N'Zoth der schwächste?

Nein, keine Avatare. Bei C’Thun und Yogg haben wir den kleinen Zeh bekämpft quasi. Die Sha könnte man gnädig formuliert als Avatare von Y’shaarj ansehen auch wenn es keine direkten Avatare sind.

1 Like

Au ja. Das wird sicher ganz geil. Ich hoffe das wir auch einfach so random im Raid von seinen Tentakeln angegriffen werden.

Das waren schon ihre Hauptkörper, Loretechnisch sind C’Thun und Y’Shaarj endgültig tot. Yogg-Saron hingegen ist wieder gefangen und fest versiegelt worden.

Klar, der kleine Zeh ist auch eher das Größenverhältnis. Y’Shaarj ist auf jeden Fall tot, ob C’Thun auch tot ist weiß ich nicht sicher. Haben wir C’thun nicht ebenfalls wie Yogg nur wieder zurück gedrängt?

Jetzt mal ob schwächster Gott hin oder her, aber N’Zoth ist ein echt krasser Gegner und ich hab leider dieses mulmige Gefühl, dass da eine Menge Potenzial verschossen wird.
Ich meine, wir laden über ein Jahr unsere Kette auf, holen N’Zoth dabei unwissentlich aus dem Knast und ein Raid-Tier später schicken wir ihn (vermutlich) wieder auf die Bretter.

Dabei hätte man damit ein ganzes Addon voller Qual, Angst, Hass, Misstrauen, Schrecken, Zweifel und Logiklücken in der Lore füllen können.
Ich glaub, das wär richtig geil geworden und hätte sich atmosphärisch vielleicht sogar wieder wie damals zu Wotlk angefühlt.
Ein bisschen schade einfach.

2 Likes

Doch, das wissen wir seit Cataclysm. Cho’gall hat versucht ihn wiederzubeleben und hat es nicht geschafft. Daher auch sein veränderter Körper zu vorher.

Yogg’Saron haben wir zurückgedrängt und neu versiegelt. C’Thun war zu dem Zeitpunkt als wir ihn bekämpft haben bereits halb tot und wir haben ihm den Rest gegeben.

Ich halte alte Götter aber auch nicht für wirklich “Groß”. Groß im Sinne vom Hauptkörper selbst. Sie können aber kilometerlange Tentakeln besitzen, welche im Vergleich zum eigentlichen Körper riesig erscheinen.

Alles klar. War nur verwirrt, weil viele Theorien um Sargeras Schwert auch waren, dass er damit C’thun treffen wollte. Hätte wenig Sinn gemacht wenn er sowieso schon tot ist.

Sind es denn sonst wirklich nur Tentakel? Die Vermutung liegt nahe ja, aber bestätigt ist da nichts. Zumindest bei Yogg gehe ich davon aus das er abgesehen von seinem Schlund noch einen Körper haben muss. Bei N’Zoth machen die Tentakel durchaus Sinn, sein Körper ist gefühlt ja auch mehr draußen als die Körper der anderen.

Nunja, bestätigt ist da natürlich nichts. Nur das die Körper riesig sein sollen. Aber genau definiert wie ein alter Gott aussieht weiss halt auch niemand.

Ich mein, die Beine einer normalen Spinne sind auch länger als der Körper. Bei einer Fliege sieht das dann wieder anders aus.

Solange wir keine Informationen besitzen und C’Thun von uns getötet wurde nachdem wir das Ding da zerstört haben, zählt das für mich als Hauptkörper.

Es würde auch absolut kein Sinn ergeben, wenn man nen Zeh verprügelt und ein Gott der so mächtig ist dann einknickt. :smiley:

Bei uns Menschen braucht’s auch nur einen Schuss durch den Kopf und wir sind hinüber. Natürlich sind die Körperteile der alten Götter die wir bekämpft haben nicht bloß der Zeh, aber das C’Thun bloß ein Augapfel mit Kilometerweiten Tentakeln ist… ich weiß nicht.

