Wie bist Du eigentlich drauf?
- Threadtitel → Offizielle Umfrage zu Level Squish
- Frage des TEs → Was haltet ihr davon?
Also wird nach Meinungen gefragt und nicht um Bewertungen der Meinungen!
Wie bist Du eigentlich drauf?
Also wird nach Meinungen gefragt und nicht um Bewertungen der Meinungen!
Dagegen steht ein rein psychologischer Schaden, das Level wird eben kleiner. Hat zwar keine Bedeutung aber der psychologische Effekt bleibt.
Was bleibt ist eine Frage der Abwägung. FALLS die Neugestaltung der Levelphase gut wird befürworte ich eben aus genannten Gründen den Levelsquish.
Xarathos, akzeptiere eben einfach das ein Forum zum diskutieren gedacht ist und eine Meinung prinzipiell auch kommentiert werden darf. D.h. nicht, dass man diese Meinung unterbindet, sondern eben einfach nur, dass man sie kommentiert und eine Gegendarstellung liefert.
Was du da von dir gibst ist ziemlicher Unsinn. Hatte ich aber schon im letzten Beitrag geschrieben, eine Meinung wird nicht “unterbunden”, wenn man sie kommentiert. Und wenn im Forum keine Meinungen kommentiert werden dürften, dann wäre es kein Forum, sondern z.B. ein Blog, wo dann jeder seinen Beitrag kommentarlos abgibt.
Also bitte lass diese Empörung stecken, nur weil etwas kommentiert wird.
So, und nun ist der psychologische Effekt für Neulinge relevant und soll Berücksichtigung finden, aber der andere ist poop?
Ganz ehrlich, da bin ich dann wirklich egoistisch und sage: was kümmert mich der psychologische Effekt von Neulingen, die eh kaum noch in sooo großer Zahl auftreten werden und die vermutlich auch sowieso wieder gehen und nicht dauerhaft bleiben werden?
Das schon …
Nur was Du machst, ist eine Bewertung und zwar, das eine andere Meinung, die von Deiner abweicht, falsch ist.
Sorry, das ist für mich jedenfalls keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion, erst recht nicht, wenn Du diese negative Bewertung öfters wiederholst.
Aber mal was Anderes zu dem Levelsquish - egal wie Blizzard das gestalten mag …
Du schreibst öfters was von mehr gewünschter Progression des Chars im Spiel.
Wieviel Einzelzonen hat WoW eigentlich (hab gerade spontan nix dazu finden können)?
Wenn es nun nur noch bis Level 60 gehen soll - wie sollen da bitteschön so viele Zonen aufgeteilt werden, damit man überhaupt noch zumindest Level-Progression erlebt?
Ich denke, da wird man bei einem Squisch mehrere Zonen komplett durchquesten müssen, um diesbezüglich überhaupt was zu spüren.
Ebenso werden sich die Questbelohnung pro Gebiet da ja auch nur minimalst verbessern.
Ich befürchte, dann ist das Geschrei ja noch wesentlich größer, als es jetzt schon ist.
Ähm nein, ich schreibe kurz danach doch eindeutig:
Bei mir ist es eben so das ich den psychologischen Effekt des „Levelverlustes“ einfach nicht nachvollziehen kann. Das Level ist ja keine für den Char (RP Sicht) relevante Grösse. Er ist immer noch maxlevel, anderen immer noch genauso überlegen, seine Erlebnisse sind immer noch die gleichen,… aus Char RP Sicht spielt das Level einfach überhaupt keine Rolle.
Und mir als Spieler sind relative Vergleiche hier wichtiger als absolute, egal ob itemsquish, Levelsquish oder was auch immer.
Andere sehen das anderes, ok. Wie Blizzard es machen wird… auf der Blizzcon wissen wir mehr.
Wie heute auch, mittels scalling. Mein Ansatz wäre der folgende.
Alle: Classic Zonen 1-30
dann wahlweise:
„Zeitreise“ BC, Wotlk 30-40
oder
„korrekte Zeitlinie“ Cata, MoP 30-40
und dann eben WoD, Legion, BfA bis 60.
Auch wieder Unsinn. Ich spreche niemandem ab den Levelsquish doof zu finden noch sehe ich es als „falsche Meinung“. Ein Problem habe ich aber, wenn Tatsachen mit Meinungen abgestritten werden sollen, was der Fall ist wenn man sagt, auf weniger Level würden dann nicht mehr Fähigkeiten kommen zum Beispiel. Weil das wäre selbstverständlich so und ist somit nicht wirklich eine Meinung.
