N'Zoth der schwächste?

Nicht alle sind so schwachbrünstige Leerenelfen :muscle:

1 Like

Ist trotzdem ein one-shot :smiley: Bist ja schließlich nicht zwingend auf 100% wenn der Cast durchgeht.

Hier muss ich dir tatsächlich widersprechen. Es gehörte zu ihren Plan N’Zoth zu befreien.

ACHTUNG SPOILERALARM

Zumindes wenn ich mir den Text so durchlese muss es zu ihrem Plan dazugehört haben. Weil, wenn sie doch Xal’atath und somit das passende Werkzeug schon in Händen hatte, dann muss es doch einen guten Grund geben warum sie ihn dennoch befreit.

Ist jetzt reine Spekulation (Wer hätt’s gedacht.) von meiner Seite aus aber was ist wenn man einen Alten Gott tatsächlich nur dann endgültig töten kann wenn er frei ist? Wenn wir davon ausgehen das ein Alter Gott bei seinem Tod einen Fluch über die Welt bringt, wie die Shas, dann könnte es doch rein theoretisch auch zu den Schutzmaßnahmen der Titanen gehören das der Kern eines Alten Gottes nicht „fest“ ist und er nur Teile von sich manifestieren kann.

(Zu meiner Verteidigung. Ich spinn gern herum, hab ne blühende Fantasie und ne 10 Stunden schicht hinter und Raid vor mir. Ich brauch definitv was stärkeres als Cola und Energiedrinks.)

1 Like

Das könnte eine Möglichkeit sein. Aber selbst wenn Azshara mit uns übern Tisch gewischen hätte, wäre N’Zoth bei seiner direkten Befreiung viel zu stark für sie. Es wäre unmöglich daher gewesen ihren wahren Plan dort zu vollziehen.

Beim Cinematic sieht man auch, wie entsetzt und voller furcht sie war, als N’Zoth sie herausgezogen hatte aus dieser Kuppel.

Zumal er nicht von Anfang an bescheid wusste was sie wirklich vor hat, das erfuhr er erst etwas später. Zumindest meine ich irgendwo das gelesen zu haben.

Man kann an der Stelle ohnehin viel spekulieren zu was Azshara eventuell fähig gewesen wäre wenn wir ihr nicht so im Wege gestanden wären. Weil im Grunde kommt halt auch die Frage auf warum sie sich den ganzen “Zirkus” im Bosskampf überhaupt antut mit uns. Eigentlich kann man diese Frage auf ganz Nazjatar ausweiten. Sie tut die ganze Zeit so als würde unsere Anwesenheit nur ihrer Unterhaltung dienen aber warum hat sie zum Beispiel nicht einfach wieder den Gezeitenstein benutzt (bevor wir diesen zurück geholt haben) um uns unten in Nazjatar zu ertränken.

Gut, ich muss auch zugeben das ich von Azsharas Kampf und ihrer Darstellung persönlich enttäuscht war.

Azshara hatte doch irgend einen “Deal” mit Sylvanas. Man weiß ja nicht genau, was da alles dazu gehörte. Vielleicht auch, uns am Leben zu lassen. Oder mit uns diesen Zirkus zu veranstalten.

Sylvanas sagte das Azshara sicher stellen sollen, das wir da nicht mehr lebendig rauskommen.

Stimmt jetzt wo du es sagst, hab ich wieder vergessen. D:

Aszhara hat uns lediglich unterschätzt. Sie brauchte uns und das Herz von Azeroth in ihrer Kuppel. Dummerweise waren wir zu stark und somit war sie selbst nicht in der Lage N’Zoth zu töten.

Die Frage ist auch ob die tatsächliche Befreiung zu ihrem Plan gehörte. Was wenn sie auch hier lediglich die gewaltige Menge Azeritkraft, die in das Modul gelang, unterschätzt hat?

Fazit: Der ganze Schlamassel entstand nur, weil weder Sylvanas noch Aszhara mit uns kommuniziert haben. An Aszharas Stelle hätte ich die Champions in den Palast geholt, damit ich mit ihnen gemeinsam N’Zoth aufhalten kann. Dann hätte ich N’Zoth und die Champions gegeneinander kämpfen lassen und gegen Ende meinen Trumph ausgespielt und beide erledigt.

Toller Gedanke. Es kann gut sein dass sie uns unterschätze aber denke es hätte nix gebracht wenn sie sofort mit uns gegen n zoth gekämpft hätte .
Er ist schlauer als man denkt und mehrere schritre voraus.

Ich weis nicht wie das end cinematic nach dem kampf aussieht. Töten wir ihn wirklixh bzw.dauerhaft oder ist es teil eines größeren plans??

Bin mir sicher das das neue addon sich um die alten götter dreht aber in welcher form wird man im november sehen

Wir dürfen nicht davon ausgehen das Aszhara über N’Zoths Gerissenheit in diesem Ausmaße informiert ist. De Fakto waren die Aktionen von Aszhara und Sylvanas eher undurchdacht. Gerade Sylvanas hätte wissen müssen wozu wir in der Lage sein können.

Das ist auch noch nicht da. Wir wissen aber das N’Zoth tatsächlich besiegt wird. Das >Wie< ist hier die eigentliche Frage. Wahrscheinlich das Herz von Azeroth (Unsere Kette) killt ihn oder ähnliches, irgendetwas womit selbst er nicht gerechnet hat.

Das könnte durchaus sein, Alleria hört zumindest noch mehr Stimmen nachdem N’Zoth weg ist - Zumal dann auch noch die neuen Todesritter-Skins für Allied Races letztens gedatamined wurden, könnte es auch ein Nordend 2.0 werden.

Das ist einer der lustigsten Punkte überhaupt. Viele preisen Sylvanas Intelligenz ja gen Himmel, sie sei so schlau und vorausschauend. In meinen Augen ist sie dümmer als ein Murloc, denn jeder Plan den sie verfolgte ging mächtig in die Hose. :man_shrugging:

1 Like

Das “Wie” würde ich sogar noch hinter dem “besiegt” anstellen. Wie definieren Alleria, Turalyon und Co. denn besiegt? Bei einem alten Gott wäre selbst ein Rückzug schon ein Sieg oder eine erneute Gefangenschaft. Zumindest wird sein Plan erstmal nicht aufgehen das steht fest.

Dumm ist sie auch nicht. Macht aber für mich auch wenig Sinn, dass wir dort alle hätten sterben sollen. Unter den Raidern waren schließlich auch Sylvanas Anhänger. Der einzige für mich logische Grund ist, dass unsere Seelen dann tatsächlich in die Shadowlands gekommen wären und wir dort von Sylvanas/Helya empfangen worden wären.

1 Like

Dieser Gedankengang ist nicht mal so weit hergeholt wenn wir daran denken wie Sylvanas so tickt. Ich meine sie sieht den Tod doch mittlerweile als Geschenk an.

Ich bin da ehrlich gesagt skeptisch. Zum einen wissen wir tatäschlich nicht was besiegt in dieser Hinsicht bedeutet. Nehmen wir an wir nutzen tatsächlich den “Dolch” um N’zoth den Todesstoß zu geben und seine Essenz in diesen einzukerkern - Xal’atath war schon ne mächtige Waffe, im Grunde würde er mit N’zoth darin wieder empowert werden. Und wir wissen alle wie großartig wir darin sind mächtige Artefakte zu bewachen. Hust Gezeitenstein.Hust

Zusammenfassung

Jaina: The Old God has been vanquished. The Alliance and Horde have ended hostilities.

High Exarch Turalyon : Has the downfall of the Old God brought you at least a measure of peace?

Sind zwei der bisherigen Quotes die auf dem PTR zu finden sind, nachdem man N’Zoth besiegt hat Enginemäßig. Turalyon sowie Jaina sagen beide, das N’Zoth besiegt wurde. Wobei ich bei Turalyon ebenfalls erstmal meine bedenken hatte, da Alleria darauf antwortet das sie jetzt mehr Stimmen als zuvor vernimmt.

Sylvanas: Indeed. Just be certain that once you have what you need, you dispose of your guests. Let none of the “heroes” escape.

Allein wie sie diesen Satz sagt, beweist mir das Sylvanas nicht viel von ihren Champion hält, sollten selbst ihre Loyalisten dabei gewesen sein sollten. Ich bleibe der Meinung, Sylvanas ist nichts wichtiger als sich selbst und gibt n feuchten auf alles andere. Jeder Loyalist ist Kanonenfutter für sie der potenziell vor ihr sterben darf bevor sie ins Gras beissen wird. Tyrande wird ihre Vergeltung bekommen, früher oder später.

(Die Quotes sind alle aus dem PTR Datamining herausgenommen worden und jederzeit Nachlesbar auf wowhead.)

1 Like

Ich glaube eher das Tyrande in den Wahnsinn verfällt getrieben von Rache. Sie verliert mehr und mehr den Glauben an Elune und selbst Malfurion dürfte sie in ihren Gefühlen eher bestärken.

1 Like

Ich vermute das auch, aber nicht nur Tyrande. Höchstwahrscheinlich fallen beide oder sie kommen wieder zu Sinnen. Blizzard wird die Option nicht machen einen der beiden zu töten und den anderen am Leben zu lassen, denn dieser - Egal welcher von beiden überleben würde - Würde mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit in die Depri Schiene fallen.

Also, entweder sterben beide oder keiner von beiden. Ich bin da sehr gespannt drauf, genau wie es bei Sylvanas der Fall ist.

Nicht das ich deine Meinung da nicht unterstützen würde aber wenn in Sylvanas verqueren Welt der Tod ein Geschenk ist, müssten doch sowieso sämtliche Loyalisten freiwillig ins Messer springen und sich darüber freuen wieder erweckt zu werden. Aber naja… Soviel Unterschied zwischen Arthas und Sylvanas gibt es doch eh nicht mehr. Hey, ich meine ersterer hatte ne Schwäche für Plattenrüstungen und blaue Augen. Jetzt haben wir halt Waldläufer (Ich mag Blizz immer noch nicht für die untoten Nachtelfen) mit roten Augen.

Ich hoffe es und zwar ohne in den Wahnsinn völlig hinab zu steigen. Mir gefällt es nämlich nicht das Tyrande schon fast in Legion verheizt wurde.

1 Like

"Malfurion, wo bist du mein Geliebter! … ne das will denk ich keiner nochmal mit erleben :smiley:

4 Likes

Der Gedanke hat etwas erschreckendes :). Zumindcest scheinen AG eine gute Verdauung zu haben ^^