No-Gos im RP?

Hab gehört, den Mapscan zu benutzen ist auch ein No-Go.

Für Meta-Nutzung: ja. Zum Beispiel um einen versteckten Char zufällig zu finden.

Aber um mal zu gucken, ob und wo was los ist? Find ich nicht verwerflich.

9 Likes

Man kanns auch einfach abschalten, das hilft meistens. Zumindest wenn ich ausspiele, mein Char ist unauffindbar mache ich immer den Mapscan aus. Wenn dann jemand aber in mich reinrennt, dann ist es wirklich IC.

Ich finde Elias immer, auch wenn er auf dem Plupsklo ist! :clown_face:

Das ist eine haltlose Unterstellung! XD
Da Elias aber meistens im Vogelfänger ist und ich ihn exklusiv samstags spiele…naja, da ist das nicht schwer, ihn zu treffen XD

1 Like

Wieso haltlos? Macht der Elf etwa kein Kaka?

1 Like

Oder Gauglerin.

1 Like

Jetzt kommt die Frage der Fragen:

Teke oder Theke?
Tresen oder Thresen?

… oder einfach… Theksen? :eyes:

3 Likes

Plaudersofa, oder Schmutzwäsche, oder Thread spammen?

4 Likes

Es muss immer einen Spielverderber geben.

Schreib ich eh immer falsch.

Der Witz war gut.

Verwirren sie mir nicht die Verwirrten… selbstredend das eine mit T, das andere nur mit Th… das weiß doch jeder Duden :wink:

1 Like

Tresen und Theke

Muskulös nicht Muskolös

Kapuze nicht Kaputze

Ic=OOC IC/OOC bla bla Trennung im Flag, erheitert mich immer wieder.

Siehe oben.

3 Likes

Tekken.
Es heißt Tekken.

5 Likes

IC Dinge soweit ins OOC ziehen, dass die Polizei fragen hat.

steckt Nosmoth zwei Bananen ins Ohr

3 Likes

<Zweite Stufe ist vorbeigehen „Hallo“… stehen bleiben, dann warten ob eine Reaktion kommt, oder eben nicht.
Halt ich jetzt beides nicht für verwerflich, oder schlecht fürs RP an sich.>

Den Leuten die Zeit zum Reagieren lassen, sollte schon drin sein. Immerhin löscht wohl keiner sein Emote, was eigentlich für einen anderen bestimmt ist, um erst mal nur ein /wave zu schreiben. Viele scheinen wohl einfach nicht zu wissen, dass man nicht so schnell schreiben kann, wie der char in der Engine weiter rennt ^^

Edit: Eine Ergänzung, keine Kritik zu deinem Beitrag.

1 Like

<< 7. Möglichkeiten zum Rp verwehren
Und damit meine ich jene, die den ganzen lieben Tag nur rumstehen oder rumsitzen. Das Konzept meines Charakters ist darauf ausgelegt, Leute anzusprechen. >>

Erfahrungsgemäß sitzen die meisten nur alleine rum weil sie hoffen, dass das Gegengeschlecht um die Ecke kommt. Geschlechterkämpfe sind auf der Aldor im RP nicht selten und werden wohl auch nie aufhören. Allein die Flag lesen und meistens weiß man schon für welchen Zweck sie überhaupt geschrieben wurde.

Von mir noch ein NoGo: „Wird gerne angespielt“

Edit: Ich hab keine Ahnung wie man die Zitatfunktion benutzt. Schande über mein Haupt

1 Like

Markier einfach den Teil des Textes den du zitieren willst und dann sollte da „zitieren“ aufploppen.

brummt

2 Likes

Oder über Antworten, die Sprechblase anklicken.

Viele NoGos wurden ja genannt, vielleicht kein NoGo aber gefühlt jemand x Minuten warten lassen und dan mit 6 Textblöcken erschlagen finde ich auch immer nett.

4 Likes

Absolut

Vor allem wenn 6 Textblöcke kommen und in 3 davon geht es darum, welche Falten der Umhang bei der Bewegung des Chars wirft…

MMn lebt RP von schnellen Interaktionen, da muss nicht alles wie in einem Tolkien Roman beschrieben werden.

Deswegen bin ich der Meinung:
Was sich in einem Textblock nicht ausgeht, ist für ein emote zu lang.

Lg

4 Likes