Nur 15% CPU auslastung aber 25 FPS im Raid

Ach menno. :worried:

Ich wünsche Dir ne gute Nacht. Geht morgen früh raus. Ich hoffe Du wirst fündig und löst das Problem.

Auf der Seite des Mainboards gibt es neuere Updates.
Evtl. hilft das eine oder andere ja.
Bei einem (bei Utilities) steht:

Improved support for RTX graphics cards

https://www.asus.com/de/Motherboards/TUF-B450-PLUS-GAMING/

Verwendung auf eigene Gefahr! :wink:

das ist wie es scheint nur auf beleuchtung und so bezogen. ich habe es trotzdem installiert. leider nix gebracht. :frowning:

Huhu, oben steht, Du daddelst auf 3840 x 1080. Ist das 4 K oder fasst? Hast Du schon in Betracht gezogen, in geringerer Auflösung zu Spielen? Hmm. :thinking:

Hallo Pxx,

nach Deinem Letzten Posting von den Ram Einstellungen sieht dort etwas schräg aus.

Kenne das auch von meinem System.

Dein Ram ist lt. CPU-Z ja mit 3000 Mhz angegeben und die entsprechenden XMP Einstellungen werden scheinbar auch geladen. Scheinbar wird allerdings der Ram nur bei 2133 Mhz betrieben bzw. das Profil nicht komplett übernommen.

Gehe einfach mal in Dein Bios lade die XMP Einstellungen erneut und schau dann nochmal mit welcher Mhz Zahl der Ram betrieben werden. Falls das nicht passt ändere es von Auto auf 3000 Mhz und Versuche es dann nochmal.

Gerade die Ryzen Prozessoren Profitieren von schnellem Ram. Allerdings muss man dort wohl sehr aufpassen was verbaut ist.

Grüße

PS: Als kleinen Tipp am Rande, schau einfach mal auf Twitch bei Rawiioli am einem Samstag vorbei. Da ist einiges gerade bei AMD Ryzen Systemen zu lernen was mögliche Einstellungen angeht. Einen Discord für weiterführendes gibt es meines Wissens auch.

1 Like

Stimmt. :+1:
Da kannst Du auch in den Chat schreiben und Fragen stellen. Die Anwesenden sind sehr relaxt und hilfsbereit. Benötigst nur einen Twitchaccount.

Ich finds da super. Polarisiert voll. Und gibt massig Input. :bulb:
Rawiioli

Edit: Der Thread hat auch mit miesen FPS zu tun. Geht um Addons die da wohl die Übeltäter sind.