N'Zoth - Azeroth?

Du darfst ihn in Hearthstone sehen.

Das spiel ich erst, wenn die Hearthstone-Kneipe auf Azeroth aufmacht :stuck_out_tongue:

irgendeine Vorahnung sagt mir ,das du das noch irgendwann machen kannst .
(vielleicht eine Erweiterung ,die den Bronzenen Schwarm als Mittelpunkt hat ,und wir dann im Stil von Andersons Zeitpatrouille versuchen Dinge gerade zu biegen ,die irgend Jemand/etwas „verändert“ hat).

Die Frage steht ja allgemein im Raum, ob man einen Alten Gott überhaupt töten kann.
Und die Titanen haben mit dem Entfernen von Y’shaarj ja schlechte Erfahrungen gemacht, da eine tiefe Wunde in Azeroth zurückgeblieben ist-aus der immerhin der Brunnen der Ewigkeit entstanden ist.
Und damit ging der ganze Ärger ja erst los, unseren Nachtelfenfreunden sei Dank…

Ich befürchte, das noch nicht einmal Blizzard das in letzter Konsequenz durchdacht hat. Dazu müssten sie vielleicht erst mal festlegen ,was Weltenseelen und alte Götter sind.
Theorerisch solte es ja so sein ,das Weltenseelen Energie sind ,die sich in der Nähe einer Sonne „niederlässt“ um zum Titan zu wachsen.
Dabei taucht dann die Frage auf was und wo alte Götter sind . Sind sie auch Energie und haben sich in den „Astralkörper“ gebohrt ,oder sind sie im Planeten verankert (was man annehmen könnte ,weil es ja Schaden am Planeten gab ,als einer rausgerissen wurde).

Solange da Blizzard keine Grundlagen herausgibt ,wird es wohl ein Mysterium bleiben.

Ich denke schon, nämlich wie bei allem, indem man sie oder ihren Schöpfer besiegt. Wahrscheinlich wird man bei den Alten Göttern etwas Variation einbringen, damit es nicht immer nach der selben Formel geschieht.

Also ich denke schon, dass die Alten Götter eine physische Präsenz haben, die sehen und bekämpfen wir ja…zumindest die Teile, die sich an der Oberfläche befinden. Nur scheinen ja sogar die Titanen keine richtige Vorstellung davon gehabt zu haben, wie man die am Ende endgültig vernichten kann, ohne gleich den ganzen Planeten zu zerstören.
Also lieber einsperren. Was leider nie so recht funktioniert hat als Lösung.

Naja ist jetzt nur eine Vermutung aber, man hat laut MoP jedes Sha von Y’Shaarj gejagt und vernichtet, aber ob da auch nix von übrig geblieben ist kann keiner so genau sagen. :laughing:

In Drustvar gibt es z.B. ein kleines Häuschen wo ein ganzer Haufen Rückstände irgendeines Sha auftauchen wenn man eine da drin befindliche Kiste aufmachen möchte.
Oder Bei der Questreihe „Der Ruin ist über uns gekommen“ tauchen ja auch immernoch weiter Sha-Rückstände auf wenn man aus dem Wasser am Schrein einen tiefen Schluck nehmen muss, um sich „reinzuwaschen“.
Ob man durch den einen Schluck aber jegliche Sha-Rückstände aus einem entfernen kann, bleibt denke ich fraglich.
Denn mit der Zeit sammelt sich bestimmt wieder neues Sha an.

Also so wie es für mich aussieht ,weiss auch Blizzard nicht genau was alte Götter nun sind und wie sie aussehen.

Y’Shaarj ist der einzige der von einem Titan getötet wurde und dabei sind große Teile der Planetenkruste aufgerissen worden. Wenn das bei allen so wäre ,muss man sich fragen ,wie die dann eingesperrt werden konnten (da sie ja an ihrem Platz bleiben mussten).
Das einzig dabei denkbare wäre, wenn alte Götter eine materiell übersichtliche Größe haben und eine sehr viel größere „dimensionale“ Verbindung .

Also wenn Körperteile die primären Features darstellen…wie wäre es mit inneren Organen? Ich denke da an etwas, dass an einen Zerg Hive Cluster erinnert. Lebende Organse welche die Gebäude bilden, irgendeine Aqirunterart als Bewohner…vielleicht auch eine Kombination bestehender Aqir. Und natürlich, ganz wichtig: Creep! Mit den entsprechenden effekten, dass die gegner darauf stärker sind und wir die Creep zurückdrängen müssen, um den lebenden Festungen Einhalt zu gebieten. Ist das eine schamlose Kopie der Zerg? Natürlich, aber ich liebe das Prinzip und seit wann scheut sich Blizzard vor „Homagen“ vor allem an sich selbst :smiley: .

Ich finde es nur schade dass wir die alten Götter einfach immer so wegboxen, wenn sie irgendwo auftauchen. Auch wenn sie nicht wirklich besiegt sind, macht es sie halt irgendwie auch nicht wirklich interessanter oder bedrohlicher, als jede beliebige weltliche Gefahr.

Der Thread ist zwar schon ziemlich alt,aber da er nun schon Mal wieder
„oben“ ist * g*

Während ich das meiste gelesen hab,kam mir ,mal wieder,eine seltsame Idee…
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt,wie die Leere es schafft ,alte Götter zum verderben auf den Punkt zu schicken…

Wie wäre es ,wenn alte Götter und Weltenseelen am Anfang das gleiche wären und sich erst durch die Entwicklung unterscheiden ?

Soll heissen die " guten" gehören dann zum Licht und die schlecht entwickelten werden eine Art Parasiten ,die dann die Weltenseelen verderben und für die Leere anfällig machen.

Laut Lore entsteht Leere ja da wo kein / zu wenig Licht ist.
Vielleicht ist das ja auch bei den Ressourcen so,die zur Entwicklung gebraucht werden.

edit
das wäre dann ,zum besseren Verständnis was ich meine , wohl die WoW Version der Pansper mie Theorie

Wenn alte Götter schlechte Weltenseelen wären, wieso sollten sie dann andere Weltenseelen verderben, das würde dann ja doch nur wieder ein alter Gott werden.

Wir wissen doch, dass Alte Götter Wesen aus fleischgewordener Leerenenergie sind, die von den Voidlords ins Universum geschleudert wurden.

Sie wären zum Start ja keine alten Götter sondern nur eine allgemeine Urform ,die sich nicht zu Weltenseelen entwickeln kann (weil der Platz an der Sonne wortwörtlich schon belegt ist ? ). SIe sitzen im Schatten der Weltenseele und wir wissen ja wer im Schatten herrscht.

Interessanter Gedanke. Ich glaube allerdings auch nicht daran das Alte Götter verdorbene Weltenseelen sind. Eher Argus ist wie man sieht dann das was aus einer verdorbenen Weltenseele wird. Wobei dieser ja zu früh geweckt und von der Legion mit Fel manipuliert wurde.

Das warum Sageras „böse“ wurde ist ja die Angst gewesen einen Titanen irgendwann zu haben der für die Leere kämpft. Weshalb er lieber alle Planeten mit einer Weltenseele vernichtet hätte als zu helfen diese zu reinigen.

Ich bin tatsächlich mal gespannt, was nach Shadowlands kommt. Ob wir dann erstmal wieder auf Azeroth aufräumen dürfen oder ob es danach sogar gegen Korrumpierte Planaten geht bzw. vielleicht selbst gegen die Voidlords.