N'Zoth der schwächste?

Es heißt Visions of n’zoth was darauf hindeutet das er nicht unbedingt sterben wird ganz im Gegenteil wahrscheinlich.

Jo mate, schade, dass du darkest dungeon nicht kennst. Dachte, passt hier gut hin.

Yogg nicht, C’thun schon, doch auch das schwächte ihn sehr.

C’Thun wurde wie Yogg’Saron in ein Gefängnis gesteckt, doch hatte er großen Einfluss auf die Silithiden, woraus er die Qiraji formte. Ich könnte dir jetzt eine riesige Geschichte hier aufzählen was in der Zwischenzeit passierte, es wäre allerdings leichter dir das einfach selber durchzulesen. Ich halte es in der Kurzform, ich hoffe du siehsts mir nach :slight_smile:

Bei dem Krieg der Sandstürme, war C’thun kurz davor sich zu befreien, der bronzene Drache Anachronos entdeckte C’Thun, als dieser während der Schlacht über den Tempel flog. Die Schlussfolgerung hier ist einfach, um etwas zu sehen muss es ja schließlich da sein. Er brach aus seinem Gefängnis aus, alleine und ohne Hilfe.

Arygos, einer des blauen Drachenschwarms hat die Präsenz von C’Thun gespürt, mächtiger und seltsamer als jede andere Magie die er kannte. Dies ist ein weitere Indiz das dieser, zumindest halbwegs auf freiem Fuße ist.

In dem Kampf gegen C’Thun, ist man ebenfalls in seinem Magen. Zumindest heisst dieser Ort so, wenn er dich hinunter portet. Zwar kein Indiz dafür das er frei war, doch können wir davon ausgehen das es in der nähe seines Hauptkörpers war. Es sei denn alte Götter haben eine komplett andere Anatomie.

Die Drachen haben eine magische Barriere an diesem Tempel “drangezaubert” Bekannt als Skarabäus Wall, welche in Classic am “Ende” geöffnet wurde und somit C’Thun befreit hat.

Warum die Drachen das nicht nochmal gemacht haben? C’Thun hat einen Zauber gewirkt, sollten die Drachen ihm zu nahe kommen, so würden sie übernommen durch sein Wahnsinn. Dies erzählen dir auch die Drachen innerhalb der Instanz, soweit ich weiss.

Hier auch ein kleiner Ausschnitt eines Zitats

It is an unfathomably evil entity whose pervasive power has suffused Azeroth since time immemorial. In recent years, C’Thun freed itself.

Der letzte Satz, erklärt das ganze. Er hat sich befreit.

Champions of the Alliance and Horde chose not to wait for the Old God to build up its strength.

Ist der entscheidene Satz, was dein geschriebenes nicht falsch hinterlässt. Ion hat schon recht damit was er sagt, N’Zoth ist der einzige alte Gott welcher seine komplette Kraft besitzt. C’Thun tat das nicht und Yogg’Saron auch nicht.

https://wow.gamepedia.com/C%27Thun

Ein wenig weiter runter findest du auch den Artikel vom War of the Shifting Sands, wo alles nochmal genauer beschrieben steht was ich oben in der Kurzform gehalten habe. Viel Spass beim lesen! :slight_smile:

Die weiten des Internets und ein sehr gutes Nerdgedächtnis :D, so - Jetzt schaue ich mir auch mal deinen Thread im Geschichtsforum mal an :slight_smile:

2 Likes

Glaube das hat sich schon so ziemlich erledigt erstmal. Ich hab mich da selbst schon zu sehr gestresst und einen kleinen Roman verfasst :smiley:
Aber danke!

Aber eines Tages werden die Sterne wieder richtig stehen …

Zuspät, ich hab mich da bereits breit gemacht :smiley:

1 Like

Um hier nochmal drauf zurück zu kommen, es ist zwar nur Engine aber hier ist ein schöner Vergleich ->

https://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/874609.jpg

Der war schon immer der schwächste und nicht erst jetzt vor kurzem…

Ja, das sind die sichtbaren Körperteile die wir bekämpfen. In etwa so als würde man eine menschliche Hand in Relation zu dem menschlichen Körper stellen. Und N’Zoth ist mit samt seinem kompletten Körper frei und verfügt auch über seine gesamte Kraft.

Zumal glaube ich mir der Typ der Klaxxi sagte, dass die Silithiden sich untereinander verständigen können…
der Tunnel in der Brutkammer (die ich vor einigen Tagen aufm Pala auf erfürchtig und abgeschlossener Story betreten durfte) solle unterirdisch bis AQ und bis zu den Tunneln der Neruber führen :slight_smile:
klingt doch sympathisch.

und Körperteile alte Götter.
vielleicht isses nur ein alter Gott - den wir aufgrund verschiedener Körperteile als verschiedene ansehn…
und das abtrennen der feststeckenden raushängenden Teile macht es dem Restkörper eher leichter zu agieren :smiley: vl. sind die Gefängnisse nur fähig gewesen einen Teil zu fesseln… einen Teil etwas großem!

