Offensiver Spam im Dungeon Browser - und nichts passiert

Wird da geguckt mit wem der Werbetreibende läuft? Weil bei meiner Werbung ist das in der Regel nur ein Char der drin steht und keine ganze Gruppe. Wenn das so ist gab’s hoffentlich Klassenkloppe für den Typen der es verursacht hat.

Soweit ich weis ist das Anbieten von Boosts für Gold / Echtgeld im Dungeonbrowser sowieso verboten, sowie Werbung für Kauf von Gold gegen Echtgeld.

Falls ich also nicht falsch liege, bitte ich jeden der sich im Dungeonbrowser anmeldet für irgendwas bestimmtes, einen kurzen Sweep zu machen und alles zu melden was das betrifft.

Dauert keine 2 Minuten und wenn es nur 10 - 20 Leute machen ist es schon effektiv.

Mir gehen diese Werbungen einfach nur noch auf den Sack, egal wo du bist, ständig liest man irgendwas.

Mal in Schuss ins Blaue, wenn dieses Meldesystem nicht überprüfen würde ob mehrfache Meldungen von einem Account kommen wäre es absolut sinnlos da komplett missbrauchbar (ist es oft genug eh schon). Ja Multibotter können einen im Alleingang bannen aber da ist jeder Char ein eigener Account!
Ich vermute also einfach mal, dass nicht genug Meldungen zusammen kommen und deine Meldungen mit mehreren Chars einfach nur korrekt als eine einzige gezählt werden.

Ist ja eigentlich schon schlimm genug das genau dieser Spam im LFG Tool überhaupt mehrere Meldungen braucht bevor das bearbeitet wird (wenn dem so ist). Ist ja kein Bot etc. wo man erst prüfen muss. Auch ist es kein Chat Spam. Es ist ja klipp und klar zu sehen was da passiert.

1 Like

Was muss denn da überprüft werden? Der Verstoss steht da doch ausgeschrieben da. Bei Cheaten verstehe ich ja das da genau geschaut werden muss. Wenn im Browser steht „Verkaufe M15 150k“ ist das als würde der Cheater als Sagreas Sturmwind platt machen. Alles was man mit Melden macht ist Blizzard zu sagen „Dreh dich mal um“

1 Like

Automatisierte systeme sind fehleranfällig und nichts ist ärgerlicher als ein falscher ban. steht da ein streamer mit nen mittelgroßen com und schreibt „free boost for viewers“ jemand reportet das und wegen dem wort boost gibts jetzt nen auto ban -> bravo haste den salat.

Übrigens: leider sehe ich dazu noch keinen bluepost, aber wenns stimmt wäre es echt gut:

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/ingame-nachrichten-bei-erfolgreichen-banns-1354863/

Eher Geldeinsparen damit Bobby noch ein mehr Villen und Yachten mehr kaufen kann.

Laut reddit gibt es Bans. Aber halt nur 24h Bans

Jesus, eure Sorgen möchte man echt nicht haben. Habe gerade (kurz vor 11 Uhr morgens) durch das Tool gescrolled und es sind halt 3 WTS Gruppen offen bei irgendwie 50 Keys. Unspielbar.

Ja, weil Blizzard da uach bestimmt 'n Mitarbeiter abstellt der nur darauf wartet bis Randommenschx jemanden reported oder einer der alle 30 Sekunden das Tool aktualisiert um die Bösewichte zu verscheuchen.

Da finde ich das spammen im Handelschat 100x anstrengender, das ist sogar so schlimm dass man auf großen Servern gar nicht mehr beitreten braucht.

3 Likes

Kann ich so bestätigen, dass es diese gab.
Jedoch wie weiter oben schon beschrieben wurde hat es auch die Raid-Teilnhemer also auch die Käufer getroffen.
Selbst wenn diese sich „legal“ über das Discord und / oder über den Handelschat eingekauft haben.
Und das ist meiner Meinung nach falsch. Aber wahrscheinlich lässt sich darüber auch streiten.

Es ist nur verwunderlich das es jetzt kommt.

Das sind aber eben wohl vollautomatische Systeme. Wenn da nicht mehrere Meldungen nötig wären, würden sie massiv missbraucht werden. Afaik schaut da erstmal kein Mensch rein, die Sperre erfolgt erstmal wie beim Chatbann automatisch.
Und nein, das finde ich nicht richtig, ich lehne jegliche automatische Sperre ohne Ausnahme ab.

Bödsinn muss man gar nicht. Stichprobenartig würde schon was bewirken. Egal zu welcher Uhrzeit man sieht da immer welche.

Man kann ja sagen was man will aber die Idee gefällt mir .

Wie ich schon mal geschrieben habe, wechsle ich nicht in 5 Minuten durch alle Chars und melde dann jeweils 5-6 Spammer, sondern mache das 1x pro Char in der Woche, wenn ich mit dem für meine Weekly-Kiste suche. Das sollte auch vom automatischen System nicht als Meldungs-Spam behandelt werden.