Was redest du ständig von Bewertungen? Meinungen in einem Diskussionsthread werden diskutiert. Punkt. Und das du hier meinst so absurde Vorwürfe zu bringen und Untersstellungen wie das ich Meinungen unterbinden wöllte (was schon eine ziemlich heftige Unterstellung ist) trägt sicher auch nicht zur Diskussion bei, da gehts dann vielmehr darum persönlichen Frust abzulassen…
Indem man z.B. eine gesamte Expansion als Levelzone auswählt. Man wählt bei einem neuen Charakter aus, welchen geschichtlichen Abschnitt der WoW man erleben möchte. Also zum Beispiel Pandaria. Der Charakter erlebt dann Pandaria und zwar nicht nur den Jadewald.
Somit wäre die Geschichte sehr viel gebündelter. Wenn man das dann noch in einem schönen Interface verpackt wäre schon enorm viel gewonnen für die Levelphase.
Das ist übrigens in etwa der Vorschlag, der letztens von Taelesien (sorry, vergessen wie man den schreibt) vorgestellt wurde und so entspricht das auch in etwa meiner Vorstellung.
Du levelst auch jetzt schon nur durch einen Bruchteil der Zonen, das ist also nicht wirklich ein Argument gegen den Squish.
Und genau das wird dann einfach nur noch laaaaaaaaangweilig.
Z.B. alte Klassikzonen 1-30 … 2 ganze Kontinente mit unzähligen Einzelzonen und sehr vielen Quests. Du wirst kaum noch einen Fortschritt verspüren.
Oder Du hast wieder paar Zonen fertig und bekommst für den rest gar keine XP mehr.
Also wie das funktionieren soll … ich kann es mir nicht vorstellen.
Was ist den jetzt bitte so anders? Es ist jetzt schon öde und fühlt sich nicht mal belohnend an. Man könnte es auch so regeln das z.B. 2 beliebige Expansions durchgespielt werden. Auf jeden Fall kann man den Levelprozess verbessern und zusätzlich eben das ganze belohnender machen.
Muss das alles klappen? Nein! Und ohne so etwas sollte man es wirklich lassen, stimmt.
Da ist doch schon ein Punkt, der das ganze System in Frage stellen könnte. Erstmal halt ich von der Skalierung wirklich gar nichts. Ich finde, sie hat mehr geschadet als genutzt und würde sie am liebsten wieder entfernt sehen.
Dann dieser Effekt, dass durch Skalierung und/oder vorsätzliche Gestaltung der Zonen die Story gemäße Zeitlinie einfach mal total ignoriert wird.
Ja, beim x-ten Twink finde ich es durchaus angenehm, wenn ich Gebiete überspringen kann, die ich aus irgendwelchen Gründen doof fand. Aber wenn man es genau nimmt, sollte sowas eigentlich nicht der Fall sein.
Ich fürchte bei einem geplanten Levelsquish wird folgendes passieren:
Edit: Und genau dann wären sämtliche minimalen Änderungen nur Mittel zum Zweck, damit das mit dem Levelsquish irgendwie funktioniert.
Und wenn das so läuft, naja… fände ich nicht so prickelnd.
Außerdem, ich kann es gar nicht oft genug sagen, möchte ich eine irgendwie geartete „Entschädigung“ für die von mir gefühlte Entwertung durch den Squish. Und zwar was besseres, als einen Standard-Erfolg für ranzige 5 Punkte.
Ich war jetzt echt mal so bekloppt, da was rauszusuchen.
Soviel zu:
Wird mir aber nun echt zu blöd.
Wer so kursichtig eine Sache betrachtet und ander Einwände als falsch bezeichnet, weil er sie nicht versteht oder/und wirklich als so falsch ansieht (andere irgendwas mit Mathe vorhält- aber selber Problem damit hat …)
Was will man da noch für Meinungen austauschen …
gleich mal Threadverfolgeung abschalten
Halte davon auch nichts, jedenfalls nicht, wie sie umgesetzt wurde,
Denn imo wurde die ganze Storyline dadurch etwas zerissen.
Da ist so Einiges durcheinander geraten.
Man levelt kriegt alle 15 Punkte ein Talent zur Auswahl bis Level 100 und danach nichts mehr. Also so wirklich belohnend ist das nicht.
Wenn man Erbstücke hat kriegt man ja ausserdem mindestens 50% ja noch zusätzlich dazu, die einem das Leveln etwas vereinfachen können und man vielleicht nicht das Gefühl hat, dass es so viel länger dauert.
Naja so ganz schlecht fand ich jetzt das Scaling nicht. Zumindest, wenn man Gebiete noch durchquesten möchte, weil man erst später mit WoW angefangen hat und gerne noch die Erfolge machen möchte. Aber das ist halt meine Meinung und ich weis, dass diese nicht jeder hat, was ja auch in Ordnung ist.
Ich auch, das war jetzt nur ein Beispiel mit. Ich denke auch das sie inzwischen dank sharding (das ja auch die Last verteilen kann) nicht mehr nötig ist.
