Ich glaube, du hast meine Intention nicht ganz verstanden :'D
Wenn man Xarathos Frage als Suggestivfrage interpretiert, legt das eine falsche Information nahe und dann kann man eben auch von einer falschen Information sprechen.
Und wo hab ich etwas gegen die Beleidigung gesagt? :'D ich bin rein auf die Fehlinformation eingegangen (:
Mich wundert es nur das es sowas noch nicht gibt.
Discord wird immer beliebter, erst vor kurzem gelesen das es auch für PS5 kommen soll.
Ich mein gibt genug Info Quellen, egal ob wowhead, yt mit guides und videos, aber so ein großer wow dc server wäre mir lieber als für jede klasse nen eigenen…^^
Und wirklich brauchen tue ich es nicht…aber joa wäre nett gewesen.
Blizzard hat kaum Mitarbeiter um im Forum mitzuhalten (wobei in letzter Zeit einige Blaue hier rumlungern =P) und da fragt man nach einem Discord Server???
Zugegeben, wie sich manche hier an die Gurgel gehen würde das unglaublich interessant sein.
Es gibt einen Discord Server für die, die immer recht aktiv im Forum schreiben, aber etwas offizielles außer dem Twitter Account gibt es leider nicht.
Mein Frage kann man nicht als Suggestivfrage ansehen.
Denn solch eine Frage wäre es nur, wenn eine bestimmte Antwort darauf sehr wahrscheinlich kommen wird.
Und es hätte ja Beides kommen können - ist ein offizeiier DC Server - oder nein, ist keiner.
Stattdessen kam ja nur ****, was ich nicht erwarten konnte.
Was weiß ich schon, was subreddit ist …
Habe ja mal anderweitig danach gesucht und stieß dabei gleich auf das offizielle Blizzard reddit. Dachte daher, da Sub ein unterteiltes Ding vom reddit ist (irgendwie auch naheliegend bei dem Wortlaut sub (gibt ja auch Unternehemer und Subunternehmer, die ja beide gwissermaßen zusammenarbeiten).
Doch, man kann sie eben schon als Suggestivfrage ansehen. Das ist auch nicht gegen dich persönlich gerichtet deswegen schrieb ich ja auch extra kann.
Um einfach zu verdeutlichen was ich damit meine:
Deine Frage ist gewesen: Und was ist das für ein DC Server?
Einfach nur blank gelesen ist es einfach nur eine Frage. Man kann allerdings auch etwas in diese Frage eine naheliegende Antwort interpretieren. Und das würde folglich so aussehen:
Und was ist das für ein DC Server? Ach ein Discord Server von Blizzard!
Nur darum geht es mir und sonst nichts Man kann deine Frage als Suggestivfrage lesen. Nicht mehr und nicht weniger. Dadurch, dass es hier keine Intonation gibt, macht es schwieriger die Intention eines Satzes so zu verstehen, wie der andere es meint.
Für mich persönlich war es eine simple Frage. Aber sie kann eben auch anders aufgefasst werden. Eben suggestiv.
jaaa mehr macht zum nutzen! May, 4th war leider gestern schon
Achja wenn man sich so ansieht was in den Foren moderiert wird und wie langsam weiß man sie ein Discordserver dazu aussähe xD Das kann sich Blizzard nicht erlauben.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Du, das ist alles ok und verständlich, aber es bleibt wenig Spielraum zur Interpretation, wenn man so antwortet
Sorry, aber wenn (!) es so wie du meinst, weil es ja so interpretiert werden könnte, interpretieret worden wäre, wäre nicht diese Antwort gekommen.
Weißt du, was ich meine? Die gegebene Erstreaktion und Antwort schließt eigentlich die mögliche Interpretation aus - sie wäre so auch einfach nicht nötig gewesen.
Für mich war es auch einfach nur eine Frage. Wäre es eine gewesen, die beeinflussen möchte, und ich das so interpretiert hätte, hätte ich entsprechend geantwortet, vlt sogar einfach angesprochen, ob Xara da nur ein wenig Rhetorik walten lässt.
Aber, ist ja wurscht jetzt
Na… doch. Irgendwie schon. Außer ich habe gerade einen gewaltigen Knoten im Kopf, dann tut es mir Leid :'D
Okay warte. Lass mich versuchen es so zu erklären wie ich es meine.
User A: Hey ich suche einen offiziellen Server von Blizz, gibt es sowas?
User B/C: Nope, gibt es nicht
User D: Und was ist das hier? Oh ein Server von Blizzard!
User E: Du Vollhorst hast wieder keine Ahnung. Das ist kein offizieller Server von Blizzard!
ich habe extra keine Namen genommen, weil ich nicht für die User hier sprechen möchte und deren Intentionen nicht kenne. Es soll nur ein Beispiel sein.
In dem Fall ging E davon aus, dass D mit der Frage implizieren wollte, dass es eben einen offiziellen Server gibt. Ergo: die Frage wurde als Suggestivfrage eingestuft -> siehe das in Kursiv
Ja die Beleidigung war unnötig. Aber wie gesagt, darum ging es mir auch nicht. Es ging mir nur darum, dass von einer falschen Information gesprochen wurde, die geteilt wurde.
Also ja, wir sind uns da einig :'D ich habe nur eine Erklärung dafür gesucht/gegeben, warum man von einer falschen Information spricht
Aber ja, lassen wird das. Die Frage des TEs wurde ja beantwortet (:
So schlecht wie das was du so in letzter Zeit verlinkst recherchiert wurde brauchst dich da nicht mehr wundern… Google angeworfen das erste beste genommen ohne zu schauen was man da so wirklich gefunden hat und dann mal reinballern.
So hat es sich auch beim durchscrollen hier gelesen ohne das Ende zu kennen^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Muss dich entäuschen. Hab ihn aus Forums PvP Gründen (langweile) an gegriffen. Und weil ich weiß das xara oft nicht sinnvolles Beiträge wie dieser Link. Wenn ich was schreibe meine ich das auch direkt so wie es da steht. Aber schön zu sehen was man so alles interpretieren kann
Das ist aber reine Interpretationssache und weit entfernt von meiner einfachen Fragestellung. Wer mich kennt, der weiß daß ich das dann auch nicht als Frage gestellt hätte sondern gleich eher provokativ so geschrieben. Nur habe ich das nicht.
Wer mich kennt, weiß, daß ich dann quasi ne Frage stelle aber ohne Fragenzeichen.
grr … Hänge immer noch ingame und hier rum, weil wegen etwas „Kopfkino“ nicht zu r Ruhe komme. grrr
Das ist doch aber nicht mein Problem.
Ist es denn jetzt Standard, daß ich bei jeder Frage erst überlegen und befürchten muss, irgendwer versteht sie nicht und geht einen gleich beleidigend an?
Das Normalste (für mich) wäre ja auch, um ein Mißverständis zu vermeiden oder gar auszuräumen, daß man nachhakt, „Wie meinst Du jetzt die Frage?“ (zum Beispiel).
Und der Nächste … kaum was gelesen und gleich noch einen nachsetzen …
Es geht hier nicht um die Frage von dir du hast nicht Mal überlegt was du für ein Link postet und einfach den ersten sinnlosen goggle Treffer kopiert, statt erstmal raus zu finden was das ist.
Aber dann immer wieder Forums Polizist spielen wollen wenn du es nicht Mal hin bekommst so eine einfache Frage wie die des te zu beantworten.
Ist es denn jetzt Standard, daß ich bei jeder Frage erst überlegen und befürchten muss, irgendwer versteht sie nicht und packt gleich seine Twinkarmee zum Melden aus?
Weiß gar nicht, was peinlicher ist. Dass Blizzard sowas hier ermöglicht, oder dass Leute das machen.
Ganz klassisch Xarathos. Gibt man bei G „Blizzard Discord“ ein, ist es original der erste Treffer. Das passiert ständig und ich persönlich bin davon mtlwl richtig genervt
Hauptsache IRGENDWAS , irgendwie reingespitet, um schön den Post Counter nach oben zu treiben…oder was weiß ich warum.
Wenn er dann darauf hingewiesen wird, kommt immer die T-Bombe.
Diesen Satz hat er auf Makro, ich wurde damit oft genug beworfen.
Beschränke dich bitte einfach auf das Kaffee-in -Thread-stellen, damit verbreitest du wenigstens keine Falschinformationen.