Nzoth im LFR ich verste das nicht! (Kurzanleitung)

Da sind wir gestern Nacht 15 x an Nzoth gewiped. Wir haben es nicht mal geschafft alle unfallfrei das Portal/ den Körper in der ersten Phase zu nutzen bzw. die Kette zu usen.

Wenn ich da schon in Phase 1 sehe 5 Spieler mit geistiger Gesundheit 0…da bekomme ich dicke E…

Jeder der LFR erfolgreich abschliessen möchte sollte doch zumindest vorher mal ein Video bei Youtube gesehen oder aber zumindest den Abenteuerführer gelesen haben.

Unglaublich mit einem 10-Stackbonus nicht über Phase 1 zu kommen.

Hier mal in kurz.

1 Tank tankt Nzoth an …alle werden in die Gedankenwelt gezogen, Tank 1 tankt Psychus zu den Tentakeln, ERST DANN werden die Tentakeln an Psychus downgemacht nicht schon vorher onehitten mit 50 % Bonus.

Wenn Psychus down alle zurück zum Körper rennen draufklicken in der oberen Welt volldmg auf Nzoth der dann angeifbar wird.

Dann kommen PIckel auf den Boden die angreifen da Nzoth eh wieder immun wird. Dann geht vom Körper zum Rand ein Pfeil oder andersrum IMMER in die entgegengesetzte Richtung laufen, da man in die andere gezogen wird. Möglichst so hinstellen, dass man nicht in eine schwarze Fläche kommt.

Dann kommen 2 Tentakeln (dicke große mit einer hässlichen Schwestertentakel mit Auge) die müssen die Tanks tanken, die Tentakel kaputt machen von dem Tank er zuerst runter muss.

Zwischen 2 Spielern wird ein magisch band gespannt diese Spieler müssen zusammenlaufen, es sollte nichts zwischen dem band sein.

Es öffnet sich ein Portal die vorher bestimmten Gruppen klicken drauf und kommen in die Gedankenwelt. (die Gruppe steht oben an deinem Namen)

VOHRER nochmal Kette nutzen (das ist ein Cast man MUSS 4 sekunden stehen bleiben) da dies in der Gedankenwelt nicht geht.

In der Gedankenwelt selbes Spiel der Tank tankt das Add zu den Tentakeln die dann downgemacht werden (ca. 3 Tentakeln sollten reichen) dann add killen. und zum Körper hochporten.

Nzoth attacken…

und das ist alles kann doch nicht so schwer sein !!

Da schreibst du dir die Finger wund im chat nur um zu sehen das die Leute wie Lemminge immer den selben Fehler machen.

Grüsse

Danke fürs zuhören.

2 Likes

Ach iwo, die anderen machen das schon für mich.

2 Likes

Nur Masochisten gehen in den LFR!

Du glaubst dass die Leute welche sich nichtmal nen Guide anschauen sich deinen Text durchlesen

5 Likes

Der lfr ist halt eine große progress Gruppe =D
Ich lasse es gerne durchgehen wenn jemand absolut keinen Plan hat was gerade passiert und nur aus Zufall den LFR Knopf gedrückt hat, oder Leute die den LFR mal austesten wollen, man ist nur so lange unwissend bis man drin steht.

Man beachte welche Beiträge ein Herz bekommen.

Noch Fragen zum LFR (und zur Community)?

@TE, danke für die Mühe aber wie du siehst, naja.

Hallöchen :slight_smile:

Das Problem mit dem LFR ist halt, das die meisten Bosse in der Vergangenheit selten Mechaniken hatte die man wirklich spielen musste.
Hat man Fehler gemacht, hat es selten dazu geführt das die Gruppe oder selbst der jenige der den Fehler gemacht hat das großartig gemerkt hat.
Gibt es dann doch mal ne Mechanik die gespielt werden muss, sind viele schon überfordert. Und einige wollen sich dort auch nicht verbessern, denn es ist ja „nur“ der LFR, wird schon irgendwie und irgendwann klappen.

Genauso die fehlende Bereitschaft für den LFR irgendetwas zu leisten.
Ich erinner nur mal an die ersten Cara/Nzoth LFR runs (ich selber habe es zum Glück nur gehört und gelesen :smiley:), die hälfte der Leute kamen ohne den Umhang und wurden direkt zu Kampfbeginn übernommen. Da musste Blizzard erstmal eingreifen und den Umhang als Vorraussetzung hinzufügen.

