es tut mir leid, dass ich dafür einen thread eröffnen muss, aber ich habe einfach im inet keine lösung zu meinem „problem“ gefunden.
während einer questreihe in dragonflight, sollte ich einen drako begleiten, oder sie mich, wie auch immer.
nun spiele ich aber einen vulpera, also eh schon einen kleinen char. und da liegt nun mein problem!
die drako-dame ist dermaßen groß, dass ich die meiste zeit einfach nichts mehr gesehen und feinde nicht angeklickt bekomme habe, und stattdessen ständig der dialog aufging, oder ich einfach nicht mit items interagieren konnte.
de facto lief sie mir nur vor den füßen rum und stand im weg. hilfe ist was anderes…
mit meinem jäger habe ich das in der eben von ohn’hanara mit dem begleit-adler ebenfalls…
gibt es eine möglichkeit, diese begleiter massiv zu verkleinern?
gerne auch mit einem addon.
Ich denke mal da gibt es nichts… Eventuell geht einen NPC verkleinern zu lassen zu weit über die Möglichkeiten eines Addons, wobei das ggf. auch ein massiver Eingriff ins Spiel sein kann
Sporadisch würde ich mal sagen, muss man mit leben wenn man kleinen Char spielt
Schwierig, wenn Du aber versuchst die Ziele nur mit der Tastatur (Standard ist glaube ich Tab) zu machen? Geht ja nur um einen kleinen Ausschnitt von wow?
Bin mir ziemlich sicher, dass Addons, die derartig die Darstellungen von ingame Objekten beeinflussen, strikt verboten sind (falls überhaupt noch existent)… Früher gab es sowas durchaus - endete in Bans.
nein, einen bann möchte ich auf keinen fall riskieren!
vielleicht schreibe ich mal ein ticket an den support? eventuell sind die sich dieser „problematik“ nicht mal bewusst?
Guck mal im Menue, Blizzard hat irgendwann mal eine Interaktionstaste eingeführt, zumindest wurde beim login eine Zeitlang dazu aufgefordert diese zu belegen.
Das funktioniert leider nicht, ich verstehe das Problem aber. Da… ich auch Vulpera bin mit dem Char hier.
Du könntest daher also:
Den Kamerazoom weiter ausreizen. Mehr nach hinten. Und die Kamera vielleicht mit gedrückter Linksklicktaste etwas drehen, damit du z.B. Questitems besser anklicken kannst.
„Zielerfassung für Aktionen aktivieren“ - Das aktiviert eine Art Action-Kampfsystem. Heißt, dein Charakter nimmt Gegner von selbst ins Ziel, die vor dir stehen. Ist im Casual Content echt angenehm mit zu spielen.
Die Interaktionstaste aktivieren. (Die du dann auch auf einen Button erst binden musst) Damit kannst du Dinge wie Questziele oder NPCs per Tastendruck aktivieren, wenn du nah genug an sie herangehst. Natürlich läufst du hier auch Gefahr diese NPC Begleiter damit dann nur anzuquatschen. Weiß gerade nicht, wie das mit der Priorität ist.
Weiß gerade nicht was es noch für Möglichkeiten gibt, das ist ein interessantes Problem aus Gamedev-Sicht…
Äh, nein, das kann kein interessantes Problem sein.
Jetzt stell Dir bitte vor, was passiert, wenn das die Gnome mitbekommen, daß für die Vulperas was angepaßt wird…?
Entwicklungszeit für Gnom-Themen, ts.
Aber ansonsten ist das sicher die Lösung für unseren Themenersteller.
@Leorîo
ja, dass meinte ich: vorschlag einreichen, nicht ticket.
@Faulzahn
nein, leider nicht. mir ist durch die quest da heute, eine uralte quest in cata eingefallen. da musste man ewigkeiten einen oger begleiten… mehr muss ich nicht sagen, oder?
@Nhele und @Domarok
jepp, klasse hinweis. habe ich jetzt mal alles angeschaltet und lass mich überraschen, wie es klappt. ich werde berichten.
@Kovokmah
viel hoffnung mache ich mir nicht, dass das auf offene ohren treffen wird bei den devs. aber die hoffnung und so