Nur abgelehnt bei raids

Hallo leute ich bin sozusagend neu hier und habe ein kleines problem …
habe gear hochgelevelt auf 417 (hunter)mit m+ inis
Und werde bei fast jeder raid gruppe abgelehnt -warum?
Ist das lvl noch zu niedrig oder was ist hier los?
Wie komm ich da jemals rein
Bitte um hilfe
Danke !

Ich denke der Hauptgrund wird sein das du keine Erfahrung hast. Wir sind in der Endphase dieses Patches (8.3 kommt am 15.01) und mittlerweile „übt“ da keiner mehr an den Bossen sondern will nur noch schnell durch - deswegen werden Leute eingeladen die den Raid schon durch haben damit man nix mehr erklären muss. Falls du es noch nicht kennst, mit dem Addon/der Seite Raider .io kann man schnell sehen wie erfahren ein Spieler schon ist. (Aktuell ist die Seite natürlich down, einfach mal googlen später).

Ich würde mir daher aktuell keinen Stress machen, eventuell über den Raidfinder automatisch versuchen eine Gruppe zu finden falls du es dir nur mal anschauen willst -auch wenn hier das gleiche Problem ist das es nicht mehr viele absolvieren so kurz vor „Ende“.

Ich würde relaxen und sobald 8.3 draussen ist dort mit einsteigen, dann sind nämlich alle frisch dabei und arbeiten zusammen an den Bossen, auch die Auswahl an Gruppen ist dann deutlich höher. So habe ich es auch gemacht als ich mitten in 8.1 eingestiegen bin und Probleme hatte noch Gruppen zu finden die einen mitnehmen.

Edit: Bevor ich es vergesse, du kannt auch hier mal versuchen ob was geht

Habe da selber keine Erfahrung, ist aber Standard das dieser Vorschlag kommt :sweat_smile:

Danke für die antwort !
Und stimmt es dann in raids die beste gear gibt ? Besser als myth +?
Dann werd ich also bis 8.3 nicht raiden können - schadee :(( das wär genau mein ding

Du kannst es natürlich weiter versuchen, ich würde mich aber nicht zu sehr drauf versteifen um nicht enttäuscht zu werden. Einfach beim normalen Spielen ab und zu mal gucken ob es eine Gruppe gibt, vielleicht klappt es ja.

Mythic+. was du ja schon nutzt, ist ebendso eine gute Quelle für Ausrüstung. Am besten ist im Endeffekt eine Mischung aus beidem.

Willkommen im PuG WoW. Damit musst du als Pure DD Leben.
Niemand kann etwas verifizieren, niemand kauft die Katze im Sacke und daher werden illusorische, übertrieben Ansprüche gefordert.

Ich Wünsche weiterhin viel Spaß in WoW.

Ganz schön pessimistisch

Deswegen würde ich an dieser Stelle jedem empfehlen eine Gilde zu suchen. Pugs(Randomgruppen über das Tool) sind nicht wirklich der beste Ort um Erfahrungen zu sammeln.

1 Like

ich gebe nur den Tenor des Forums wieder /spiegel

und ja ich bin gerade etwas genervt das ich in 4/5er m+ versauere ( dort oft 50% vom Schaden mache) und da kein besseres Gear für meinen DH droppt und wenn ich +7 > laufen will nur abgelehnt werde. Aber wie Remeti schreibt

Ich bin es halt auch selber Schuld.

Vielleicht wäre ja eine Möglichkeit, eine normale Mythisch 0 zu machen.
Und dann den eigenen Schlüsselstein hochzuspielen :slightly_smiling_face:

Nein, das ist leider keine Option. :upside_down_face:

würde funktionieren, nur herrscht aktuell aufgrund der Feiertage aktuell auch dort bis ins neue Jahr raidpause, ich weiß nicht wies mit beginn des neuen Jahres aussieht, oder ob da erst mit dem neuen Raid wieder losgeht.

Ansonsten ist es wirklich für leute ohne Erfahrung zu empfehlen, bosse werden bei Bedarf mit einer Engelsgeduld erklärt (hi basti :P)

1 Like

Warum ist das, keine Option für dich :thinking:
Schließlich kann man dann selbst eine Gruppe erstellen, und muss nicht darauf warten man mitgenommen wird.
Und man bekommt Erfahrung.

Das war von mir sarkastisch gemeint.
Aus Erfahrung spielen die meisten keine eigenen Steine weil:
A) sich auch nach zehn Stunden keiner anmeldet
B) nur nicht Meta Klassen mit wollen
C) man immer nur wochenlang Schrein des Sturms bekommt den ja eh niemand spielt
D) noch genügend andere ausreden mehr.

1 Like

Achso Sorry dann hab ich dich falsch verstanden :slightly_smiling_face:
Ja das stimmt allerdings, das ist leider oft so wie du es beschrieben hast.
Ich habe lieber eigene Steine gespielt, da ich mich da wohler gefühlt habe.
:slightly_smiling_face:

1 Like

Ja, da hat man es wenigstens selbst in der Hand, wo und wie schnell es weiter geht.

