N'Zoth der schwächste?

Wenn er denn dem Gefängnis entkam, wieso haben wir nur sein Glubschauge bekämpft? Sie waren beide noch eingekerkert und dementsprechend in ihrer Macht beschränkt. Würde auch loretechnisch überhaupt keinen Sinn machen den schwachen N’Zoth als 120er Oberboss zu platzieren und Yogg in nem 80er Zwischenraid.

1 Like

Und in genau welchem Zusammenhang findest Du seit X Jahren noch direkte Logik an Lore in dem Spiel?
Icb vertraue darauf, dass zwischen den Zeilen alles umgeschrieben wird bis es passt.

Bei namhaften Raidbossen hat es bisher Sinn gemacht, ergo die Gefahr wurde immer größer und mächtiger. Ein Arthas war stärker als ein Illidan. Ein Garrosh, ermächtigt durch die Macht von Y’shaarj war mächtiger als Todesschwinge.

Wieso also sollten wir Helden, mit der Macht des Herzens von Azeroth, plötzlich an N’Zoth knabbern, wenn wir C’thun schon jahre zuvor besiegt haben? Weil C’Thun und Yogg eingekerkert waren.

Weil das seine Gestalt ist, N’zoth sieht auch nicht anders aus als auf den Bildern die man bisher sah.

Nur Yogg’Saron, C’Thun verlor im Krieg der Sandstürme gegen die Nachtelfen und einigen Kindern der Drachenaspekte. C’Thun war selbst zuvor mehr eingekerkert gewesen von den Titanen, sondern durch eine Magische Barriere die ihn daran gehindert hatte Ahn’Qiraji zu verlassen. Erst mit dem Gong öffnete sich diese Barriere.

Dieser Satz ist leider vollkommener Schwachsinn. Lore hat nichts mit Engine zu tun. Man ist Loretechnisch nicht stärker mit Stufe 120 als man mit Stufe 80 gewesen ist - Artefakte die man in den verschiedenen Addons bekam mal aussen vor, geht es hier rein um die Kraft eines Charakteres.

1 Like

Und wer genau sagt Dir, dass wir mit dem Herz von Azeroth Gutes getan haben? Es gibt auf diversen Seiten Spekulationen, dass der Diamantkönig (Mr. Bronzebart) schon seit ewigkeiten nicht die Stimme von Azeroth hört sondern die der alten Götter. Das was wir hier bis Stufe 70 einsammeln, konnte ganuso gut verderbtes Blut der alten Götter sein und wir schaden Azeroth damit, daß Azerit zu sammeln - unwissentlich weil Bronzebart meint, daß richtige zu tun -.

Und Gefahr wird immer größer stimmt so auch nicht. Yogg-Saron als Zwischenboss und Arthas Endboss wobei einer davon lt. Lore über Lichking, Eyir und Bwonsamdi steht?

Das ist ja der Punkt den ich anspreche. Wir werden auch ein N’Zoth besiegen, da wir eben auch einen C’Thun besiegt haben, der nebenbei erwähnt, halb tot war. Diesen Fakt dürfen wir nicht vergessen.

Eine kleine Korrektur: Erst nachdem Aman`thul ihn “rausgerissen”, haben sie bemerkt wie viel Schaden das anrichtet. Vorher hatten sie nicht vor die alten Götter einzusperren. Das kam dann als Notlösung.

1 Like

Stimmt! Das hatte ich ganz vergessen. Danke für die Korrektur! :slight_smile:

Du kannst auf Bildern auch keinen Alten Gott in vollständiger Größe zeigen. Im neuen Raid erstrecken sich N’Zoths Tentakeln im Hintergrund, die schon einige hier mit Bergen verwechselt haben. Aber selbst das ist nicht seine vollständige Größe.

Weißt du wie groß ein alter Gott ungefähr ist? C’Thuns Exkremente erstrecken sich über weite Teile des südlichen Teils von Kalimdor. Wir haben lediglich einen kleinen Teil seines Körpers wieder zurück gedrängt.

Stärke wächst trotzdem mit Erfahrung. Das Level an sich hat nichts damit zu tun das stimmt, aber unser Held wächst trotzdem mit den Herausforderungen.

Darum geht’s nicht. Das Artefakt macht uns trotzdem mächtiger.

Yogg-Saron in seiner eingekerkerten Form, wo wir lediglich nen kleinen Bruchteil seiner wahren Macht bekämpft haben, ist sicher nicht mächtiger als der LK. Yogg-Saron in seiner vollen Kraft würden wir selbst heute nicht besiegen können.

Wir werden N’Zoth sicher nicht besiegen. Zumindest werden wir ihn niemals töten können. Wahrscheinlich wird irgendwas passieren womit man ihn wieder einsperrt, kurz bevor er uns Helden zerquetschen würde. Den LK hätten wir ohne Tirion auch nicht besiegt.

2 Likes

So wie ich mir das vorstelle, wird wohl genau das eintreten. Auf dem PTR gibts halt sehr viele Indizien dazu, das N’Zoth besiegt wird. Ob wir ihn besiegen oder Person XY im Raid diesen tötet, absorbiert, in ein Pokeball steckt - Sei dahingestellt. Besiegt ist besiegt.

Ich würde Dir zustimmen wenn wir noch einer Geschichte folgen können. Aber zu einer Zeit, wo Blizzard alles bestehende umschreibt, bzw. so lange schreibt BIS es nun endlich passt, macht so eine Diskussion ohnehin keinen Sinn. Man kann von allem und nichts ausgehen. Wen scherts, wird eh so geschrieben dass es beim Konsument als Logisch ankommt.

Ihn wieder einzukerkern könnte man auch als besiegt ansehen. Töten ist aber nicht drin. Wenn du einen Alten Gott tötest wird er über kurz oder lang Azeroth verderben und raus reißen ist auch keine Möglichkeit.

1 Like

Und wir wissen das Furorion wohl mittlerweile weiss wie man einen alten Gott tötet ohne Schaden an Azeroth anzurichten.

Once again the stars are right and Azeroth sits at the very epicenter of madening horrors.
Cultists rallye to their twisted idols and great gongs sound in anticipation of the coming sacrifices…

1 Like

Yogg und Ctuhn waren nie komplett frei. Yogg wollte sich im Raid endgültig befreien, wir haben es aber verhindert.
Ion Hazzikostas hat in der Ankündigung von 8.3 im Video gesagt, dass wir noch nie einen alten Gott in seiner vollen Macht und Gestalt gesehen haben und Nzoth der erste alte Gott ist, der gänzlich frei ist. Nur deshalb gibt es auch die Visionen von Nzoth in SW und OG.

2 Likes

Jo Girl, alles verstanden. Falsches Forum.

wir zerlegen Nzoth, der aber kurz vorher die restliche Macht des Herzens und co auf den Kristallzwerg überträgt… samt seiner Macht^^ so ein williges Gefäß…
wir zerstören ihn scheinbar…
dochder ZWerg entfesselt die wahre Macht und wir dürfen kommendes Addon gegen einen brillianten Zwerg anstürmen ^^ vl. zerstört er ja Ironforge aus Hass :smiley:

Woher wisst ihr das alles immer so genau? Ich will auch.
Du wärst bestimmt der richtige Kandidat für meinen Beitrag im Geschichtsforum - falls du mal zu viel Zeit hast :blush:

Ich habe gerade Raid, werde dir und Thorandin danach antworten. Gegen 23 Uhr! :slight_smile:

1 Like

Keine Ahnung haben, aber einfach mal das maul aufreißen. So leute liebe ich :wink:

1 Like