N'Zoth der schwächste?

Das wird auch allerhöchste Wahrscheinlichkeit so sein. Doch halte ich das trotzdem für einer eine Art Tumorgeschwür, ähnlich wie das aus dem Tiegel der Stürme wo N’Zoth ebenfalls einige Augen hat.

Wohl ebenso eine Art Verderbnis die sich über das Reich dort bildet.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung zu der Größe eines alten Gottes. Sofern darüber nichts offizielles kommt kann man immer nur spekulieren wie groß sie wirklich sind. :slight_smile:

Mal so ein wenig am Thema vorbei aber ich würde tatsächlich gerne eine neue Version von C’Thun sehen. Immerhin sind etliche Jahre vergangen seit sie den ins Spiel gebracht haben und damals waren die Möglichkeiten des Designs definitiv beschränkter als heute.

Ansonsten bin ich gespannt was uns alles in 8.3 erwartet. Ich mag auf jeden Fall das Thema des Patches und bin auf dessen Ausgang gespannt. Ich meine selbst wenn wir N’zoth wirklich besiegen, wir haben immer noch Xal’atath die sicherlich noch eigene Pläne verfolgt. Zudem, wer weiß was die Leerenlords noch so alles auf Azeroth schleudern können.

1 Like

Das war kein Geschwür, nachdem man den ersten Boss besiegt hat, sieht man in der Zwischensequenz wie die Decke einstürzt und man gefressen wird.
Das Gebiet in das man fällt heißt sogar Tentakel der Verderbnis. :smiley:
Man wurde sozusagen von einer von N’Zoths Tentakeln gefressen und Uunat bekämpft man dann im inneren. Scheinbar hat der Typ auch innen Augen :joy:

Hier bei 5:28 ist die besagte Stelle.

Ja die Szene kenne ich :slight_smile:

Mit Geschwür meine ich auch eher, das dies eine Ausbreitung von N’Zoth ist und nicht immer da war, er “wuchs” quasi in den Tiegel der Stürme hinein. Vorher war es ja ein normaler Tempel.

Verstehst was ich damit meine?^^

1 Like

Ach so meinst du das^^
Bei Geschwür denk ich immer an Il’gynoth aus Legion :sweat_smile:

Dann freu dich auf ein Wiedersehen mit diesem Geschwür. Diesmal schick in lila.

Generell stelle ich gerade fest das ich wieder einmal sehr froh bin das es Transmog gibt. Ich komm mit Waffen die mich anglotzen so gar nicht klar.^^ An Wänden stören mich die Augen seltsamerweise nicht. :thinking:

Als Jemand der in einem Pen&Paper namens Vampire die Maskerade öfters Tzimisce spielt… kenne ich das Prob^^ kann mich damit aber super arrangieren :smiley:

N-Zoth ist doch für die Verderbnis im Smaragdgrünen Traum verantwortlich, richtig? Hat ein Druide mit dem Geschenk den Traum eigentlich mal besucht und geschaut, ob man in dem Bereich vielleicht noch etwas hört?
Ich hab mein “Geschenk” leider nur noch als Spielzeug, würde mich daher mal interessieren :smiley:

Klar verstehe was du meinst, aber ich siedel Archimonde trotzdem nicht so hoch wie Todesschwinge an, schlichtweg weil Archimonde nunmal auch nich sonderlich viel gerissen hat bei seinen bisherigen Auftritten.
Im gegensatz zu Todesschwinge der ja nachhaltige spuren hinterlassen hat und nur durch Drachenseele+ Aspekte+ mächtigste Helden Azeroths gestoppt werden konnte. Archimonde hat einmal Dalaran zerstört und das wars.

Azshara war nach der ganz alten Lore ne unfassbar mächtige Königin.
Das alles erinnert mich total an Malygos, der wurde damals auch als Magieaspekt als unfassbar stark angesehen.
Ich kann mich noch zu Wotlk Zeiten erinnern wie sich aufgeregt wurde wie wir als sterbliche es denn mit DEM Magieaspekt aufnehmen könnten.
Die Aspekte galten ja damals bei uns Spielern als DIE Macht schlechthin von Azeroth.
Beide haben was gemeinsam, beide wurden von der Community stark gehypt in ihrem Powerlevel aber bei beiden ist am Ende nicht viel bei rumgekommen.Ich mein ernsthaft wo hat sie denn jemals ihre angebliche wahre Macht bewiesen ? Sie hat 10000 Jahre im Wasser rumgedümpelt und quasi überhaupt nix gerissen, nur um am Ende als Endboss einen ‘‘Zwischenpatches’’ überrollt zu werden genauso wie Malygos.
Sie ist stark aber ob sie so stark ist wie wir immer alle gedacht haben glaube ich eher nicht da war viel Wunschdenken nach nem immer mächtigeren Übel dabei. Auf sowas sind wir Spieler ja schon öfters reingefallen. Sonst hätte Blizzard das alles viel größer Inzeniert, da war ja wirklich Potentzial hinter bei der Dame.

Ja, ich erinnere mich auch an den Hype um sie. Am Ende haben wir sie besiegt ohne jeglichen Schnick Schnack oder Hilfe von jemand Mächtigen. Wenn man mal Jaina und Anhang absieht, die aber grösstenteil nur rumstehen und ab und an lustlos einen Frostblitz casten.

