Nummer 9. Die Nächste Große Wollmesse von Hohenwacht (12.-18. Juli)

Hui, vielen Dank Fass!

Das ist wirklich zu freundlich. Ich wusste tatsächlich nicht dass da im selben Zeitraum was steigt. :x

Wäre da zwar auch noch flexibel gewesen, aber wirklich sehr nett von euch. Danke!

Liebe Grüße

2 Likes

Die Häuser Sheppard & Ravenport würden ihre Spirituosen und Weine gerne wieder an einem Stand anbieten.

Während die Baroness Eveline Ravenport sich für den Schützenwettbewerb meldet,
so würde Baron Philip Ravenport dies für das Turnier tun.

3 Likes

Wegen die/der/das Tradition und überhaupt - Sir Karun van Roth fürs Turnier.

4 Likes

Es scheint, als wäre mir da ein kleines Missgeschick geschehen und ich hätte den falschen Discordserver geteilt. hust Nun, das lässt sich korrigieren!

discord.gg/pECdZMK

1 Like

Schwache Menschen Reittiere! Lacht in zwergischem Steinbock!

1 Like

Falls Bedarf an Heilern besteht,
ich würde bereit stehen o7

3 Likes

Wie im letzten Jahr als Reaktion auf die Kritik angekündigt, steht dies Jahr eine kleine Überarbeitung der Turnierregeln noch an. Statt einen deutlich höheren Würfelpool bei starken Werten zu gewähren, wollen wir den Teilnehmern stattdessen einen höheren „Boden“ geben. Wo es früher zB. /w 1-32 gewesen wäre, wäre es dann heute zB. /w 10-25.

Die genauere Beschreibung und Überarbeitung steht noch aus, aber ihr findet sie dann hier.

6 Likes

Schön, dass es auch in diesem Jahr eine Wollmesse gibt und wir diesmal nicht soviel Mitleid mit den frierenden geschorenen Schafen haben müssen. :slight_smile:

Wenn noch Platz für meinen Schmuckstand ist, würde ich diesen gern hiermit anmelden .

3 Likes

Die Zweitplatzierte des letztjährigen Bogenschützenwettstreits, Valeyna Callaghan, nimmt dieses Jahr selbstverständlich erneut teil!
Wollen wir doch mal sehen, ob nicht noch eine Steigerung drin ist.

1 Like

Thread hat ein Update erfahren, neue Teilnehmer sind gelistet!

1 Like

Anna wird, so noch Platz ist, natürlich auch wieder beim Bogenschützen Turnier mitmachen!

1 Like

Apotheke Wunderbräu würde sich für einen Stand auf der Messe bewerben wollen und ihre Alchemiewaren feilbieten.
Ebenso würde sich die Besitzerin, Jonia Thorian gerne zum Bogenschießen anmelden.

2 Likes

Neue Teilnehmer ergänzt. Wir haben zwar noch gut Abstand zum Event, aber hier nochmal ein „Bump“ :slight_smile:

Nur noch knapp ein bisschen mehr als ein Monat. Bald geht die Wollmesse los. fan fähnchen schwenkt

1 Like

Da wir dies Jahr auch Schausteller haben, die Platz benötigen ist die Anmeldung für Händler (20 an der Zahl!) vorerst geschlossen. Es werden jedoch immer noch Ritter, Bogenschützen, „Schildmaiden“ aufgenommen, für Schausteller ist gewiss auch noch Platz!

In diesem Beitrag soll es um den Wettkampf der Schildmaiden gehen.

Was ist die märkische Schildmaid?

Die märkische Schildmaid ist eine reisige Kriegerin und Legendenkundige. Sie reist von Dorf zu Dorf, von Weiler zu Weiler, wo sie Abends Nachrichten verbreitet, Legenden erzählt, Lieder zu singen und Lyrik zu rezitieren weiß. Manchmal ist sie dabei in Begleitung einer „Speerjungfer“, einer „auszubildenden“ Schildmaid.
Tagsüber nimmt sie sich den Bedrohungen an, die die Menschen vor Ort heimsuchen: Ob wilde Tiere, eine Räuberbande oder gar Untote, nichts dergleichen fürchtet sie.
Die Menschen gewähren ihr dafür Kost, Logis und großen Respekt. Sie fungiert so ein wenig als weibliches Gegenstück des Fahrenden Ritters.

Aber ich bin doch gar keine „märkische Schildmaid“!

Das macht nichts. Der Wettbewerb ist auch für alle jene Frauen offen die sich gerne in diesen Disziplinen mit ihnen messen wollen.

Also gut, wie läuft dieser Wettbewerb denn ab?

Die Kontrahentinnen werden in Paaren gegeneinander antreten, und in der ersten Runde wird Lyrik rezitiert, wobei auch das Schauspiel dazu eine große Rolle spielt, denn letztlich entscheidet das Publikum durch Jubel und Applaus welche der Maiden überzeugt. Als Richterin hierüber fungiert eine Schildmaid, die selbst nicht teilnimmt.
Im Anschluss werden die Kontrahentinnen in zwei Gruppen verteilt, um ihr Können mit Schild, Speer und Schwert zu zeigen - wer ausscheidet ist raus, die die übrig bleiben treten so lange gegeneinander an, bis nur noch eine Maid steht. Sie ist die Siegerin.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist zunächst auf 4 begrenzt.

Euer
Forendrache

9 Likes

Yao spitzt die runden Ohren Na da hab ich die Anmeldung für die Händler leider leider verpasst schief

1 Like

Ich behalte dich mal im Hinterkopf, Yao. Aller Erfahrung springen immer noch mal wieder Leute ab.

2 Likes

Danke dir ^^

1 Like

schiebt den Threat hoch

Nicht vergessen. Auch wenn dann 9.1 auch ne Woche vorher startet!

1 Like

Also wir haben wieder zwei PLätze frei. Wenn du willst kannst du nachrücken Yao.

2 Likes