N'Zoth der schwächste?

Die Frage ist doch auch wie man bei den Alten Göttern das Wörtchen “Schwach” interpretieren will. Ich meine schwach in welcher Hinsicht? Truppenstärke? Tentakelarmdrücken? Man könnte auch spekulieren das er rein körperlich den anderen unterlegen war dafür aber deutlich mehr Hirnschmalz hat. Alles eine Frage der Sichtweise.

1 Like

Ich nehme ganz stark an, das es sich hierbei um die Macht an sich handelte. Die alten Götter haben sich damals gegenseitig bekriegt und N’Zoth hat stets den kürzeren gezogen, weshalb er auch ein kleines Reich damals hatte.

Wobei ich mir bei den Anblick um ehrlich zu sein nichts großartig gebe von der Größte des damaligen Reiches. Yogg-Saron, C’Thun und N’Zoth hatten in etwa die gleiche Fläche zur Verfügung während Y’Shaarj in etwa das doppelte hatte.

https://vignette2.wikia.nocookie.net/wowwiki/images/8/8c/Kalimdor-BlackEmpire.jpg/revision/latest?cb=20160316000039

(Die Map zur Verdeutlichung)

Wenn wir auch von der alten Karte ausgehen, is N’Zoth tatsächlich der einzige der nicht in seinem damaligen Reich eingekerkert wurde. Yogg-Saron ist deutlich im Norden zu sehen. Nordend. C’Thun deutlich im Süd-Osten, Kalimdor - Silithus rum.

Y’Shaarj in der Mitte, genau da wo auch der Mahlstrom ist und damals der Brunnen der Ewigkeit lag.

N’Zoth müsste also eigentlich in den östlichen Königreichen liegen oder aber sein Gefängnis ist abgesoffen. :man_shrugging:

Wie gesagt, hier kann man halt nur wild spekulieren was es unter Alten Göttern bedeutet der Schwächste zu sein.

Zwar nicht offiziell bestätigt aber besser als nichts:
http://www.vanion.eu/news/das-gefangnis-von-n-zoth-verraten-aktuelle-karten-von-azeroth-den-genauen-standort-17434

Ist halt schon fast 2 Jahre alt der Artikel aber im Grunde wissen wir nicht einmal genau wo Nazjatar liegt…

Yogg Saron war nicht frei.

Ich würde auch sagen, dass es die physische Größe ist.
Die anderen waren vermutlich einfach größer als er und so gilt er als der „schwächste“

Dafür sieht er schöner aus als z.B. ein C‘Thun.

Cho’gall konnte die Ketten nicht lösen aber lockern. Angekettet war Yogg Saron im Raid dann aber auch nicht mehr. Die Ketten hingen lose und zerbrochen rum.

https://wow.gamepedia.com/Prison_of_Yogg-Saron#/media/File:Prison_of_Yogg-Saron.jpg

Der größte Unterschied den ich zu den anderen Göttern sehe ist Nzoths Überheblichkeit.

Yogg Saron und Cthun haben zwar auch von oben herab gesprochen, aber das waren einfach wiedergegebene Fakten.

Nzoth verbringt viel Zeit mit seiner Selbstdarstellung - wie z.B. im Warbringer Azshara oder in Questreihe um den 2er Raid.

Wo die anderen Götter eher Naturgewalten sind, ist Nzoth stark an Nyarlathotep
angelehnt.

1 Like

Weil es das Einzige ist, was ich dazu gefunden habe. Deswegen auch der Hinweis, dass es vermutlich nicht mehr canon ist.

Ändert nichts daran, dass die Chroniken nun mal canon sind mittlerweile.

Musst du die Betreiber der Seiten fragen.

Ich kann durchaus verstehen, warum Blizz den Retcon mit den Chroniken gemacht hat. World of Warcraft war nie so massiv vorgesehen und ich vermute mal stark, dass die Geschichte ebenfalls gewuchert ist. Da mal einen Cut zu machen, ist gar nicht so verkehrt. Jetzt müssen sie sich nur noch dran halten. Abwarten… :smirk:

Zur Zeit des Krieges der Sandstürme war C’Thun laut Chroniken nicht befreit, aber wach und in der Lage, die Qiraj zu korrumpieren.

From its prison beneath Ahn’Qiraj, C’Thun also became aware of the awakened qiraj. - Chronicles 1, page 146

Die Barriere? Wurde von Nachtelfen und Drachen am Ende des “War of the Shifting Sands” errichtet.

Ich habe gerade noch mal die Chroniken 3 überflogen. Kein Wort über einen Wiederbelebungsversuch von Cho’gall an C’Thun. Die Chroniken enden derzeit mit dem Sieg über Todesschwinge, was heißt, dass Cho’gall ebenfalls das Zeitliche gesegnet hat. Nach aktuellem Stand würde ich behaupten: Nie passiert.

?
Befreiung, nicht Wiederbelebung :point_up:

Da steht, das er ein paar Kultisten im Ritual opferte, weil er nicht durch die Barriere, ja der magische Wall aus dem Krieg der Sandstürne, kam.

Tut mir leid, dass hätte ich besser strukturieren können. Da gehört nicht nur ein gedanklicher, sondern auch ein inhaltlicher Absatz hin. Das war mehr noch mal ein Hinweis von mir, dass man zum Wiederbelebungsversuch während/kurz vor WotLK nichts mehr in den Chroniken findet, und hat nichts mit dem Ritual zu tun, um C’Thun zu befreien. Ich hatte es deswegen erwähnt, weil es gerne angeführt wird um zu belegen, dass C’Thun wirklich mausetot sei. Ich persönlich bezweifel noch immer, dass wir die Alten Götter wirklich töten können, aber das ist ein völlig anderes Thema…

1 Like

Dachte eigentlich das wäre klar, wir haben doch nur kleine auswüchse die aus den käfigen geqollen sind zurück gestopft.

Die alten götter konnten nichtmal von dem vereinten wächtern besiegt werden.

Na dann wird der Gute wohl in der ersten Mythic ID liegen :sweat_smile:

Ich dachte immer er soll an Zoth.Ommog angelehnt sein

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.