Ein anderes Problem ist zum Beispiel das Warforge/Titanforge System (auch wenn ich dieses absolut nicht mochte), aber es war hilfreich für die LFR-Gänger. Dieses hat dafür gesorgt das auch die einen oder anderen überequipten Leute dort mitgelaufen sind (mit der Hoffnung auf WF/TF Items) und diese haben in einigen Gruppen dazu beigetragen das diese Gruppen überhaupt Bosse gelegt haben. Bist du jetzt über das Itemlvl des LFR brauchste da natürlich nicht mehr rein, wozu auch? Ich selber gehe nicht mal mehr mit frischen Twink in den LFR, selbst wenn sie dort Loot gebrauchen könnten. Da geare ich meine Chars lieber über M+ oder nhc/hc Raids denn das ist meistens einfacher als der LFR und geht sogar oftmals schneller. :sweat_smile:

1 Like

In den LFR geht man wenn man zu faul ist sich mit den Bossfähigkeiten auseinanderzusetzen.

Diese Leute werden aber deinen Beitrag hier auch net lesen.

1 Like

Kann mich an keine Erweiterung erinnern wo der LFR so schlimm war wie nun in BfA. Man hat das Gefühl man hängt da mit Leuten rum die in ihrem Suff vor dem Rechner sitzen. Man kriegt schon richtige Agressionen auf die Menschheit bei soviel Unfähigkeit. Dazu zu faul sich kurz ein Video anzuschauen und selbst wenn sich einer breitschlagen lässt und eine Wall of Text vor dem Boss schreibt hängen die alle eh AfK rum oder sind auf dem Desktop.
Es wird Zeit das wenigstens die Rolle des Tanks von Bots ersetzt wird, man wartet teilweise 1-2 Stunden nur auf einen Tank und wenn man Pech hat leaved der eh sofort wieder. LFR ist aktuell einfach nur ein rumgetrolle, wo ich mir wünschte ich könnt durch den Monitor Backpfeifen am laufendem Band verteilen.

2 Likes

Mit dem LFR ist Blizzard leider selbst mit schuld, dass es mittlerweile so ist.
Wo ich MoP wieder angefangen habe mit WoW gab es wenigstens noch etwas Herausforderung im LFR auch wenn 10/25 Leuten mit Plan für jeden Boss gereicht haben. Man konnte zwar durchaus noch Wipen, aber die Leute waren noch um einiges Lernfähiger als jetzt, bzw. haben versucht den Boss zu verstehen.

Mit WoD ist der LFR ja dann zum Touristenmodus geworden und mit N´zoth oder CoS sieht man ja wie gut das nach 2 ganzen Addons und Teils BfA ist wenn es wieder etwas anspruchsvoller wird.

Gerade LFR N’Zoth gegangen (kein Kill natürlich). Komme rein mit meinem Fury und sehe schon: 10 Stacks. Uff. Egal, die Quest muss erledigt werden.

Extrem geduldige Priesterin in der Gruppe, die den Bosskampf haarklein erklärt. Hab den Namen vergessen, aber war von Norgannon.

Pull für Pull scheitert es immer daran, dass Leute nicht die Kette anklicken und übernommen werden. Davon abgesehen ist es wohl zu schwer, den Pfützen auszuweichen wenn man sich nur mit den Pfeiltasten bewegt.

Vielleicht versuch ich es morgen nochmal, um die Quest fertigzubekommen.

Es gibt eine ziemlich gute Erklärung dafür, dass der LFR jetzt so eine Katastrophe ist. Früher zu Cata und MoP waren neben den üblichen Kartoffeln, die nichtmal einen Knopf 1-2x im Kampf drücken können, noch jede Menge normale Raider drin, die zusätzliches Gear und/oder Questitems mitnehmen wollten für ihr Legendary. Die haben das Ganze quasi gecarried. (Hat man bei Bossen wie Durumu ganz besonders gesehen. Fast der ganze Raid war tot und 4-5 Leute haben den Bossfight gespielt)
Zu Legion ging das Ganze auch nochmal gut, weil die Raider, sogar die Mythic-Raider, wegen der zusätzlichen Chance auf Legendaries und Artefaktmacht reingegangen sind.
Heutzutage gehen normale Raider da aber kaum noch rein, weil es da schlichtweg nichts zu holen gibt. Keine Questitems, kein Equipment, keine seltenen Items, die man rausziehen kann. Jetzt ist das reine LFR-Klientel auf sich allein gestellt und das sieht man einfach extrem.

9 Likes

Jedenfalls kann man den LFR im aktuellen Zustand auch gleich abschaffen. Nicht nur das die Leute lernresistent sind, nein es wir schon nach einem Wipe massenhaft geleaved. Dann gibt es so Spezis die auch noch vorm leaven erstmal alles pullen müssen um den Raid nochmal wipen zu lassen. Und das alles nur um sich sofort wieder für 1-2 Stunden in die Queue zu hängen um dann mit einer anderern Gruppe am selben Boss, oder sogar den bereits gespielten Bossen zu wipen. Versuch seit 2 Tagen mal einen Kill bei N´Zoth zu bekommen, aber keine Chance.

Das ist ja das i-Tüpfelchen oben drauf… Waren gestern beim Leveln in Waycrest (alle Level 45+) und da war ein DH mit drin, der hat nur Demon’s Bite, Blade Dance und Gleve werfen benutzt. 1x Eye Beam hat er tatsächlich wohl irgendwann missclicked.
Da frage ich mich immer wie es solche Leute bis Level 45 schaffen und später sogar das Mindest-Gear für LFR auftreiben…

Und da die von dir genannten Carries nicht mehr drin sind, hast du wesentlich mehr solcher Spieler und dann läuft halt gar nichts mehr.

1 Like

Versuche einmal, Dich an irgendeinen Punkt der Levelphase oder der offenen Welt zu erinnern, wo Du nicht unbegrenzt mobs pullen und umballern konntest oder wo Du je ernsthaft in Gefahr warst, mehrfach zu sterben.

Genau.

Mittlerweile ist die offene Welt zu einer Prelobby verkommen, der gelbe Navimarker weist seit neuestem zusätzlich den Weg.

Alles das macht leveln und die offene Welt (und damit auch das (nicht mehr) eigentliche Spiel) zu einem Verhaltenstunnel,wo Hilfssysteme und nicht vorhandene Konsequenzen für Sterben Dir vermitteln: Egal was Du drückst oder auch nicht, Du bist der Held und die Gegner fallen scharenweise.

Und dann kommt das Endgame… :thinking:
(Und selbst da sind normale Instanzen nicht normal und heroische nicht heroisch, ist echt die Pest diese seit einigen Jahren verbreitete Framung/Verdrehung der Bezeichnung von Schwierigkeitsgraden)

Zwischen „künstlich verstümmelte Chars und Willenskraft auf dem Plattenitem, stirb an einem geaddeten Stacheleber Du n00b! 11!“ (classic) und „Das Spiel tunnelt Dich zwangsweise auf Maxlevel, egal wie schlecht Du spielst, Du sein großes Held von Kriegscraft11!! 1“ wäre ein sinnvoller Kompromiss wünschenswert.

Das ist derzeit etwas extrem.

Mitm Shamy auf 49 noch 3-4 Mobs zusammengepullt und weggeklatscht (musste zwar bisschen healen, aber im Großen und Ganzen gings) und mit level 50 bei der Heritage Armor vom Tauren dann plötzlich an 3 Mobs die halb soviel Leben wie ich hatten innerhalb von 3 Sekunden gestorben. Kam plötzlich und unerwartet :rofl:

Joa, schleichende Entwicklung halt.
Will auch keinem Elitismus das Wort reden - für Candycrush-Klientel zu balancen ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. :innocent:

Hey stopp, ich spiele auch Candy Crush!

Level 6274… :sunglasses:

Dies ist skandalös! :scream:

1 Like

ich finde es löblich das der Te ersteller es erklärt, und es leute im Lfr Teils auch immer und immer wieder bei jedem pull erklären, trotz das gefühlt 3/4 der Leute es gekonnt ignoriert, hätt ich nicht die Ausdauer für und würde grantig werden :3

Aber mich persönlich ärgern dann eben jene die diese Hilfestellung nicht annehmen, ich hab nix dagegen mal zu wipen, aber wenn man man x tries keine besserung sieht trotz der hilfe.
Naja, ich verstehe jeden der dann leavt.
Ist für mich auch DER GRUND ,warum ich keinen fuß mehr in diesen Modus setzen werde.