Wahrscheinlich haben sie die Tentakeln auch erst gebildet als sie bereits in Azeroth drin steckten. Die Void Lords haben sie schließlich auf Azeroth geworfen. Im Beispiel C’Thun: Ein Glubschauge fiel auf Azeroth und hat sich dann unter der Erde eingenistet und breitet sich wie ein Parasit aus. Wären sie mit samt Tentakeln auf Azeroth gelandet hätte es alleine beim Einschlag schon zu massiven Schäden geführt.

Da liegt ja dein Fehler. C’Thun ist nicht nur ein Auge.

Dort siehst du seinen Körper, das Auge ist nur ein Teil davon. Wir landen in dem Kampf gegen ihn ja auch “in seinem Magen”.

Zumindest heisst die Zone so, daher gehe ich davon aus das wir dort tatsächlich kurz drin sind.

Davon gehe ich auch aus, dass die Tentakeln sich wie Wurzeln verhalten. Ich mein, irgendwie müssen die ja auch durchs Universum fliegen und wenn da solche großen Körper durchs All fliegen, das fällt dann schon dem ein oder anderen Titanen bestimmt auf.

Aber ja, man kann davon ausgehen das die alten Götter parasitähnliche Wesen sein dürften. Alle Indizien weisen genau darauf hin.

Die alten Götter wurden von den Leerenfürsten geschickt um die Weltenseele zu verderben und somit einen Titanen auf deren Seite zu haben.

Jaein, Archimonde wurde in WC3 auch von nen paar einfachen Irrwischen besiegt. Er ist stark keine frage aber ich denke gegen den Todesschwinge aus Cata nur nen Witz.
Die Platten waren schon immer Todesschwinges Schwäche, darum hat er sich ja danach neue anfertigen lassen, wenn ich mich nicht irre sogar welche die gegenüber solchen Tricks immun waren. Sonst hätte man ihn in Cata ja relativ einfach besiegen können. Khadgar hatte damals nur seine einzige schwäche ausgenutzt aber ihn trotzdem nicht besiegt.
Zudem hat Todesschwinge ja vor Cata nochmal nen ordentliches Power Up von N´zoth bekommen. Ich kenne jedenfalls kaum einen Bösewicht in Wow der mal ebenso den ganzen Planeten zum zerbersten bringen kann.
Und klar Arthas war mega cool aber dann doch net soooo stark das er es auch nur Ansatzweise mit Archimonde oder Todesschwinge aufnehmen könnte. Seine stärke war halt seine Untotenarmee aber ohne die is er im 1 vs 1 zwar stark aber bei weitem nich so stark.

  1. Ein paar sind gut. Das waren mehrere tausend Irrwische
  2. Sind Irrwische bei so einer Menge extremst mächtig. Normalsterbliche werden z.b. einfach so vaporisiert, siehe Preevent als Teldrassil angegriffen wurde.

Zudem ist Archimonde empowered worden von Sargeras persönlich und war vergleichbar stark wie Azshara, welche bekanntlich um einiges stärker sein dürfte als Todesschwinge. Mit riesigem Abstand.

Weder Todesschwinge noch Archimonde noch sonst wer, hat mich einfach mal so geoneshottet weil er keine lust mehr hatte zu kämpfen. :man_shrugging:

2 Likes

Sicher? Also vielleicht nicht zwingend auf den Bosskampf bezogen aber zu Cata zog der liebe Todesschwinge noch seine Runden über so manches Gebiet und bruzelte Chars die seine Wege kreuzten schön knusprig.

Mhm. Da war der liebe Taladrin noch neu in WoW und mit seiner Zwergen Schamanin am leveln und Blümchen pflücken. So mitten drin “Hu? Hat sich gerade die Farbe des Himmels geändert? Was war das gerade für ein Brüllen?” Kameraschwenker nach hinten. "Oh nein, oh f***, bloß schnell weg. Vielleicht geht sich die Flucht noch aus… Erfolg: Im Feuer gebadet erhalten Halllllooooo Geistheiler!

