NS-Verharmlosung als Witz?

Die Gilde ‚‚HEAL HELLSCREAM‘‘ existiert weiterhin auf Patchwerk-EU.
Dieser Gildenname ist absolut inakzeptabel.
Selbst wenn er noch so sehr als daemlicher, pubertaerer Witz gemeint ist.

Da das Melden dieses Gildennamens hatte bisher keinen Erfolg, daher dieser Post.

WARUM?

Ich zitiere mal aus den eigenen Bestimmungen:

"Bei jeglicher Art von Kommunikation zwischen Spielern (Chat, Sprachchat, Gruppensuche) sind Sie selbst dafür verantwortlich, wie Sie sich anderen gegenüber ausdrücken. Nutzen Sie keine Ausdrücke, die von anderen Spielern als vulgär oder beleidigend aufgefasst werden könnten.
Hassreden und diskriminierende Ausdrücke sind unangebracht, ebenso obszöne oder störende Begriffe. Das Bedrohen oder Schikanieren eines anderen Spielers ist immer inakzeptabel, unabhängig von den dabei verwendeten Ausdrücken. Der Verstoß gegen eine dieser Regeln wird Konsequenzen für den Account nach sich ziehen. Schwerwiegende und häufigere Verstöße führen zu weiterreichenden Sanktionen.

Namensgebung

Namen unterliegen denselben oben erläuterten Regeln. Alle Namen, die vom Spieler angepasst werden können, z. B. Spielernamen, Namen von Haustieren oder Tierbegleitern, Gilden- und Clannamen, Battle Tags, müssen angemessen und nicht anstößig sein. Jeder Name, der gegen unsere Standards verstößt, wird geändert, und der verantwortliche Account muss nach unserem Ermessen mit weiteren Sanktionen rechnen.

Beachten Sie, dass die Zulässigkeit eines Namens sowohl von Spielermeldungen als auch von Blizzards Einschätzung abhängt und Rollenspiel-Realms besondere Standards zur Nutzung angebrachter Namen haben."

Ja, der NS-Gruss ist hier abgewandelt, aber ich moechte genauso wenig Gildennamen wie „Blight Power“ oder „Kuh Schubs Clan“, Orgrimmar Republican Army’’ oder „Tote Armee Fraktion“ sehen.

Das ist einfach nicht akzeptabel.

1 Like

Ist dann „betreutes Spielen“ als Gildenname nicht auch fraglich?

3 Likes

Betreutes Spielen ist in erster Linie selbstironisch und bezieht sich nicht auf Massenmord.
Da besteht durchaus ein Unterschied, findest du nicht?

Im gleichem Atemzug wäre:
Donnerfels und Söhne
Thyssen Orgrimmar
Deutsche Raider
oder I.G Loot aber in Ordnung?

Tote Armee Fraktion würde sich auch nicht auf einen Massenmord beziehen, Kuh Schubs Clan ebenfalls nicht, Blight Power auch nicht.
Du hast hier nur anscheint etwas gegen Linke/Rechte Organisationen.

Aber ich schätze, jedem das seine, benutzt du auch in deinem alltag :slight_smile:
Und denke daran, Raiden macht Frei.

Ehm .,… Jude hier<---- is uns eig. wumpe son Wortwitz…

da sind die Witze in Southpark, weit grenzwertiger …

notiert sich diese sehr guten Gildenname

2 Likes

Grundsaetzlich sind solche Namen im Kontext zu betrachten.

Ein kodifizierter Hitergruss braucht diesen Kontext nicht.

Als nächtes will er Satire verbieten …

Southpark ist ein Satiremedium, ein MMO ist ein Spiel mit Focus auf dem sozialen und interaktiven aspekt. Mit USK 12, nicht FSK 16.
Du bist nicht der einzige Jude, denke ich mal?

Vikings schaust du dann auch nicht? weil Heil Ivan und Heil Ragnar?

Heil ist schon lange vor der NS Zeit auf europäischen Boden sehr vertreten, zum Beispiel bei Königen.

Dann kann ich ja auch direkt mein Mjölnir Tattoo sowie mein Valknut und Odin tattoo verbrennen?

Und schauen wir uns doch nur mal den Musiker RAF Camora an :slight_smile:

1 Like

Warum musst du für so einen sinnlosen Schrott einen Thread auf machen wenn dich der Name stört melden ingame und fertig. Diese Aufmerksamkeit gehasche ist eklig.

1 Like

Ja. Bis sich dessen Bedeutung leicht gefaerbt hat, so vor guten 80 Jahren.
88, 18 - auch alles ‚‚CODES‘‘ aus der Szene.

Gibt uebrigens ne Menge anderer ehemals problemfreier Begriffe, die sich waehrend der Zeit gewandelt haben. Diese sollten hier gnauso wenig verwendet werden und werden daher auch beim erstellend er Gilde gesperrt.

Bitte auch über die Redewendung "Jedem das Seine "informieren, das ist leider auch eher grenzwertig zu betrachten. Dieser Satz stand im KZ Buchenwald INNEN am Tor, also zu den Insassen gewandt, um deutlich zu machen, dass sie ihr Schicksal ja „verdient“ hätten.

1 Like

Niemand zwingt dich, dich an der Diskussion zu beteiligen. Geh weiter. Nichts zu sehen.

1 Like

Der deutsche Bundestag bestand bis in die 1970er Jahre aus ehemalls NSDAP Mitgliedern, da hat Jahre lang kein Hahn nach gekräht und du kommst wirklich jetzt mit Gildennamen um die Ecke.

Ich frage dich wirklich, ist es die Begrifflichkeit eines Namens worüber wir uns Sorgen machen sollten, oder die Idioten die mich Kaiser-Flagge auf dem nächsten Dortfest sitzen?

2 Likes

Das war der Subtext von mir, deshalb meine ich ja. Viele sagen „jedem das seine“ ohne desse bedeutung zu kennen, selbst aus der Linken szene.
Was natürlich sehr doppelmoralisch ist.

1 Like

Ueber beide. Die einen finden die Verharmlosung witzig, die anderen leben sie.

Nö aber ich kann dich wegen dem Rotz trotzdem Blöde mache da du dich ja für so wichtig hälst

Wie es gibt Roland Kaiser Flaggen gleich Mal welche bestellen.

1 Like

Die Verwendung dieser Redewendung mag an mangelnder Bildung liegen.
HEAL HELLSCREAM nicht.

Du bleibst also dabei das es für dich wichtiger ist das eine Gilde umbenannt wird, statt das wir Waffenlieferung canceln oder wir endlich damit aufhören in den Medien lesen zu müssen das „Türke/Araber/Afghane XYZ getötet hat“?

Weil das ist Faschismus, das ist von innen heraus verdorben.

Und nicht Gamer die vorm Computer ein kleinen „schnack schnack“ witz machen