Offline Char wird in Bnet als online gezeigt

Hi,

Ich habe einen BNet Freund, von dem ich weiß, dass er seit 9+ Monaten nicht mehr online war(weil er neben mir im Büro sitzt). Er wird mir trotzdem seit gut einem Jahr als online angezeigt in der BNet Freundesliste.

Im EN Forum habe ich bereits nach dem Fehler gesucht, da wurde nur gemeint ein Bug der zirka dieses Problem beheben sollte wurde Ende 2019 eingespielt und seitdem gab es in dem Thread keinen Post mehr.

Hat noch jemand das Problem, bzw. eine Idee, wie ich diese fehlerhafte Ansicht beheben kann? Ordner löschen bzw alles Neustarten natürlich schon versucht.

mfG

Geh bitte mal in deine Accountverwaltung, in deine Sicherheitsübersicht.

https://account.blizzard.com/security#recent-activity

Dort auf „Auf allen Geräten ausloggen“, meistens funktioniert es danach wieder normal.

Tritt es weiterhin auf log dich neu in die Battle.net App ein und wechsel den Status zu Online, AFK, DND und wieder zu online.

Sollte auch das nicht helfen (da geht es zwar um offline, ist aber der gleiche Schritt):

Danach bitte nochmal die Schritte ausprobieren durch deinen Status zu ändern.

Falls es danach immernoch auftritt ist es leider ein Bug, der bereits gemeldet wurde, aber bei den meisten Spielern helfen diese Schritte. Helfen sie nicht bleibt im Moment leider nur abwarten, bis der Fehler behoben ist.

1 Like

Danke für die rasche Antwort.

Ich habe die Schritte getan, er wird mir nach wie vor angezeigt nach Neuinstallation des BNet Clients. Allerdings sehe ich jetzt den Anhang „Mobilgerät - 2Stunden Afk“.

Was mich vermuten lässt, dass er vielleicht die Handy BNet-App im Autostart am Handy haben könnte und das seit jeher immer im Hintergrund mitgelaufen ist. Ich werde ihn am Montag mal darauf ansprechen.

Danke nochmal für die Hilfe und ich melde mich sobald ich da mehr weiß.

mfG

In dem Fall sollte er selbst diese Schritte ebenfalls einmal durchgehen. Dafür benötigt er ja keine aktive Spielzeit. :slight_smile:

Ich bin der Sache nachgegangen, habe meinen Kollegen gefragt, ein paar Szenarien durchgepielt, und selbst nach allen Installationen/Logoffs war er als afk angezeigt worden. Die Lösung ergab dann eine weitere Googlesuche:

Frage: Warum genau zeigt mir Blizzard diesen Account als Afk an, wenn er seit 1 Jahr offline war? weil ich ihm „Push-Notifications“ schicken könnte, sollte er jemals wieder on kommen?

Nach seiner Aussage hatte ein anderer Kollege nicht dieses Problem, sondern sah ihn beim Logout normal als offline.

Warum ich nicht?

Edit: Er hat sich die app nochmal geladen, ausgeloggt, und nun wird er mir als offline angezeigt.

Danke nochmals für die Hilfe.

Hey,
ich hatte das Problem an meinem Account ebenfalls. Trotz neuem Handy und nicht installierter App wurde ich immer als AFK angezeigt. Auch ein Ausloggen von allen angemeldeten Geräten hat nicht funktioniert. Dennoch konnte ich nach langem ausprobieren und hin und her die Sache lösen. Vielleicht hilft es anderen ebenfalls weiter.

Vorgehensweise AFK/Offline Status aus Mobil-App entfernen:

  1. Lade dir bei einem neuen Handy die Battle.net App herunter oder logge dich ein.
  2. Gehe in der App auf dein Profil und logge dich aus.
  3. Rufe nun die Blizzard Accountverwaltung aus und melde dich dort von allen Geräten ab.
  4. Lass deinen Status von einem Freund in deiner Liste überprüfen. Du solltest jetzt wieder als Offline angezeigt werde,

So hat es bei mir funktioniert.

Viele Grüße