Um übrigens noch mal auf die Größe der Alten Götter zurück zu kommen: Ich denke einfach das Blizz nicht die Möglichkeit hat einen Kampf gegen den kompletten Körper dar zu stellen. Irgendwie würde es schon arg lächerlich wirken wenn eine 10 Mann Raidgruppe vor einer massiven Fleischwand stehen und mit ihren Waffen und Zaubern auf diese drauf prügeln würden. Das wäre so als wäre die Horde im Preevent von BfA an den Stamm von Teldrassil gesegelt und hätten versucht den Baum mit ner Packung Streichhölzer zu entflammen. (Vielleicht denke ich da aber auch nur verquer.)

Die Frage ist halt eher, was wir da bei den Alten Göttern bekämpfen. Teilstücke oder doch den Core? Ich meine ich will an Pandaria erinnern wo Garrosh das Herz wieder zum Schlagen gebracht hat. Wodurch bei mir die Frage hochkommt, hätte sich Y’Shaarj mit genügend Zeit, willigen Opfern und einer ordentlichen Portion Vitamin B wieder regenerieren können? Oder eben, wenn wir Garrosh nicht aufgehalten hätten diesen als Avatar nutzen können um so einen neuen Körper zu bekommen? Fragen über Fragen…:thinking:

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. :thinking:

Aber mal im ernst, so wie ich mir deine Erfahrung so durchlese, vermisse ich genau solche Reaktionen. In etwa so habe ich damals auch reagiert. Ich war in Uldum angekommen und kämpfte gegen mehrere Mobs gleichzeitig. Ich habe gerade so überlebt und war dann doch recht “Stolz” auf meine Leistung als sich der Himmel färbte.

Drehte mich um, sah Todesschwinge aus der ferne Anfliegen und versuchte noch wegzulaufen, er bruzelte mich einfach übern Haufen und ich habe so herzhaft gelacht… :smiley: Ach good ol’ Times

Ich hoffe das irgendwann wieder sowas kommt.

Mit ganz großer Wahrscheinlichkeit. Ja. Ich denke deswegen haben die Mantis auch permanent die Mogu und Pandaren angegriffen, auf der Suche nach eben diesem Herzen.

Xal’atath hats nachgemacht, warum nicht auch Y’Shaarj? :wink:

Also irgendwie kommt mir das viel zu klein vor. Die datamined PTR Map würde da schon eher hinkommen.

https://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/874617.jpg

Wenn man sich da die Größe von Azsharas Palast bzw. Nazjatar und im Hintergrund N’Zoth so ansieht.

Gibt es nach den Aufzeichnungen in der Priesterordenshalle nicht sogar mehrere Theorien bezüglich Xal’atath. Einmal die das es sich bei “ihr” um das Überbleibsel eines Alten Gottes handelt der von seinen Brüdern verschlungen wurde und einmal die das der Dolch aus einer Klaue von Y’Shaarj hergestellt wurde.

Quatsch er träumt in seinem todesähnlichem Schlaf bis die Sterne richtig stehen. Dann wird er erneut erwachen :smiley:

1 Like

Das sieht sehr interessant aus, vielen dank für das posten dieses Screenshots! :slight_smile:

Findest du aber nicht auch, das sich das etwas mehr wie eine Pestilenz aussieht? Also eher wie eine Art Tumor der sich immer weiter ausbreitet.

Bei G’Huun sieht man das auch ganz gut als Vergleich. Zwar mag er “kein richtiger alter Gott sein” wurde aber künstlich erschaffen und wird auch als so einer eingestuft. Auch dieser hat sich Tumorartig verbreitet.

Heißer Diskussionsstuff incoming :>

Der Dolch ist tatsächlich eine Klaue von Y’Shaarj, dies ist bereits bekannt. Wie Xal’atath allerdings dort hineinkam und wer sie eingesperrt hat, nicht. Die Wahrscheinlichkeit liegt aber nahe das, wie du bereits erwähntest, einer der anderen alten Götter, vermutlich Y’shaarj selbst, sie einsperrte. Aber das ist eine Mutmaßung.

Hm…könnte natürlich sein. Aber da man ganz links diese “Kugeln” sieht würde ich eher sagen, dass diese vielleicht die Augen von N’Zoth darstellen sollen. So wie in deinem Bild, nur eben um ne ganze Ecke größer :smiley: