✔️GELÖST: "Nutze doch die Ingame-Funktion für deine Vorschläge und eröffne keinen Thread"

Hallo,
ich spiele schon seit vielen Jahren WoW und mir ist in den Foren aufgefallen, dass einige Spieler immer wieder die Ingame-Funktion für Vorschläge empfehlen.
Früher, wenn ich auf „Hilfe“ geklickt habe, hat sich nicht nur ein Ingame-Browser mit der Webseite geöffnet, sondern ich hatte die Möglichkeit einen Feststecken-Button zu verwenden oder ganz schnell meine Vorschläge, Tickets, Bugmeldungen etc. einzusenden.
Dieser Komfort ist anscheinend nicht mehr gegeben und Blizzard scheint nicht daran interessiert zu sein, dass man schnell eine Lösung für seine Probleme findet.

Nun heißt es wörtlich, in einem Beitrag von Blizzard:

Bekannte Probleme

Ich habe einen Vorschlag oder Idee für World of Warcraft

Zum Einreichen von Feedback und Vorschlägen zu World of Warcraft gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Unsere Community-Foren.
  • die Option „Vorschlag senden“ im Hilfe-Menü im Spiel.
    1. Drücke Esc, um das Spielmenü zu öffnen, und klicke auf Hilfe.
    2. Klicken auf Vorschlag oder Fehlermeldung / Bug senden.
    3. Klicke auf Vorschlag senden.
    4. Befolge die Anweisungen im Formular und beschreibe deine Idee oder Vorschlag
    5. Klicke auf Senden.

Ich drücke also Esc und auf Hilfe, da ist ja noch alles gut nun beginnt das eigentliche Problem: Wo zum Teufel findet sich der " Vorschlag oder Fehlermeldung / Bug senden"-Button?
Wenn ich oben in die Leiste „Bug senden“, „Feedback“ oder „Vorschlag“ eintrage, komme ich nur zu dem o.g. Artikel mit dieser Anweisung.
Wenn ich nun hingegen auf „Kundendienst kontaktieren“ drücke und dort unter „Problem im Spiel“ auf „Feedback geben“ drücke, öffnen sich die WoW-Foren.

Ich möchte doch einfach nur einen Vorschlag einreichen, dass alle Uther-Modelle überarbeitet werden sollen und Hohepriester Thel’danis(Westliche Pestländer), laut RPG, ein Hochelf ist und kein Nachtelf. (Um mal ein Beispiel zu nennen)
Solche „Mini-Vorschläge“ oder Feedback eignen sich halt gar nicht für einen eigenen Thread, damit müllt man nur das Forum zu.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :slight_smile:

2 Likes

Nicht direkt für dein Problem aber dort siehst du auch wo du deine Sache findest.

1 Like

Ah ich habe es gefunden!
Die Schrift ist wirklich sehr klein und Anub’arak assoziiere ich nicht wirklich mit einem Bug-Report und habe auch absolut nicht auf dieses Bild geachtet, meine Augen sind wohl zu den viel bunteren Bildchen gesprungen.

Vielen dank für die schnelle Hilfe :slight_smile:

Also Feedback an die Entwickler: Bitte eindeutigere Bilder verwenden, damit selbst solche doofen Draenei, wie ich, diese Funktion besser erkennen!

1 Like

Vorschläge am besten bitte per vorgesehenes Formular an Blizzard schicken :stuck_out_tongue:

Ja es springt nicht so ganz ins Auge ^^
Übrigens: Die Feststeckoption gibt es nun für jeden selbst ausführbar, bringt doch nur eben um :wink:

Habe ich tatsächlich schon gemacht :smiley:

Ich finde es ingesamt sehr unübersichtlich, das vorherige Design hat mir viel besser gefallen :slight_smile:

Wahrscheinlich schickt die dich auf den Friedhof nach Westfall?
Damals hast du dich damit einfach selber umgebracht, jetzt scheint dich diese Funktion auszuloggen

Ja die schlimmste änderung. Total unnötig.
Das man zum ticket schreiben sich dumm suchen muss, versteh ich ja personal mangel.
Aber die feedback und bug meldung auf diese total unnütze seite zu verlagern, kopfschüttel.

Und das feststecken ist noch schlimmer.
Aber ja, war halt zu schlimm wenn man sich am ende von nem guffelraid/ini , wo der ausgang vergessen wurde, damit zum anfang teleportiert hat.
Jetzt muss mans wieder umständlicher machen und gruppen nerven.

Mit meinem alten Laptop konnte er die Hilfewindow nicht einmal öffnen xD

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.