Immerhin kommen allein bei mir auf diese Weise 11 Chars x 5 Meldungen = 60 Meldungen pro Woche zusammen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der diese penetranten Spammer meldet. Da müssen geschätzt mehrere 100 Meldungen pro Tag zusammenkommen, wenn nur ein kleiner Teil der Spieler die Meldefunktion nutzt.

Hier geht es nicht um Sorgen oder künstliches Aufregen - mir gehts hier ums Prinzip dass ein paar Leute munter gegen sämtliche Nutzungsbedingungen verstoßen dürfen ohne jegliche Konsequenzen zu fürchten.
Und wenn du im Browser nach Gruppen mit Tanks suchst, dann kriegst du keine 50 Listings sondern zu manchen Zeiten nur rund 10-20, und 5-6 davon Spam. Und der sticht schon sehr ins Auge und nervt einfach nur.

Es geht ja auch um das Prinzip „Wehret den Anfängen“ - ich wundere mich sowieso, dass nur diese sechs Hansel von einem Anbieter spammen und nicht schon mehrere. Wenn irgendwann mal mehr als die Hälfte der Browser-Listungs Spam sind, dann wirds wirklich sehr störend.

1 Like

Bestimmt nicht der einzige, aber viele, wenn nicht sogar die meisten Leute, überlesen das wahrscheinlich einfach. Wenn ich mal random eine Gruppe für etwas suche, dann kann man die Werbung unter 50 Inseraten locker an einer Hand abzählen. Meine Augen überfliegen das, was für mich relevant ist und das bisschen vereinzelte Werbung ist es nicht.

Schon daran gedacht, dass es genau deshalb nicht soviele sind - WEIL Blizzard interveniert und auch etwas tut? Ich kann mich noch an Zeiten zu Legion erinnern, wo man zwischen der unzähligen Werbung akribisch nach richtigen Gruppen suchen musste, bevor das Ganze verboten wurde und Blizzard angefangen hat, dagegen vorzugehen.

Ich sprach nicht von Meldungsspam der ev,. bestraft wird, ich vermute eben nur das nur eine Meldung davon überhaupt gezählt wird.

Was wenn ich richtig vermute nur 5 Meldungen sind, 1 je Spammer was alleine nicht ausreicht.

Ich vermute leider das fast gar keiner sie nutzt. Es gibt bisher kein Feedback, die meidten vermuten die Meldungen gehen „Ablage P“. Das ist der Punkt an dem sich imho was ändern müsste, Spieler müssen diese Funktion auch nutzen.

Also auf Allyseite sind in dem Bereich außerhalb der Primetime selten mehr als 5-6 Gruppen offen, da fällt das schon ins Auge.

1 Like

So wie es also mal im Handelschannel war?

3 Likes

Fällt mir absolut nicht auf, wird wortwörtlich einfach übersehen.

Habe lieber Leute im Handelschat die ihre Dienste anbieten als Leute die 24/7 Smalltalk betreiben, bin auch schon seit 2010 nicht mehr aktiv im /trade dabei, dafür weiß ich direkt was ich bekomme wenn ich beitrete und falls ich mir auf 'nem Twink einen Boost für XYZ kaufen will, dann finde ich das schnell und muss mir nicht 800 [anal] „Witze“ durchlesen. Auch wenn der Spam anstrengend ist, der Handelschat wird wenigstens zum Handeln genutzt.

Im Endeffekt würde ich es ebenfalls begrüßen wenn sie die WTS Gruppen im Tool unterbinden, aber in meinen Augen gibt es soviel wichtigere Themen in diesem Spiel für die man Ressourcen aufbringen sollte. GCD Änderungen, Gameplay der Klassen, PvP Balance blablub

4 Likes

Ich melde diese besagte Truppe auch schon seit Wochen. Jeden Tag wenn ich den Browser aufmache um mir eine m+ Gruppe zu suchen, sortiere ich mittels „melden“ erst mal um die 10 dieser Leute aus. Nichts passiert. Wahrscheinlich sperrt Blizzard, wenn überhaupt, nur den jeweils eine spamenden Character und der Spamer erstellt sich halt binnen 10 Sekunden einen neuen Char. Das wird so weiter gehen, bis wir Verhältnisse wie in China haben, wo der Browser fast nur noch für so was verwendet wird. Aber aufgrund der massiven Spamerei und der enorm hohen Anzahl an boosting communitys die es mittlerweile gibt, scheint das Geschäft prächtig zu laufen und genau da liegt das Problem, Nachfrage regelt. Würde Blizzard zu massiv dagegen vorgehen und sich das Ganze mangels Werbemöglichkeit nicht mehr lohnen, laufen sie Gefahr, dass Spieler und Booster die Lust an Wow verlieren und dann sind die Prioritäten des Betreibers halt doch klar. Ich denke es ist Zeit sich damit abzufinden was aus diesem Spiel diesbezüglich geworden ist oder sich was anderes zu suchen denn Verschwinden wird dieses ganze Gespame nicht mehr.

1 Like