1 Like

dumdideldum ein Kreisel geht um.

Jedes m+ Thema seit Legion.

In M+ gibt es m Prinzip genauso gutes Gear. Aber es ist einfach komplett was anderes.

Wenn man ernsthaft raidet, kommt man an sich nicht daran vorbei, auch M+ zu gehen um sich auszustatten.

Wenn du wirklich raiden willst, solltest du dir eine Raid-Gilde suchen, die auf deinem Niveau spielt. Dann könnt ihr gemeinsam lernen. Raid ist, wie auch höhe M+, für Stammgruppen ausgelegt und langfristig macht es in solchen auch am meisten Spaß.

Also schau dich doch bei dir auf dem Server mal um, ob du da was findest. Alternativ sind die hier schon erwähnten Langsam-Gruppe das richtige für den Einstieg.

Du bist eine Zahl. Entweder durch LfR oder auf externen Seiten.

Du als Mensch spielst keine Rolle.
Du darfst das nicht persönlich nehmen.
Entweder nutzt dem Spieler deine Zahl, oder du kannst leicht ersetzt werden und das wirst du dann auch.
Das hat absolut nichts mit dir zu tun, sondern nur mit dem Eigennutz für den Spieler der wählt. Es ist einfach eine Entwicklung, die durch dieses System erzeugt wird.

Stell dir vor, du spielst ein Singleplayer Game.
Nehmen wir ein Spiel wie einen Fußballmanager oder von mir aus auch ein RPG.

Im Manager bekommst du nun eine Liste mit Werten und drunter steht die Skala von 1-100.
1=keine Erfahrung
100=Super Erfahrung
Und dann suchst du dir da einen aus und das wirst du so tun, dass es dir am meisten bringt.

Oder ein RPG mit Söldner für Missionen.
Du kommt die Mission rein mit Beschreibung und dann suchst dir deine Söldner aus.
Der eine kann heilen der andere schleichen, der nächste beschwören, oder modern Bomben platzieren.
Und dann wählst du, passend zur Mission.

WoW ist auch so geworden. Es geht nicht mehr um die Werte des Zuzsammenspiels.
Das System hat uns alle zu Nummern werden lassen und die Auswahl ist groß, mindestens bei DDlern.
Und dann bist du die Werte-Skala für den Spieler der erstellt.
Du bist also einer der Söldner bzw. einer der angebotenen Manager im Manager und wirst passend rangezogen.

Früher in den Games, waren die Spiele noch auf Coop aufgebaut und fanden in einem Spielfluss draußen in der Welt statt. Da wurden halt zwischenmenschliche Beziehungen aufgebaut und das hat allen gut getan und Freundschaften erzeugt, vor allem, weil man in einer harten, langsameren Welt spielte, die das auch einforderte.

Jetzt ist das eben flexibles Humankapital… also ähnlich dem Plündersystem der Machteliten im Rl… Die dann noch sagen wir haben Fachkräftemängel bei 10 Mio Erwerbsarbeitslosen (die sich dann noch durch ALG 2 gegen bestehendes Recht erpressen lassen sollen), um über hergelotste Wirtschaftsmigranten hier weiter Dumping betreiben zu können und mehr Konsum zu erzeugen für das Schuldgeld und Zinssystem, da das System nur so überlebt und wir weiter geplündert werden können.
Dahinter verbirgt sich auch nur ein krankes System das geändert werden muss, sonst gehts uns immer schlechter und der nächste Crash ist vorprogrammiert.

Das ist in WoW auch so ähnlich durch das dahinterliegende Konstrukt und den dann Auswüchsen. Sowas wie M+ machen die Sache nur schlimmer…

Schau dir WoW doch mal an. Es ist eine eiternde Wunde und man stellt die Ursache dafür nicht ab, sondern doktort stehts an den Symptomen rum und macht es hier und da eher schlimmer als besser.
Aber es gibt wohl genug Leute die diesen Wettstreit am Ende mögen. bzw. den das in einem MMORPG völlig ausreicht.

Ich meine auch ein Diablo 2 hat noch seine Fans die sich zu Baal/Diablo und diesen Bot-Runs stellen und spielen lassen am Ende um Items abzugreifen und sich Chars hochspielen lassen. Der Sinn ergibt sich mir zwar nicht, aber irgendeine Krankheit im Geiste muss dahinter stecken.
Ich dachte immer man spielt Spiele um dort die Inhalte und die Welt zu erleben und den Weg zu beschreiten, der es ja ausmacht.
Ich würde behaupten wollen, WoW würde auch dann noch funktionieren, wenn es wie in D2 abläuft.
NPC spielen die Raids/Inis und man läuft mit und meint das wäre gehaltvoller Inhalt der großen Spaß macht.
Und dann stellt man sich in die Stadt und leuchtet bunt und ist der Progamer schlecht hin, zumindest bildet man sich das ein…

Geh doch einfach mal weg…

Oder komm zurück ins spiel und lauf den ganzen Tag Benefiz-Raids. Wir sicher Super laufen.

3 Likes

Lies den bald 500 Beiträge Thread in diesem Unterforum