Du kannst meine Liste aber auch ohne scalling so nehmen
Gerade wegen der Zeitlinie sortierte ich ja die Addons so. Classic ist aktuell auf dem Stand von Cata. Korrekt wäre also Classic - Cata - MoP - WoD - Legion - BfA.
BC und Wotlk passen nicht mehr rein. Deshalb wäre da die Alternative.
Ich kann mir einiges vorstellen wo es nicht so prickelnd ist. Aber wenn es eben passt kann der Levelsquish ist durch eine bessere Belohnungstruktur verbessern.
Aber ein squish ohne solche Verbesserungen würde keinen Sinn machen. Ich halte den squish ja nicht auf jeden Fall gut.
Für mich gibt es da nichts zu entschädigen,. meinem Char wird ja nichts genommen.
Aber es tut dir und deinem Char nicht weh, wenn andere, die das anders sehen (und du dann halt eben auch), trotzdem eine kriegen.
Xarathos, das kann dir noch so blöd sein und du kannst noch so viele Beiträge aus dem Kontext reißen, es machts nicht besser. Unterlasse deine Unterstellungen (Ich würde Meinungen als falsch erachten). Denn genau das sind es: Unterstellungen.
Die Aussagen, wo ich von “sachlich falsch” spreche, bezieht sich auf ganz konkrete Punkte, die ich auch klar benannt habe. Und etwas als sachlich falsch zu kritisieren ist eben nicht das Gleiche, wie eine Meinung zu unterbinden, sie als falsch zu bezeichnen oder sonst irgendwas.
Ständig empörst du dich über so einen Unsinn und störst damit die Diskussion. Du willst hier irgendwas konstruieren und verdrehen.
Nehmen wir nurmal die erste Aussage:
Die bezog sich auf den Kontext der Aussage: “Bei einem Levelsquish wird mein Charakter schwächer”.
So und was ist diese Aussage? Genau, sie ist sachlich falsch, denn der Charakter wird nicht schwächer. Punkt, aus Ende. Und daher ist dann auch das Verständnis über den Squish falsch. Das zu schreiben ist völlig legitim.
Und ja, besser schaltest du die Threadverfolgung aus, wenn du weiterhin keinen Bock hast über das Thema zu diskutieren und dich stattdessen in moralischen Empörungsstürmen ergehst.
Solange es etwas komplett wertloses wie ein achivement, eine Heldentat, ein Titel… ist ist es mir wirklich egal. Aber es darf nichts spielrelevantes sein.
Habe Dich jetzt nur deaktiviert bei den Benachrichtigungen.
Somit bekomme ich keine Meldungen mehr zu Deinen Posts.
Aud Deine Herangehensart, bewußtes Unverständnis und Intoleranz kann ich gerne verzichten.
Die anderen Meinungen lese ich hier gerne, mit denen Du Dich ja auch schon angelegt hast.
Na dann, bewahre und behüte mal schön Deine sachliche Weisheit!
und tschüss
Gute Nacht
Spiel relevante Sachen wären übertrieben. Einfach nur etwas, das zeigt, dass man eben schon vor dem Squish, im vorherigen Addon, überhaupt jemals das Spiel mit dem alten System von vor dem Squish bis zu einem Level von 120 durchgespielt hat.
Ein Erfolg (aber wie gesagt bitte kein normaler Standard öder 5 Punkte Erfolg), eine Heldentat oder eben ein optisch anderes Charakterbildchen. Einen Titel fände ich eher unnötig.
Gute Nacht. Schlaf gut.
Wo gibt es denn noch Classic-Zonen im Spiel? Mir würden jetzt nur die Dungeons einfallen?
Am Schlimmsten ist es übrigens bei den verbündeten Völkern. Ich spiele gerade eine Dunkeleisenzwergin hoch und die ersten Quests die ich bekommen habe ist, Dunkeleisenzwerge zu töten…hmm. Und genau so etwas stört mich massiv und da kann man auch die Geschichte dann nicht mehr ernst nehmen.
Am besten wäre wirklich dann ein Interface mit den Expansionen als „Story-Elemente“. So ein verbündeter Volk Charakter würde dann z.B. starten und in seiner Startzone würde dann durch einen NPC, z.B. ein Geschichtserzähler Zugriff auf dieses Interface gewährt werden und man würde das dann in Form einer „Erzählung von vergangenen Tagen“ verpacken.
Das wäre für mich zumindest das Mindeste, um da wenigstens halbwegs Logik reinzubringen. Obwohl es ganz ohnehin nicht geht, weil ein Dunkeleisenzwerg war halt zu BC z.B. noch nicht bei der Allianz.
Es ist halt einfach schade, dass sie so komplett auf Geschichte verzichtet haben.
Das deine Posts natürlich immer beispielhaft sind weiß natürlich jeder. Wie oft hast du dich jetzt eigentlich schon aus dem Thread verabschiedet? Bin gespannt, wann du dem nächsten in irgendeinem Thread eine Moralpredigt hälst…