaltens (von Untoten möchte ich gar nicht erst anfangen) klarkommen.

4 Likes

Inhaltlich stimme ich Dir zu. Der Knackpunkt hier ist aber, dass der Spieler hinter dem Charakter ja nicht die Axt im Walde sein muss nur weil der Charakter so aufgestellt ist. Ooc sollte man sich schon ein biiiisschen bemühen, wenigstens sachlich zu bleiben.

3 Likes

Da stimme ich dir zu, aber ich hab es bisher tatsächlich so erlebt, dass dunklere Charaktere gerade auf Allianzseite von vielen Leuten verpönt werden und Charaktere die der Spielherrschaft auf dem Server nicht gefällt geblacklistet werden. Das raubt mir persönlich vollkommen die Lust an sowas.

2 Likes

Das kann ich bisher nicht beurteilen. Von einer Blacklist weiß ich nichts. Böse oder dunkle Konzepte gehören genauso in die WoW wie alle anderen auch. Da kommt es mir persönlich dann wieder drauf an wie sie ausgespielt werden.
Und eine “Spielherrschaft” kann es doch noch überhaupt nicht geben. Dazu ist der Server doch viel zu jung.

1 Like

Provokation: wer legt fest, was ein NoGo ist? Wer wurde zum Spielleiter ernannt?

Alles was sich im Rahmen der Richtlinien für RP Server sowie der groben Lore (entsprechend der warcraftbücher) befindet ist erlaubt. Was dem einen oder anderen nicht passt, ist eine ganz andere Sache.

So wird jedenfalls niemand, der ansatzweise interessiert ist, dazustossen, weil er/sie/ es viel zu sehr den shi ts torm des elitären Spielerkreises fürchten muss. Auf grossen Servern egal, aber bei einer kleinen Gemeinde wie der von Celebras ein verschwendeter Charaktertransfer.

Zum Thema ungefragte Kritik: da kommt nicht mal ne Antwort von mir.

Das Spielen und leveln, dem Missionen nachgehen muss erlaubt sein, ohne dass ich zwingend mit jedem Taurenkrieger im Stoffkleid interagieren muss. Mein Orc ist dabei sogar noch in Teilen IC, der würde für ein schräges von der Seite vollquatschen wahrscheinlich den Kriegshammer schwingen und adäquat antworten. Aber das wäre ja poweremote spammen. Also lass ichs und geh weiter.

1 Like

Inhaltlich hast du absolut Recht, aber das höflich sein bezieht sich, denke ich, auf den ooc Umgang. Und wenn man sich ic dauerhaft wie der letzte Rüpel benimmt, ziehen sich die Leute halt auf Dauer zurück, wie im RL auch.

Zu deiner Formulierung:

Na möchte da jemand billig provozieren? Dazu kann man nur sagen:

Mir fallen derweil immer mehr Leute auf, die sich derart über die sogenannten “elitären Spieler” echauffieren, dass man beinahe den Eindruck gewinnt, sie blickten auf jene hinab.
nickt gewichtig

2 Likes

Nunja, manche geben sich eben so. Zumindest ist das die Aussenwirkung.

Speziell Du hast ja ein hervorragendes Beispiel im anderen Post geliefert :wink:

Paradoxon nicht erkannt. Und ich wollt’s noch dazuschreiben.

3 Likes

Ich stelle mir grade einen Knurrigen Zwerg vor der sich beschwert bevor er sich dann voller Eifer mit seiner Axt in die Gegner-Gruppen stürzt :cowboy_hat_face:

Das ist ein vollkommen normales Verhalten für Zwerge.

3 Likes

Keine Provokation, nur eine Befürchtung, dass das Kreisgewichse diesen Server ebenso für mich kaputt machen wird. Ist ja auch egal, ich hab das Gefühl, dass du es nicht verstehst. Ich bleib lieber aufn englischen Server so wie sich das momentan hier entwickelt also keine Angst :slight_smile:

Mir ging es übrigens die komplette Zeit um IC so ganz nebenbei bemerkt.

Da streiten sich die Geister was darunter fällt. Ich persönlich sehe es so, das jeder Name ok ist, sofern er nicht “Extremismus” darstellt. D.h. irgendwelche Massenmörder oder Terrororganisationen.

Gegen Städte & Co. habe ich nichts, sind ja auch Namen von Menschen.

Mir ist eigentlich nur wichtig, das man höflich ist, sich mit dem Char beschäftigt und keine Abkürzungen nutzt. Auch sollte man damit umgehen können, das man bei der Gruppensuche evtl. gefragt wird, was bestimmte Dinge bedeuten, wenn man Jemanden trifft der grundsätzlich IC spielt.

Und kein elitäres Gehabe ala, Rollenspieler können nix, DPS meter zeigt Skill, nur Skillung XY erwünscht. Wenn ein Magier durch Feuer seine Kräfte bezieht, sollte das akzeptiert werden, genauso wie wenn ein Druide sich gern in einen Bären verwandelt und so der Gruppe helfen will.