[NSC] Zwielichtfessler

[NSC] Zwielichtfessler
Ort: Schattenhochland

Von diesen habe ich eine Untote/Verlassene gesehen, die daher „Zwielichtfesslerin“ heißen sollte.

Es gibt dort auch Gegner, die „Zwielichtknochenbrecher“ heißen, allerdings habe ich keine fraulichen gesehen.
Bitte um Überprüfung, dass wenn jene auch als Frauen spawnen können, ob jene „Zwielichtknochenbrecherin“ heißen.

Bitte melde es als Bug ingame über die entsprechende Funktion, dann kann sich Blizzards QA-Abteilung das ganze ansehen und ggf. an die Lokalisierungsabteilung zur Korrektur weitergeben.

1 Like

„Feedback zur Lokalisierung“ steht in der Forenbeschreibung. Außerdem ist es kein Bug.

Doch, es ist ein (möglicher) Übersetzungsfehler. Den meldet man ingame wie alle anderen Fehler auch.

Der Hinweis aus dem Tooltipp der Forenkategorie stammt noch aus der Zeit, als es in dieser Kategorie noch ein eigenes Lokalisierungsforum gab. Dieses wurde allerdings vor einiger Zeit abgeschafft. Da wurde dann wohl nicht daran gedacht, die Kategorienbeschreibung zu ändern.

1 Like

Es ist nicht üblich, solche Fehler im Spiel zu melden, sonst hätte es das Lokalisierungsforum nicht gegeben. Solche Fehler habe ich über 10 Jahre lang im Forum gepostet…

Es müssen nicht unbedingt Fehler, sondern können auch lediglich Vorschläge sein. Dann wäre eine Bugmeldung falsch.

Aber auch als „Vorschlag“ würde ich Lokalisierungsmeldungen nicht vom Spiel aus senden, da im alten Lokaforum von einem Moderator dringend geraten wurde, solche Meldungen immer im Forum zu schreiben, sodass sie dort landen, wo sie auch bearbeitet werden.

Solange nicht ein Moderator schreibt, keine Lokalisierungsmeldungen mehr ins Forum zu schreiben,
werde ich dies weiterhin so tun, sodass keine meiner Meldungen untergeht.

Nun ja, nach 10 Jahren können sich Verfahren eben auch mal ändern. Immerhin wurde das Lokalisierungsforum ja offenkundig abgeschafft. Ich gehe weiterhin davon aus, dass die Meldungen ins Forum gehören, aber eben nicht hierher ins Kundendienstforum. Denn warum sonst wurde stattdessen vor der Schließung explizit das allgemeine Forum genannt?

Aber vielleicht haben wir diesmal ja das Glück, dass sich ein Blauer hier meldet und diese Unklarheit beseitigt.

3 Likes

Hier hat dich ein Blizzard-Mitarbeiter bereits darum gebeten, es ingame zu melden. Das ist also definitiv ein valider Weg.

Für den Fall, dass du es dennoch weiter lieber im Forum melden möchtest, habe ich mich bei Blizzards Community Management erkundigt, wie da der Weg sein soll. Die Antwort war: Mach einen zentralen (Sammel-)Thread im Allgemeinen Forum auf, in den du dann alles postest, was du so findest. Indem es in einem einzigen Thread gehalten wird, haben es die Mitarbeiter aus dem Lokalisierungsteam einfacher, es dann auch zu finden.

Du hast nun also zwei offizielle Wege, wie du es machen kannst, so dass es an die richtigen Leute kommt.

8 Likes