Hallo,
nach längerer Pause habe ich wieder mit Classic angefangen.
Wollte allerdings nicht meine Chars vom Classic start weiter spielen sondern neue.
Gesagt getan momentan dümpel ich so vor mich hin auf lvl 30 und mir kam in den Sinn ob es überhaupt Sinn ergibt momentan zu lvln?
Soweit ich mich erinnere lvlte man in tbc doch schneller?
Wäre es dann nicht sinnvoller die paar Monate noch zu warten?
Da man dann auch einfacher wieder gruppen etc finden sollte.
Warte auf Blizzcon.TBC ist ja nicht mal offiziell angekündigt soweit ich weis,es gab ja nur ne Umfrage. Worst Case die machen TBC Fresh dann brauchst du natürlich nicht leveln. Aber das wage ich zu bezweifeln. Entweder Umsprung von Classic->TBC. Oder TBC Fresh und Classic Fresh
Das tut man. Die EP/Lvl wurden verringert. Aber keine Ahnung um wie viel.
Ich sage nein. TBC ist wahrscheinlich, aber immer noch nicht bestätigt. Also spiel doch einfach, wenn es dir Spaß macht und du nichts anderes zur Zeit hast. Was genau kommen wird, wirst du in ein paar Tagen wahrscheinlich sehen.
Kommt sicherlich drauf an, wie viele direkt einen BE oder Draenei leveln werden.
Wenn alle ihren Main erst bis 70 spielen, geht im Low-Bereich sicherlich weniger als jetzt^^
Also in TBC ob man da schneller levelt keine Ahnung,
Aber nein es macht keinen Unterschied ob du wartest oder gleich anfängst und gott behüte eventuell sogar Spaß hast.
Und die Gruppen wirste auch eher einfacher finden wenn TBC auch schon nen paar Monate aufm Buckel hat. Direkt zum Start werden es nur Gruppen von lvl 60 -70 sein.
Und überhaupt: Woher kommt diese sicherheit das TBC überhaupt kommt, und vorallem, dass selbst wenn es kommt, es noch dieses Jahr sein wird, bzw „in ein paar Monaten“ …
Wissen tut es tatsächlich niemand außer Blizzard. Und ja, es waren nur Umfragen. Aber dass reicht als Indiz bereits völlig.
Schon alleine deswegen, weil Blizzard solche Umfragen nicht macht, wenn keine Absicht dahinter steht. Die Letzte dieser Umfragen war bezüglich Retail und eines Level squish. Und siehe da … in Shadowlands wurde von 120 auf 60 reduziert.
Ich würde daher zu 99,975% davon ausgehen, dass es kommt … nur das WANN ist die Frage. Betrachtet man jedoch den vorgezogenen Start von Naxx Anfang Dezember und berücksichtigt den regulären Verlauf zwischen den Phasen im Vergleich zu Vanilla ist die Annahme des Leak (TBC Anfang Mai) durchaus realistisch. Nicht zu 100% aber verdammt wahrscheinlich … da müsste Blizzard jetzt echt schon pleite gehen, dass da noch was dazwischen kommt.
Huch, ich hätte schwören können ich habe Mai gelesen…wie komm ich denn darauf…höhö…
Ich habe gerade wieder mit Classic begonnen, mal sehen wie lange ich durchhalte…damals als ich mit WoW angefangen habe habe ich viel Zeit gehabt in Vanilla zu zocken…als dann BC kam habe ich es gehasst und gar nicht bis 70 durchgespielt…
Dieses mal freue ich mich aber irgendwie etwas auf BC…Nostalgie? Keine Ahnung
Wenn es dir jetzt gerade Spaß macht, dann zock doch einfach. Wirst es auch dann nicht bereuen!
Wenn Dir aktuell leveln Spaß macht gibts keinen Grund zu warten, das ist in meinen Augen nur verschwendete Zeit.
In TBC werden zum Großteil je Fraktion eh nur Paladine oder Schamanen leveln, die Masse spielt ihre alternativen Charaktere jetzt hoch da sie zu TBC eher von 60-70 leveln will.
In der Zeit bis TBC kannst auch mit kleineren Spielpausen und dem daraus resultierenden Ruhebonus die Levelzeit verkürzen.
Also, für mich ergibt die Frage nicht so recht Sinn.
Wenn du bereit bist 3 Monate absolut gar nix zu machen, also nicht zu spielen, dann ist dir das Spiel vermutlich nicht besonders wichtig. Dann ist das doch eine leichte Entscheidung.
Ob es „Sinn“ macht, ist ganz alleine Abhängig von dir. Macht dir genau jetzt WOW-Classic Spass? hast du genau jetzt Bock diese Klasse zu spielen? Dann macht es Sinn.
Andersfalls, es kann mit den dem TBC Patch 3 wesentliche Veränderungen geben.
Sicher kommen die besseren Talente, das bringt insbesonder Hybritklassen einen boost.
Wenn ein hinterer Patchstand genommen wird, brauchst du weniger EP zwischen 30 und 50 +in den Marschen von Duskwollow gibt es relativ einfache EP.
die Elite fallen weg, das heißt, alle EliteQuest sind als SinglePlayer machbar, das bringt gerade für den Fall, dass du keine Gruppen findest / suchen willst einen vorteil.
Stimmt, was wenn ein Wirtschaftsunternehmen, dass in den letzten Monaten Millionen in Market Research zu einem Produkt gesteckt hat, und dieses Produkt mit einer gesicherten Customer Base, minimalen Development Costs und grandiosem ROI einfach nicht auf den Markt bringt, weil sie nämlich seit neuestem Geld hassen.
Bitte was?
Weil Blizzz 2 Umfragen zu TBC gemacht, hat das gleich Millionen gekostet?
Ich denke nicht.
Allgemein bin ich mir auch sicher das TBC und auch WOTLK irgendwann kommen werden.
Ich zweifle halt nur an dem zeitpunkt den viele hier vorhersehen.
Ich denke TBC wird eher Ende 2021 kommen.
Wenn du spaß dran hättest zu leveln, dann level. Ich hab auch vor 1 Monat nochmal neu angefangen. und in diesen 3 Monaten solltest du es eigentlich bis 60 schaffen Also ich würde sagen es loht sich
Mal rein auf TBC bezogen, ist es momentan nichts als Gerüchte. Es gibt noch kein „Ja es kommt“ seitens Blizz. Alles was bisher passiert ist, sind diese 2 Umfragen.
Es gab keine PTRs keine sonstigen Meinungsumfragen, keine Werbung, nichts.
Also wovon redest du?
@ TE
Es lohnt sich übrigens immer.
Selbst wenn du in TBC daann komplett von 0 Anfangen möchtest. Classic ist für mich immer noch sehr Atmosphärisch.
Eine Produkteinführung beginnt nicht mit dem Moment ab dem du als Endkunde das Produkt erwerben kannst. Auf diesem Scale hast du eine minimale Vorlaufzeit von 6 Monaten.
Genau, und es hat noch nie ein Unternehmen Gerüchte benutzt um vorab Hype zu erzeugen, gelle?
Anfangs TBC war der Unterschied minimal und kaum spürbar. Mit 2.4.3 kam dann die (schnellere) Levelphase. Jetzt ist halt die Frage auf welchem Stand sie TBC releasen werden😊