Bisher hatten wir Atem (Yshaarj), Blut (Ghuun), Auge (Cthun), Gehirn (Yoggsaron)

1 Like

C`Thun war als einziger Gott niemals eingesperrt.
Laut alter Lore wurde er von den Titanen so dermaßen verprügelt das die ihn einfach zum sterben dort liegen lassen haben. Keiner hätte gedacht das er sich wohl nochmals regenerieren könnte.
AQ selbst wurde erst nach dem Krieg der Sandstürme durch die Drachenschwärme versiegelt und so zu ner Art Gefängnis für C´thun.
Das ist aber alles noch Lore aus Classic Zeiten keine Ahnung wie weit die nun überholt ist. Zumindestens erklärt das warum er als einziger nicht in Ketten lag.

Damals war ja auch noch die Rede von 5 Alten Göttern, den 5 hat man dann im laufe von Wotlk unter den Tisch gekehrt.

Die einzige sonstige Bedrohung wäre nur noch das uralte Böse was unter Tirisfal lauert aber kein old God sein soll. Aber glaube auch das wurde bereits wieder verworfen.

Würde ich nicht so sehen Todesschwinge war von der Kraft her Garrosh deutlich überlegen. Ihn konnten wir ja auch nur durch den Einsatz der Drachenseele + Drachenaspekte überhaupt besiegen. Er dürfte auch der Einzige Boss sein der niemals zurückkehren kann da er ja komplett samt Essenz vernichtet wurde. Stärke technisch dürfte er der zwei stärkste Addon Endboss sein den wir je gelegt haben. Nur der Heini aus Legion dürfte da deutlich drüberliegen. Archimonde schätze ich als schwächer als Todeschwinge ein.

1 Like

Bei Archimonde muss ich zustimmen. WoD lief aber sowieso anders als ursprünglich gedacht. Ursprünglich sollte Grommash der Endboss werden.

Der Fakt das die alten Götter “fest mit Azeroth verbunden sind” rein körperlich, müsste N’Zoth eigentlich in der nähe von Nazjatar zu sehen sein, dafür das er frei ist.

Der Instanzeneingang zum Raid, ist meines wissens nach in Uldum. Wie erklärst du dir dann das? Ich meine klar, die Körper der alten Götter sind riesig, doch ergibt mir das ganze recht wenig Sinn.

Ich habe den Satz so assoziiert das er derjenige war der dem Gefängnis der Titanen und Schöpfer als einziger entkam. Also, nicht das er nicht eingesperrt wurde sondern das der der einzige Gott war der sich da alleine rausgebissen hatte. Das ist aber immer noch so. In erster Linie dachte ich nämlich auch das C’Thun total vermöbelt wurde und halt tot da rumlag.

Allerdings fand ich dazu keinerlei Texte, worauf ich dachte das mein Gedächtnis mir einen streich spielte und habe den Satz, wie oben geschrieben, verstanden.

Bei weitem nicht. Archimonde dürfte um einiges stärker gewesen sein als Todesschwinge. Wir dürfen nicht vergessen das es Khadgar war, der Todesschwinge fast getötet hatte, mit einem “Taschenspielertrick” der seine Platten von seinem Körper gelöst haben und er dadurch fast verblutete.

Zumal ich einen Arthas auch stärker als ein Deathwing stufe. Die Story um WotLK wurde allerdings so bescheiden erzählt das er keine wirkliche Bedrohung darstellte. Er hatte nämlich nur eine einzige Schwäche und das war die, das er nur beim Ort getötet werden kann wo er erschaffen wurde und natürlich da bekämpfen wir ihn. :man_facepalming: DAS ist schlechtes Storytelling.

Hat man das uralte Böse unter Tirisfal nicht in den Artefaktwaffenquests endgültig erledigt?

War doch einer von den Alte Götter Kommandanten.

Was C Thun anbelangt war er jedenfalls der hässlichste. :grin:

Ich finde ja Yoggsaron total ekelhaft mit den vielen Mündern und Zähnen. Das triggert meine empfindliche Trypophobie extrem hart.

Der Instanzeingang liegt im Tal der ewigen Blüten, aber der ist sowieso Irrelevant. Ny’alotha liegt ja deshalb nicht automatisch in/unter Pandaria. Zudem schau mal wie tief im Meeresboden sein Gefängnis war, natürlich sieht man nichts von ihm.

Welches vor der Explosion des Brunnen der Ewigkeit nicht unter Wasser war. ^^ Das ist halt auch abgesoffen. :man_shrugging:

N’Zoth war ja auch nicht am Brunnen eingekerkert, dieser ist ja entstanden, weil Aman’Thul den alten Gott Y’shaarj einfach raus gerissen hat.

Und die Gefängnisse sind generell eher tief unter der Erde, bei Yoggi guckte auch nur sein Schlund raus um kurz frische Hallenluft zu atmen^^

Bin aber gespannt wie sie N’Zoth in Szene setzen.

Haben wir den je gg die echten alten Götter gekämpft? Die sind eigentlich gigantisch wenn man sie die Karte in den Chroniken anschaut.
Wir haben doch immer “nur” Avatare von denen angegriffen; ausgenommen G’huun.

1 Like