Hallo zusammen,
ich spiele unter Linux mit Lutris und wollte mir gerne Elvui installieren. Also habe ich den Tukui Client installiert
(ich kann hier leider keine Links posten, deshalb kürze ich die URL mal)
lutriswebseite/games/tukui-client/
Ich habe Lutris auf dem Desktop offen und klicke im Browser auf der obigen Webseite auf „Install“. Chrome fragt mich, ob Lutris geöffnet werden soll. Nachdem ich ja gesagt habe, kommt das standardmäßige Setup.
Den Pfad lasse ich auf default „/home/…/Games/tukui-client“. Nachdem er dann fertig ist mit Rödeln und ich Tukui über Lutris starten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung „No File provided“. In dem Verzeichnis selbst befinden sich aber einige Dateien (ca. 500MB).
Kann es sein, dass die Installation broken ist? Habe bereits den PC neugestartet (man weiß ja nie) und nochmal neu installiert, leider gleiches Problem.
Wäre schade, wenn es momentan nicht geht, hoffentlich hat hier jemand eine Ahnung
############################
Update
Ok ich habe eine sehr gute Alternative gefunden, vielleicht haben andere Nutzer ja auch Spaß daran. Der recht junge (moderne) Cross-Plattform-Addon-Manager Ajour bietet die Möglichkeit Addons von Curse und Tukui zu installieren, damit habe ich dann sogar 2 Probleme gelöst