[N/SL] Das Schleierkonklave [02.07./03.07.]

https://cdn.discordapp.com/attachments/761612959667191858/860661539203186708/konklave.jpg

Bin wegen müde und Kopfschmerzen weg, als es spannend wurde, den Anfang fand ich tatsächlich ein wenig zäh (bin auch kein Freund unsichtbarer NPC). Aber auf jeden Fall ist ja einiges Interesse an diesem Thema im RP vorhanden.

10 Likes

Besteht die Möglichkeit heute Abend noch dazu zu stoßen? Lussu ist leider recht eingespannt, aber ich kann einen anderen Charakter dafür abstellen, sogar Magierin zum Anreisen :wink:

1 Like

Es waren mächtig viele Leute da, hätte ich gar nicht gedacht, aber es gibt wohl doch Interesse, den aktuellen Content in irgendeiner Weise zu bespielen. Der Kreis war dementsprechend ein wenig zu groß, die Emotes von der anderen Seite kamen nicht an. Aber bei ner Veranstaltung von 50 Mann hört man ja auch im Reallife nicht alles, was in der anderen Ecke gesagt wird.

Ansonsten fand ich den Anfang auch etwas zäh. Vielleicht hätte man da einen kleinen Vorzrag vorschreiben und per Copy&Paste einfügen können, dann hätten wir schneller mehr Infos für Diskussionen gehabt. So kam die eigentliche Diskussion erst nach zehn Uhr auf. Aber dann war es doch noch sehr ergiebig.

Ich war dann zu später Stunde plötzlich weg, als der Router sich resettet hatte und WoW sich ewig geupdated hat, war es auch egal. Hoffe es bleibt heute noch mehr Raum für den inoffiziellen Teil, immerhin treffen da auch viele Leute zusammen, die sich sonst nicht so oft sehen.

1 Like

Was teilweise vermutlich aber auch daran lag, dass von unserer Seite her (ich meine, ich gehörte zu den denen, die euch Goblins quasi schräg gegenüber standen) eine Weile lang keine Emotes kamen und auch rechts von uns relativ wenig emotet wurde. Außer zum Zeitpunkt der Dolchuntersuchung. Euch Goblins konnte ich zumindest immer lesen.

Ich fand es insgesamt sehr langatmig und muss leider gestehen, dass ich bereits sehr früh geistig abgeschaltet habe, weil ich einfach nicht mit der Smalltalk-Chatflut zu Anfang zurechtkam.

2 Likes

Ich fand es eigentlich toll wieder so viele zu sehen.

Von 20- 22 Uhr kann ich leider nicht mit reden.
Da unsere kurze derzeit ne sommergrippe hat und daher sich schwer tut mit dem einschlafen weswegen ich erst nach 22 Uhr wieder on gekommen war, nach dem man mir sagte es ist eig noch nichts passiert.

An mancher Ecken nach 22 uhr war es auch etwas wie erwarten einfach Info lesen und eher nichts machen bis auf paar Rand emotes.

An sich aber ein tolles Event, auch wenn ich heute Abend nicht da sein werde für Part 2.
Jedoch gab mir der Abend die Möglichkeit und den Gedanken Gang einen orc wohl zu erstellen der in die Schattenlande mit gehen wird.

Muss da nur schauen wie ich das alles zeitlich bearbeiten kann.

2 Likes

Eine Anregung an der Stelle: Mir fiel gestern auf, dass nur der NPC im /yell emotet wurde, aber nicht die Sprecher der Schleierbrecher. Mir fiel es daher sehr schwer, jedes Mal zu merken, wann es mit dem Vortrag weiter ging und dem zu folgen. Vielleicht wäre es besser, wenn alle Vortragenden im /yell schreiben, dann geht das nicht in der restlichen Flut unter?

4 Likes

Der ursprüngliche Plan war dafür Cross RP zu nehmen, weil ich yell-RP im Allgemeinen nicht sonderlich mag. Da wurde uns gestern ja von der scheinbar (leider noch) etwas instabilen Performance von Cross-RP ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Yell wäre eventuell besser gewesen, jedoch hatte ich hier in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass das bei vielen (mir selbst eingeschlossen) nicht all zu gut ankommt, weshalb ich es auch für den Than, der eigentlich nur ne Randfigur sein sollte, nur widerwillig genommen habe.
Am Rande auch warum ich ihm nicht wirklich eine Enginepräsenz gegeben habe =P Die Rolle die er am Ende einnahm war größer als geplant.

Ich hoffe da einfach, dass bald wieder CrossRP und seine Channeloptionen zuverlässig zur Verfügung stehen. Auch weil es erlaubt den Vortrag und etwaigen Smalltalk (nochmal kleiner aufgeteilt nach Umfeld ) auf verschiedene Channel zu verteilen und die bei Bedarf auszublenden.
Daher ja, ich sehe den Punkt, was das angeht, aber wir haben was das angeht ohnehin auf Basis einer Notlösung gearbeitet.

Das war tatsächlich durchaus eher ein Feature als ein Bug. In der Vergangenheit gab es viel Sorge und auch Beschwerden, dass zuviel Informationen zu schnell und ohne genug Möglichkeit für Einsprüche oder Reaktionen gedropped wurden.