Viele unterschätzen die Macht von Azerit und die Halskette die uns verstärkt. Bereits zu Legion, bevor wir die Artefaktwaffen besaßen, wurden wir auf der Verheerten Küste niedergemäht und verloren jeweils einen Anführer einer Fraktion.

Als wir die Waffen besaßen, waren wir quasi Gottgleich. Jeder Spieler bekam die Macht von Titanen durch seine Waffe. Ich sehe das bei der Halskette in etwa ähnlich, wohin wir auch N’Zoth besiegen werden.

Aber die Halskette wurde doch von Aszhara manipuliert und hat ihr gedient, nicht uns.

Finde es im allgemein schade das dies kein Thema mehr ist, wir sprechen nichtmal mit Magni darüber das er N’zoth gedient hat sondern sammeln einfach weiter…

Tirion war nicht Gottgleich Thrall auch nicht, beide waren Träger solcher Waffen. Hier ist wieder wunschdenken im Spiel.

Rein vom Kampfaufbau der Bosse, hinterlässt Azshara einfach nen sehr schwachen Eindruck und kommt mir nicht stärker als Gul´dan vor.
Wir müssen halt keine sonderlich großen Mächte mitnehmen um sie nun umzuboxen. Falls nicht in kommenden Patches ne Machtdemonstration von ihr kommt stufe ich sie für mich als deutlich schwächer als gedacht ein wie einst Malygos.

1 Like

Nein hast sie nicht, sie nutze nur ebenfalls die Macht des Azerit’s um die Ketten zu sprengen. Wir haben das freiwillig in die Maschine gepumpt während des Kampfes.

Tirion befreit sich aus dem Eisgefängnis vom Lichkönig, einfach nur weil er das Licht anbetet und zerstört einer der mächtigsten Waffen der Lore überhaupt. Frostmourne. Mit einem einzigen Schlag.

Zumal, die Scheibe auf dem Ashbringer ist ein Kern eines Naaru.

Thrall war einfach mal der Erdaspekt und hat Deathwing abgeschossen mit der Drachenseele, die nicht einmal Deathwing selber verwenden konnte und deshalb zerstörte.

Wunschdenken also? :man_shrugging:

Die Waffen, welche wir dann bekamen, wurden von Titanenkraft verstärkt. Weder hatte Tirion diese Kraft noch Thrall und beide waren bereits vorher extremst mächtig. Es geht nicht um die Waffe in erster Linie - ausser vielleicht die der Schamanen und Hexenmeister, die waren tatsächlich vorher schon mächtig. (Azshara’s Zepter, die Faust Ra-Dens oder der Stab Sargeras’) welche dennoch nochmal mit Titanenmacht verstärkt wurde.

Hell damn, wir haben Titanen selbst damit vernichtet. Gut Argus ist einmal böse geworden und hat uns gekillt, wurden aber direkt wieder von Eonar wiederbelebt.

Naja, ein Gul’dan hat nicht mal eben den Ozean gespalten. :man_shrugging:
Mal eben so und hält das auch weiterhin. Klar hat sie dafür das Zepter benutzt, aber auch das - Hat sie selber gebaut -

Dann noch, nennen wir es das Easteregg, wenn man mit Azshara selber interagiert und sie den Spieler einfach “Oneshotted”.

Zumal das auch alles nicht einmal der Plan von Azshara war, da ging so gut wie alles schief was eigentlich schief gehen konnte. Hast du im Cinematic etwa nicht ihr Blick gesehen, als N’Zoth sie rausgezogen hatte? :wink: Und nein, ich schreibe kein Nonsense, ihr Plan war es nicht N’Zoth zu befreien.

1 Like

Okay, gehen wir davon aus das Amulett macht uns Super mächtig, warum hatten wir dann so erhebliche Probleme mit Jaina :thinking:

Überleg mal womit sich Jaina überall verstärkt hat. Die fokussierende Iris wurde absorbiert, die trägt den Stab von Antonidas, besitzt eine Essenz von Lei Shen, der die Macht von Aman’Thul klaute.

Und wirklich von Problemen kann man da nicht sprechen, die ist gerade so mit dem Leben davon gekommen.

Ich finds halt einfach be…scheiden gelöst. Man hätte den Kampf ja auch einfach ablaufen lassen können und am Ende bricht N’zoth aus und überumpelt Aszhara bevor sie ihren Plan umsetzten kann - von dem der alte Gott die ganze Zeit wusste.

Einfach auf die Szene wo sie vor uns im Staub kriecht verzichten und man hätte den Mythos von der mächtigsten Zauberin aufrecht erhalten.

Mein Character muss nicht immer der super dollste sein :neutral_face:

1 Like

Ich finde es auch nicht gerade schön gelöst, wie wir sie bekämpfen. Sie hätten da einige Zeilen mit reinschreiben sollen, da wir ja durch das Herz in der letzten Phase nochmal empowered werden. (Der Buff der dich umbringt sobald dieser abgelaufen ist.)

Sie hätte irgendwie eine Fähigkeit bekommen sollen die Leute onehittet, der Kampf ist nicht halb so gefährlich wie ein KJ oder ein Argus. Der Kampf ist lediglich nervig von den Mechaniken^^

Sondern? Sie erklärt uns doch sogar im fight ihren Plan ihn zu befreien…

Was ist mit ihrer Arkanen Explosion? Auf mythisch verursacht er knapp 346k was ein one-shot ist.