Nur noch Geheule?

Kann es sein, dass es bei jeden Beitrag drum geht, dass die Leute laut schreien, dass die anderen Klassen schlechter gemacht werden sollen?
Ich glaube die Leute sollten endlich anfangen zu lernen wie man die Klassen bzw gegen gewisse Klassen spielt. Ich bin kein guter PvP Spieler und mir macht die Arena trotzdem Spaß. Ich kann zu 90% sagen wenn ich oder mein Mate stirbt liegt es an einem Fehler von mir oder meinem Mitspieler. Ich bin in der Regel gerne im Forum unterwegs nur geht es hier fast nur noch darum, dass die Leute immer lauter schreien anstatt sich einmal Guides Videos etc ansehen damit sie endlich wissen was zu tun ist. Klar gibt es den einen oder anderen Zauber der etwas übertrieben ist, aber es gibt immer eine Möglichkeit ihn zu countern. Also um ans Ende meines Posts zu kommen. Bitte erinnert euch einmal wieso es dieses Forum gibt, es geht in erster Linie um Informationen und Anregungen auszutauschen wie man in der Arena bestehen kann und sich zu verbessern und nicht sich permanent zu beschweren das andere Klassen so unfair sind.

9 Likes

Ist doch total typisch, das ist wie mit Online Bewertungen , wenn man was zu bemängel hat legt man sofort los , wenn man es gut findet hört man nichts davon.

2 Likes

In deutschsprachigen Foren herrschte schon seit je her das Motto keine Kritik ist Lob genug.
Ich weiß jetzt nicht was an der aktuellen Situation neu sein soll.

Es ist wie es schon immer war. Manche haben das Gefühl verloren zu haben weil der Gegner die richtige Klasse spielen und nicht weil der Gegner besser war.

In der aktuellen Burst Meta ist wohl nur das Gefühl größer der andere spielt die richtige Klasse und gewinnt nur deswegen.

Also wenn ich in einem GCD von 100 auf 0 droppe ist es mein Fehler ? LuL

4 Likes

Das meine Damen und Herren ist glaub ich der beste Forenthread seit 2021 beginn :slight_smile:

Spread positive Vibes

1 Like

Joa schon :slight_smile:

Ist ja nicht so, dass sich quasi jede Klasse ankündigt mit dem Burst und man einfach schon entgegen wirken kann, BEVOR man stirbt und ein Heulthread im Forum aufmacht :slight_smile:

3 Likes

Ja.

Weil das nicht möglich ist.

Heulen und den Twink auspacken, du hast den TE schonmal nicht verstanden.

1 Like

Achso sind es 2 GCDS ?

Aber gut, ich sehe wo die Reise hingeht.
Alles ist fine
Mir macht es Spaß in 2 sek zu sterben
Ich finds ok nach 10sec. keine Def CDs mehr zuhaben und nach dem nächsten go zu sterben.
Kick oder Los doch Convoke
CC oder Los doch Combust
Zieh doch Insi bei nem Rogue
Wenn Ret Heilen muss macht er keinen DMG

Und was geht es dich an ob man mit nem Twink oder mit dem Main postet? Macht es dich besser oder schlecher ? Ich denke nicht

Es ist halt tatsächlich so, dass man vieles kontern kann - manchmal aber halt eher selten, passiert tatsächlich das was Du sagst aber das ist halt wirklich eher ne Seltenheit, weil Gründe…

Die meißten berichten auch gefühlt einfach von 2v1 oder 3v1 Situationen, als hätten sie keine Mates, die einen supporten könnten, dass ist aktuell einfach essentiell.

Dann reagieren viele einfach aus Angst über und werfen zu viele Deff CDs ineinander und haben im folgenden Go nichts mehr zum Schutz.

Auch viele haben die Einstellung jederzeit einen killen zu wollen/müssen, was aber auch nicht gut klappt, da man keinen Druck aufbaut, Gegendruck facetanked, statt bis zum nächsten go den Überlebensmodus zu aktivieren, um dann mit nem Setup zurück zu kommen.

Auch ich, obwohl ich weiß wie ich es zu tun habe, mache manchmal diese Fehler oder zumindest Teilfehler aus alten Gewohnheiten heraus und denk mir am Ende, ja klar war jetzt nicht soooo richtig was ich da fabriziert habe.

Zudem kommt hinzu, dass auf „niedrigem“ Rating aktuell teils echt gute Leute unterwegs sind, und es kann ja nicht angehen, dass man gegen nen 1.5-Dude so hart abk_ackt, da muss wenn es nicht das Gear ist, etwas anderes broke sein^^

Ich denke aus diesen und bestimmt noch anderen Faktoren, die mir nicht einfallen, in der Summe solche Threads entstehen.

Nimmt eure Fights auf und schaut euch an, wann ihr wegen was gestorben seid und überlegt, ob man das nicht kontern könnte - und wenn ihr eine Situation findet, die man nicht kontern kann, dann könnt ihr das hier „vorstellen“ und die Community wird mit euch sachlich diskutieren - aber wenn man einen Thread eröffnet und einfach Sachen behautpet ist es halt schwer ohne Argumente einen Standpunkt zu vertreten.

freundliche Grüße
(sry hab die Nacht nru ne Stunde gepennt Rechtschreibfehler darf man gern mitnehmen)

1 Like

Nö, hat ja auch garkeiner behauptet.

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann stellst du dass du was hättest tun können als du gestorben bist, wenn du aber nach jedem Match die Schuld bei einer Klasse/Blizz oder sonst was suchst, kann dir hier niemand helfen.

1 Like

da freut sich der rogue,

1 Like

Ich kann euch aber auch tausend Möglichkeiten nennen, wie der Druide verhindern kann, dass sein Convoke gecountert wird, fordert etwas teamplay und brain, wenn man immer rechtzeitig alles kontern könnte wäre es ja schön, aber die Wahrheit ist eher, dass sie nur darauf aus sind deinen Konter zu kontern, und ja man kann zwar versuchen entgegenzu wirken, aber nur wenn man Pala oder Mage ist :smiley: , hier nochmal son kleines Beispiel, solche Videos findest du zu häufig im moment https://www.youtube.com/watch?v=DW_aGtVakPg&t=192s
Wo siehst du da die Möglichkeit irgendwas zu verhindern? Wenn selbst die besten Spieler auf 1,8k rating random geonehittet werden.
Das geht jetzt an alle die meinen „wenn man stirbt sei man ja selbst schuld“

1 Like

der unteschied ist das passiert manchen alle 100 games und anderen jedes zweite :slight_smile:

2 Likes

Ich glaube nicht dran, dass das die Norm ist und Du wenn Du ehrlich bist auch Du nicht. Ich hab nur ein Problem mit der Aussage von Leuten, die behaupten, DAS sei der Grund wieso sie ratingtechnisch dastehen, wo sie eben stehen.

Wenn man halt nur solche Videos sehen will, dann sieht man auch nur das. Bei einigen ist das dann halt so, dass lediglich das Glück ihr Schicksal in der Ladder bestimmt, während es bei anderen Spielern einige wenige Male am Abend passiert und sie trotzdem oben mitspielen. Spieler, die die Meta für ihren ausbleibenden Erfolg verantwortlich machen wären in einer anderen Meta aber genau so die Spieler, die nur aufgrund der Meta überhaupt Erfolg haben. Ich denke an BfA zurück, wo Leute hunderte von Fehlern machen konnten und trotzdem Erfolg hatten, weil sie eine Fotm-Klasse spielten und zusätzlich ihre Fehler nicht bestraft wurden. So hatten sie deutlich mehr Chancen ihre Fehler auszubügeln als es eige. hätte sein dürfen.

Ich selbst habe meine Meinung zur Meta auch ein wenig geändert. Mir gefällt das burstlastige Gameplay sehr gut, aber die aktuelle Meta finde ich nicht wirklich „schnell“. Der Burstschaden ist meiner Ansicht nach zu hoch, aber der Schaden außerhalb davon - mal wieder - zu niedrig.
Ich würde mir eher wünschen, dass man den Burstschaden ein wenig reduziert, so dass man nicht in 1-2 Sekunden sterben kann, aber gleichzeitig den konstanten Schaden erhöht.
Aktuell wird ja alles auf DEN Moment gespielt. Alles außerhalb der CDs ist einfach nur Geplänkel, um wieder die CDs ready zu haben. Die Hybriden haben zu krasse Offheals mit denen sie die Zeit überbrücken können bis ihre CDs wieder ready sind. Sobald die wieder am Start sind heißt es 1…2…3…Oneshot!
Ohne die CDs fühlt sich das Gameplay halt sehr langsam an, da die HP Balken sich kaum bewegen, wobei ich der Meinung bin, dass der Warri sogar dahingehend sehr solide wirkt. Die Klassen sollten meiner Meinung nach eher nach dem Prinzip des Warris gestaltet werden. Konstant guter Schaden und hohe Damagespitzen. Für mich ist das aber schlechtes Design, wenn eine Klasse außerhalb von seinen CDs den Gegner kitzelt und mit seinen CDs zur Maschine wird. Der Unterschied darf einfach nicht so extrem sein. Ich denke das macht bei gleichguten Gegnern keinem so wirklich Spaß, wenn er außerhalb seiner CDs nicht das Gefühl hat, dass seine Fähigkeiten den HP-Balken bewegen, während er mit CDs dann ganze Landstriche auslöscht. Ja, im BG gegen Low-Gegner ist das vllt noch ganz witzig, wenn man da als Retri z.B. in eine Base reinmarschiert und alles wegzimmert, aber trifft man auf gleichgute und gleichequipte Gegner ist das nervig, wenn diese Phase effektiv gecountert wird und man wieder 2mins auf seine Wings warten darf. Bei Rogues passt das Gameplay, da er dafür halt den Control hat und phasenweise bursten kann.