Die Art wie ich es aufgezogen habe sollte das dieses mal explizit vermeiden. Auch das geht, natürlich, mit gewissen Nachteilen einher. Aber ich denke an dieser Stelle gilt wirklich: Einen Tod muss man sterben.

Zumidnest von unserer Seite gibt es heute für die, die es interessiert ja noch einiges :wink: Was auch für dich gelten würde, Lussu. Wir haben einen zweiten Abend Programm, allerdings wird es heute mit dem Wesen der Schattenlande wohl durchaus detailierter werden.

Für das nächste mal;- oder was auch immer hierauf folgen mag;- werde ich mir die Kritik aber zu herzen nehmen um zu sehen, wie ich sie am besten integriert bekomme.

3 Likes

Geht der Vortrag dann um 20 Uhr los wie gestern oder um 19 Uhr, da die Anreise für die meisten entfällt?

20:00 wie gestern auch.

1 Like

Einen wunderschönen Sonntag Nachmittag wünsche ich!

Da uns zu Ohren gekommen ist dass jemand mit Informationen aus dritter Hand um sich wirft, möchte ich diese Person zu einem Gespräch unter VIER Augen einladen um da einige Missstände aufzuklären. Ich bitte diese Person darum mich bitte über Discord zu kontaktieren: LastCrusader#7227

Edit: Wir erheben übrigens keinerlei Anspruch darauf das die IC getätigten aussagen der akkuraten Darstellung der Lore gleichen (Insbesondere dessen wie Anima funktioniert) noch das unsere Erzählungen aus Objektiver Sicht getätigt wurden. Unsere Charaktere haben durchaus Ansichten die am gestrigen Abend rein subjektiv erzählt wurden.

Edit2: Die Aussagen aus dritter Hand aufgrund der Tatsache das Alkohol mit im spiel gewesen ist sind auch nicht unbedingt akkurater Natur. Der gesamte Log dessen was IC besprochen wurde (Bis kurz vor Ende) kann bei Unklarheiten gerne angefordert werden.

1 Like

Der zweite Abend ist nun auch vorbei und da möchte ich nun gern auch hier noch ein Feedback geben.

Wie erwartet waren weniger Leute da, was auch gut war, denn so gab es etwas weniger Chatdurcheinander. Das war schon einmal etwas angenehmer. Die Aufteilung der vier Hauptthemen auf vier Redner war ebenso eine gute Idee gewesen, so wurde die Last nicht nur auf den Schultern einer Person belassen.

Allerdings war es dennoch zu viel für einen einzigen Abend. Spätestens, als die ersten gingen, hätte man vielleicht ein wenig umplanen müssen, statt das ganze stur weiter durchzuziehen. Auch ich bin letztendlich vorzeitig gegangen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Was ich bedauerlich fand, denn gern hätte ich anschließend schon noch ein wenig Kontakt zu den anderen, die da waren gehabt, aber es ging einfach nicht mehr. Auch am Vortag schon nicht, ich war einfach viel zu platt und zu überflutet von allem.

Das, was dort an Informationen geflossen ist, war für die meisten Charaktere IC extrem harter Tobak. Das muss erst einmal sacken und die Zeit dafür auch gegeben werden. Das war hier leider nicht der Fall, es war zu geballt.
Zwei Tage waren für die Masse an Informationen deswegen einfach viel zu wenig. In Zukunft, sollte etwas ähnliches noch einmal organisiert werden von wem auch immer, sollten vielleicht besser mehr Tage anberaumt werden. Vielleicht sogar mit einem ganzen Abend für den Austausch untereinander dazwischen als Pause.

2 Likes

Den Rahmen verlängern wäre wahrscheinlich sinnvoll gewesen, in dem Fall. Umplanen als die ersten gingen war jedoch, für mich zumindest, kurzfristig nicht möglich.

Sonntags fehlte hier aufgrund anderer Verabredungen leider doch schlicht die Zeit.
Für das nächste Mal werde ich es aber beherzigen, so es ein nächstes mal gibt.

Für einen Austausch über die erhaltenen informationen, vielleicht gerade auch ohne uns, wäre der Argentum, der ja auch die „Unterkunft“ stellte vielleicht aber ein guter Einsatz.

Ob heute abend noch spontan oder vielleicht nach, nun, wie du es sagtest, etwas Zeit sacken zu lassen.
Das Konklave sollte nie nur ein showcase für uns sein, sollte hier nun ein Interesse bestehen sich auszutauschen und vielleicht auch Aufgaben auf Azeroth zu koordinieren, im Kampf gegen Geißel, Loyalisten, Schlundgebundene oder was auch immer erklären sich unsere Freunde in Silber sicher gerne bereit.

Ansonsten möchte ich mich für das zahlreiche Erscheinen bedanken. Es war, wie ich schon einmal sagte, weitaus mehr Anklang als ich erwartet hatte. An beiden Abenden.
Was vielleicht auch etwas erklärt, warum das Programm nicht ganz funktionierte wie geplant.
Es war schlicht für etwas sehr viel… kleineres angedacht.

Wie bereits angekündigt, Kilreth, werde ich das für ein etwaiges nächstes mal Bedenken.

3 Likes