Ohne Portal von Draenor zurück

Wie konnten wir eigentlich von Draenor wieder zurück in die normale Welt? Das dunkle Portal haben wir mit Hilfe von Khadar zerstören können.

Ich frag deshalb, da ich ungern "zwischen" Portale benutze. Und ich in Dreanor meine Heimat Garnison habe und von dort aus bis nach Sturmwind reiten möchte.
Das fragst du dich bei Wod? Der Erweiterung die mehr logiklöcher hat als ein Schweizer Käse?
Das Addon hat nie existiert, belassen wir es dabei...
1 Like
Ich hasse Logiklöcher.
Also gibt es kein Hauptweg zurück nach Azeroth?
Nein, diese Ort ist irgendwie durch Magierportale & Maulwurfsmaschinen der Dunkeleisenzwerge erreichbar. Mach dir nicht zu viele Gedanken drüber, wie es funktioniert, aber irgendwie funktioniert es...
1 Like
11.11.2018 08:24Beitrag von Steala
Nein, diese Ort ist irgendwie durch Magierportale & Maulwurfsmaschinen der Dunkeleisenzwerge der Dunkeleisenzwerge erreichbar. Mqch dir nicht zu viele Gedanken drüber, wie es funktioniert, aber irgendwie funktioniert es...

Aktuell ja nicht mehr. Als Hordler bei der Rekrutierung der Mag'har braucht man ja auch die Scherbe und die Unterstützung der Bronzedrachen, um dorhin zu gelangen.

Jegliches Hinreisen und Zurückkehren außerhalb des Mag'har-Szenarios wäre demnach reine Engine.
Zu WoD selbst konnte ich mir die Portale nach Draenor und zurück ganz einfach so erklären, dass es für jedes Portal 2 Magier brauchte: einen für den Ort, der andere für die Zeit. Da die zwei Realitäten ja auch noch teilweise durch das Dark Portal und Kairoz Manipulationen miteinander verbunden waren ging das wohl auch, aktuell geht das wohl aber nicht mehr so leicht.
1 Like
11.11.2018 10:08Beitrag von Senti
Aktuell ja nicht mehr. Als Hordler bei der Rekrutierung der Mag'har braucht man ja auch die Scherbe und die Unterstützung der Bronzedrachen, um dorhin zu gelangen.

Die Horde besitzt ja auch nicht Khadgar, der das ohne Probleme tun konnte.

11.11.2018 10:08Beitrag von Senti
Jegliches Hinreisen und Zurückkehren außerhalb des Mag'har-Szenarios wäre demnach reine Engine.

Ist das nicht offensichtlich? Ist doch das gleiche Spiel wie bei Argus nach Legion.

Zu WoD waren die beiden Zeitlinien ja aneinander gedockt, auch wenn durch die Zerstörung des Dunklen Portals kein aktives Portal vorhanden gewesen war. Nachdem wir von WoD zurückgekehrt waren, wovon ich ausgehe, dass Khadgar uns dabei half, wurde diese Andocken offenbar aufgelöst, weshalb wir das Draenor x Jahre später auffinden können.

Dieses Ganze hin und her hat meiner Meinung nach der Erweiterung sowieso sehr geschadet. Es wäre wesentlich stimmiger gewesen am Anfang mit einem Trupp nach Draenor zu gehen und die Basis dann bei den Frostwölfen / Draenei aufzubauen und auch mit den heimischen Völkern die Schlachten zu schlagen. Sozusagen, als wären wir doch erst einmal gestrandet.

Aber das hätte ja bedeutet, dass Allianz und Horde nicht oder nur sehr geringfügig Spotlight bekommen, also war das offenbar ein no go. Ich meine sogar, dass das oder so ähnlich die Begrünung war, weshalb Ashran und nicht die Speerspießerfestung / Karabor zur Hauptstadt wurden: Das Spiel hat Allianz und Horde im Mittelpunkt!
1 Like
Am Ende von WoD hat uns Khadgar zurück nach Hause gebracht. Der kann sowas, als faktisch mächtigster existenter Magier und Hüter der Magie. Und danach ist die Verbinung vermutlich so ziemlich abgerissen.
1 Like
Also log ich mich jeden Abend in einer falschen Dimension aus die ich eigentlich gar nicht erreichen kann? Wieso streicht Blizzard es nicht von der Weltkarte? Das wäre das gleiche wenn Sylvanas den Weltenbaum zerstören lässt und man nach diesem Scenario wieder einfach dort hinfliegen könnte und alles wäre so wie vorher.

Dann such ich mir nun wieder ein Hotel...
11.11.2018 15:51Beitrag von Cleotraxas
Also log ich mich jeden Abend in einer falschen Dimension aus die ich eigentlich gar nicht erreichen kann? Wieso streicht Blizzard es nicht von der Weltkarte? Das wäre das gleiche wenn Sylvanas den Weltenbaum zerstören lässt und man nach diesem Scenario wieder einfach dort hinfliegen könnte und alles wäre so wie vorher.

Kannst du ja so haben, musst halt nur mit dem Bronzedrachen vor Ort sprechen, damit er dich in die richtige Phase versetzt. Dass in WoW nicht alles aktuell sein kann, ist auch klar - schau dir allein die Scherbenwelt an. Da kannst du zum Leveln schließlich auch noch hin, obwohl die Handlung dort schon vorüber ist.
Ok werde das mit dem Bronzedrachen mir mal genauer anschauen, ansonsten kann ich nur hoffen das wir eines Addons wieder ein Rückzugsort erhalten werden.
11.11.2018 15:51Beitrag von Cleotraxas
Also log ich mich jeden Abend in einer falschen Dimension aus die ich eigentlich gar nicht erreichen kann? Wieso streicht Blizzard es nicht von der Weltkarte? Das wäre das gleiche wenn Sylvanas den Weltenbaum zerstören lässt und man nach diesem Scenario wieder einfach dort hinfliegen könnte und alles wäre so wie vorher.

Dann such ich mir nun wieder ein Hotel...
Das machen sie wegen der Engine. Um Erfolge nachzuholen usw. & Weil manche gerne das Vorher/Nachher Bild sehen bzw. auch die Gegend mal wieder in einem bestimmten Zustand wieder besuchen wollen.
11.11.2018 08:24Beitrag von Steala
Maulwurfsmaschinen der Dunkeleisenzwerge der Dunkeleisenzwerge erreichbar
Wut?
Was genau willst du eigentlich? O_o Mir kommt das so vor, als würdest du RP und Engine zusammenmischen und erwarten, das WoW einer zeitlichen Logik folgt. Was schon mit Cata nicht mehr passte.
1 Like
11.11.2018 11:57Beitrag von Jauwau
11.11.2018 10:08Beitrag von Senti
Aktuell ja nicht mehr. Als Hordler bei der Rekrutierung der Mag'har braucht man ja auch die Scherbe und die Unterstützung der Bronzedrachen, um dorhin zu gelangen.

Die Horde besitzt ja auch nicht Khadgar, der das ohne Probleme tun konnte.

11.11.2018 10:08Beitrag von Senti
Jegliches Hinreisen und Zurückkehren außerhalb des Mag'har-Szenarios wäre demnach reine Engine.

Ist das nicht offensichtlich? Ist doch das gleiche Spiel wie bei Argus nach Legion.

Zu WoD waren die beiden Zeitlinien ja aneinander gedockt, auch wenn durch die Zerstörung des Dunklen Portals kein aktives Portal vorhanden gewesen war. Nachdem wir von WoD zurückgekehrt waren, wovon ich ausgehe, dass Khadgar uns dabei half, wurde diese Andocken offenbar aufgelöst, weshalb wir das Draenor x Jahre später auffinden können.

Dieses Ganze hin und her hat meiner Meinung nach der Erweiterung sowieso sehr geschadet. Es wäre wesentlich stimmiger gewesen am Anfang mit einem Trupp nach Draenor zu gehen und die Basis dann bei den Frostwölfen / Draenei aufzubauen und auch mit den heimischen Völkern die Schlachten zu schlagen. Sozusagen, als wären wir doch erst einmal gestrandet.

Aber das hätte ja bedeutet, dass Allianz und Horde nicht oder nur sehr geringfügig Spotlight bekommen, also war das offenbar ein no go. Ich meine sogar, dass das oder so ähnlich die Begrünung war, weshalb Ashran und nicht die Speerspießerfestung / Karabor zur Hauptstadt wurden: Das Spiel hat Allianz und Horde im Mittelpunkt!


Das hätte ich auch viel besser gefunden.

Quasi wie die Söhne Lothars nach dem 2. Krieg, rein ins Portal und von da aus dann abgeschnitten von Azeroth die Eiserne Horde aufmischen.
Einzige Verbündete wären dann die Frostwölfe, Draenei und diverse Arrakoa.

Und nach dem Sieg über Archimonde schaffen wir es dann mit Hilfe von irgendwas ( Kristall, Portal etc. ) aus der Höllenfeuerzitadelle zurück nach Azeroth.
1 Like
13.11.2018 06:31Beitrag von Nelthalion
11.11.2018 11:57Beitrag von Jauwau
...
Die Horde besitzt ja auch nicht Khadgar, der das ohne Probleme tun konnte.

...
Ist das nicht offensichtlich? Ist doch das gleiche Spiel wie bei Argus nach Legion.

Zu WoD waren die beiden Zeitlinien ja aneinander gedockt, auch wenn durch die Zerstörung des Dunklen Portals kein aktives Portal vorhanden gewesen war. Nachdem wir von WoD zurückgekehrt waren, wovon ich ausgehe, dass Khadgar uns dabei half, wurde diese Andocken offenbar aufgelöst, weshalb wir das Draenor x Jahre später auffinden können.

Dieses Ganze hin und her hat meiner Meinung nach der Erweiterung sowieso sehr geschadet. Es wäre wesentlich stimmiger gewesen am Anfang mit einem Trupp nach Draenor zu gehen und die Basis dann bei den Frostwölfen / Draenei aufzubauen und auch mit den heimischen Völkern die Schlachten zu schlagen. Sozusagen, als wären wir doch erst einmal gestrandet.

Aber das hätte ja bedeutet, dass Allianz und Horde nicht oder nur sehr geringfügig Spotlight bekommen, also war das offenbar ein no go. Ich meine sogar, dass das oder so ähnlich die Begrünung war, weshalb Ashran und nicht die Speerspießerfestung / Karabor zur Hauptstadt wurden: Das Spiel hat Allianz und Horde im Mittelpunkt!


Das hätte ich auch viel besser gefunden.

Quasi wie die Söhne Lothars nach dem 2. Krieg, rein ins Portal und von da aus dann abgeschnitten von Azeroth die Eiserne Horde aufmischen.
Einzige Verbündete wären dann die Frostwölfe, Draenei und diverse Arrakoa.

Und nach dem Sieg über Archimonde schaffen wir es dann mit Hilfe von irgendwas ( Kristall, Portal etc. ) aus der Höllenfeuerzitadelle zurück nach Azeroth.


Naja es wäre ne Option gewesen, zu sagen das Khadgar selbst bei all seiner Macht kein permanentes Portal schafft, sondern das der Teleport zurück nach der Höllenfeuerzitadelle eine einmalige Sache war. Immerhin hatte er damals nicht den Schlüssel der Welten zu verfügung. Den hatten wir nur einmal für ein einziges Tor bei Legion.