TL;DR: Meiner Meinung nach sollte der Burst verringert werden, aber dafür der konstante Schaden zwischen den CDs erhöht werden.

Wenn Konvoke so geil wäre würden die Leute es im High auch spielen … warum tun sie es nicht ? Es ist relativ leicht zu countern besonders in 3er es ist vollkommen random denn es kann genau so gut sein das das setup stimmt und es kommt kein wenn der Mond in dein ghetto kracht oder sonst ein besonders starker spell bei rum bis es unterbrochen wird … und es sei noch dazu gesagt wenn der Gegner es geschafft hat euch so outzuplayen das ihr nichts machen konntet dann haben sie es richtig gemacht. Wenn alles immer jederzeit konterbar wäre würde auch keiner gewinnen bis der Heiler oom ist.

Im Prinzip hast du Recht, mir ist aber gestern was in der arena passiert und ich dachte mit das passt ganz gut hier rein:

Ich mit nem Dk ashrans sturz heißt die arena glaub ich als ( Restro shamane )
gegen Ret Paly und Fire Mage

ich stehe an einer säule und habe den ret an mir dran der fire mage wird von meinem dk bearbeitet, da ich aber keine 2 kicks fakecasten wollte hab ich den mage und mein dk gelined => nun steht also zwischen mir und der mage mit meinem mate eine säule.

nach meinem ersten fakecast als der kick auch ins leere ging vom ret war ich auf c.a 32k HP und dachte mir ok nun kann ich gemütlich casten , keine wings ab alle ez.
Dann flog die kyrian pakt Fähigkeit und der Templer tritt in 1 sec 3x für jeh 8k und zeitgleich zieht der mage combust blinkt um die Säule und haut instant pyro für 15k raus.

grob überschlagen / unterschlagen kamen da in 1gcd 24k vom ret und 15k vom mage also 39k dmg auf 24% versa.

klar kann ich da deff cd ziehen aber so schnell reagiert der normalo nicht in 1gcd

wollte ich nur mal gesagt haben =D

1 Like

Der Burst von vielen Sachen ist aktuell overtuned, besonders die rnd sachen wie kyrian die aus dem nichts kommen oder wie combust ohen vorbereitung gezogen werden können für ausreichend burst um jemanden zu töten. Dazu kommen dann die Warri helden in dauer Def stance, wws mit 2 mal burst hintereinander und allg zu hohem schaden.

Das alles kann man schön reden, dagegen halten das man auf 1.6 halt schon wie gladi spielen muss um den burst zu kontern/hochzukommen und ähnliches.

Oder man spielt eine der broken specs und freut sich darüber broken zu sein und erklärt dann allen anderen via Forum oder ähnlichem l2p.

6 Likes

Es ist doch fast ein ungeschriebenes Gesetz, dass jeder der auf 1,2k-1,4k rum gümpelt eigentlich ez rank 1 schaffen würde und nur auf so einem niedrigen Rating ist, weil die Klassen, der Gegner keine counter haben und unbesiegbar sind. Auch, wenn diese „Gladiatoren der Herzen“, dann rerollen und die nächst beste FOTM Klasse spielen, sind die Gegner plötzlich immer noch unbesiegbar und man ist immer innerhalb von -3 Sekunden down. Ich kann auch nur jedem raten, sich im RL dieses Mindset anzugewöhnen, dass immer die anderen Schuld sind und man einfach nichts machen kann und nur Heulen und miese Stimmung verbreiten, die Qualität des Lebens massiv erhöhen. Klar sind atm viele Klassen vielleicht etwas overtuned, aber wenn Menschen es vor über 50 Jahren geschafft haben auf den Mond zu fliegen, dann sollte man auch in der Lage sein, seine CD’s richtig zu nutzen und nicht die ganze Zeit die S Taste in der Arena zu drücken und zu Klicken. Immer wenn ich geoneshottet werde, dann suche ich den Fehler bei mir, damit ich mich verbessern kann. Man kann natürlich auch anderen Dingen, auf die man keinen Einfluss hat die Schuld geben, aber das sollte man nur tun, wenn man den Titel Kämpfer absolut super findet.

1 Like

Und Shadow ist schwach? :open_mouth: