[OOC|GoT-Spoiler] Erinnert euch an Teldrassil

Gegen Ende der gestrigen GoT-Folge (S8E5) musste ich doch sehr an Teldrassil denken.

2 Likes

Die Spoilerwarnung als solches ist schon ein Spoiler


Und erinnert dich jeder Brand einer Stadt oder eines Wohnorts in der Kriegsgeschichte oder einem RTS an Teldrassil?

Als im 30 JĂ€hrige Krieg Magdeburg abgebrannt ist, musste ich auch an Teldrassil denken.

22 Likes

Also ist Sylvannas -> Daenerys und Nathanos -> Jon Schnee? Gallywyx -> Tyrion ?

1 Like

Nein, ich denke nicht dass Nathanos Jon ist. ^^ Wenn, dann vielleicht Saurfang. :stuck_out_tongue:

Und eine andere brennende Stadt ist mir bisweilen noch nicht untergekommen, daher kA. (Zumal Teldrassil mindestens mehr als eine Stadt beherbergte.

Ich meine nur, beides war unnötig und ich weis grad nicht wie ich darĂŒber denken soll, weil ich Daenerys eigentlich mag/mochte, Sylvannas aber einfach nur verabscheue. ^^

1 Like

Oh nein.
Sylvanas hat den hĂ€sslichsten Baum aller zeiten angezĂŒndet!:scream::scream::scream:
D.E.H.T.A! Schnappt sie euch!
FÜR DIE BAUMELFEN!

2 Likes

London hat auch ein paar mal sehr eindrucksvoll gebrannt!

4 Likes

Ach, es geht doch nicht um den Baum. Es geht um Darnassus, Dolanaar, Rut‘theran, Aldrassil, etc. StĂ€dte und Siedlungen die fast nur von Zivilisten bewohnt waren weil das MilitĂ€r auf den Schiffen war.

Das Teldrassil in der Engine nur ein hÀsslicher Stumpf war ist ja wieder eine andere Geschichte.

1 Like

Echt! Wir sind fast bei Patch 8.2 und jetzt gehts hier immer noch um die Geschehnisse aus dem Pre-Patch die schon dutzende Male durchgekaut wurden.

Das ist wie mit dem Geschichtsunterricht in der Schule.

In der Schule behandelt man aber den Dreißig JĂ€hrigen Krieg nicht jedes Jahr aufs neue. Es sei denn man wiederholt die Klasse.

Weis nicht wie es jetzt ist aber ab einem gewissen Punkt ging es nur noch um den zweiten Weltkrieg, schulĂŒbergreifend und immer wieder das Gleiche. Vielleicht hatte ich auch nur Pech. ^^

Edit: Und ja, eigentlich wollt ich das Thema nicht wieder ausdiskutieren, nur aus „gegebenem Anlass“ wieder mal in Erinnerung rufen.

Aber ich bin halt schwach und lass mich von unqualifizierten Kommentaren provozieren. ^^

Tbh ich werde Teldrassil nicht ansatzweise vermissen.

1 Like

Klar, du bist kein Nachtelf, ich werd Undercity ja auch nicht vermissen.

1 Like

Booooooring!

Kann man mal aufhören wegen dem Baum zu flennen? :x IC schön und gut aber OOC? Sollte langsam mal reichen denke ich.

Mein lieblingsmoment war dieser langsame Pandown shot von Daenerys als ihre Mimik einfach zerbricht und sie richtig durchdreht.

Ich flenn doch nicht
 und was soll das KĂŒsschen-Emoji?

Ja, Mimik kann Emilia Clarke wie ich finde besonders gut!

Das ist Ironie oder?

2 Likes

Ah.
Nevermind.
Virtuelle Baumelfen.
shrug

Nö, eigentlich nicht. Ich finde sie hat eine sehr ausdrucksstarke Mimik


1 Like

Mal abgesehen davon finde ich es immer wieder erstaunlich was alles so mit Teldrassil in Verbindung gebracht wird tbh.

Ich habe die aktuelle Folge noch nicht geschaut, wurde aber bereits gespoilert. Tbh vergeht mir mit jeder Folge die Lust an GOT, ich will die aktuelle Folge nichtmal rly schauen. Kaum zu glauben wie schlecht eine Serie in so wenigen Folgen werden kann.