[OOC|GoT-Spoiler] Erinnert euch an Teldrassil

Ja, sie kann sehr gut vermeindlich ernst Ausdrucksarm in die Ferne schauen, oder aber sie verzieht ihre ganze Mimik gequält und macht uns damit die Dramatik von Daenerys Situation deutlich. Wenn sie lacht stelle ich mir immer vor, wie der Regisseur ihr “and now smile” zuflüstert, damit sie Roboterhaft die Mundwinkel anhebt.

Das wirklich erstaunliche daran ist, dass Emilia Clarke alles mögliche mit ihrem Gesicht und ihrem Brauen machen kann, nur vergisst sie das gefühlt immer, wenn sie schauspielern soll.

1 Like

Im Vegleich zu den anderen Staffeln sind die Letzte und aktuelle leider sehr schnelllebig geworden, das bedauere ich auch. Hätte man Sorge dass man sonst nicht fertig wird? An den Quoten wird’s nicht gelegen haben.

Was Spoiler angeht, war ich gestern leider auch unvorsichtig und hatte immerhin schon eine Ahnung was passiert wenn ich es Abends gucke.

Ob der Titel dieses Themas jetzt wirklich spoilert, weis ich nicht… aber ich wollte wenigstens drauf hingewiesen haben bevor jemand reinklickt der es nicht will.

1 Like

Jap so weit ich das mitbekommen habe, lag es wohl am Budget von der großen Schlacht mit dem Nachtkönig. Die soll wohl deutlich mehr gekostet haben als geplant und somit wurden Folgen gestrichen und andere Einsparungen gemacht, was man deutlich merkt wie ich finde. Zudem merkt man deutlich, dass Martins kreativer Input fehlt, der berät die aktuelle Staffel ja nicht mehr. In diversen Interviews bemängelt er auch die aktuelle Staffel.

Ne. HBO wollte mehr Folgen. D&D wollten nicht mehr, weil sie Hollywoodambitionen haben:

"[The showrunners] have a very specific plan about the number of seasons they want to do," [he said](https://www.harpersbazaar.com/culture/film-tv/a16987/game-of-thrones-spin-off-could-happen/) during a press tour. "If I could get them to do more I would take 10 more seasons. But we take their lead on what they [need] to make the best version of their show."

Ah ok, dann nvm. Ich habe das nur mal am Rande bei cinema strikes back in einer ihrer Folgebesprechungen mitbekommen.

Dafür dass man von eben jener Schlacht so wenig gesehen hat… ich hatte wohl auch die Helligkeit an meinem Fernseher falsch eingestellt. g

Naja unterm Strich ist es schade. Man kann es sich trotzdem noch ansehen, wie ich finde, aber man hat schon recht früh (in der letzten Staffel) gemerkt, dass es jetzt „anders“ ist.

Jup wirklich schade, man hätte sich lieber zeit lassen sollen.
Aber gut, die meisten Serien verkacken das Ende, z.B. TWD hat für mich ab Staffel 3/4 so stark abgebaut, dass ich die Serie bis heute nicht wieder angerührt hat.

Also geht hier nun um GoT oder darum das man einen billigen Grund suchte den abgefackelten Baum nochmal her zu ziehen?

Wenns um den Baum geht: Die einzige Überschneidung, ist das beides brannte… Sylvannas ist keine ins Exile getriebene Königin, sie hat keine Drachen und Teldrassil wurde nicht missbraucht und mit nem menschlichen Schild versehen.

Aber wenn wir Tränchen verdrücken wollen:

Tormund’s Herz wurde gebrochen und dann verpisst sich Jaime auch noch! Tormund wäre treu geblieben!

5 Likes

Du weißt doch dass die ich billig bin. In beiden Fällen wurden unnötig unschuldige niedergemetzelt, was auch nichts mehr mit Kolleterakschäden zu tun hat.

Ich hatte bis zuletzt gehofft Jaime würde Cersei töten, wobei das nach Ende der letzten Folge nochmal unwahrscheinlicher war… Achja, gab es da nicht auch noch eine Prophezeiung, sie würde von einem Bruder getötet werden…?

Dieser Teil der Prophezeiung ist nicht in der Serie zu sehen.

Oh, ok, dann ist ja gut. ^^

Hamburg, Berlin und Dresden auch.

Sowas geschieht in Warcraft andauernd. Der 3 Krieg zb.
Wotlk.
Mop
Cata.
Die Liste ist lang.
Warum also sollte man gerade bei den Baumelfen so einen Aufstand in der Community machen?

Dich billig zu nennen wäre eine Beleidigung und da dies ein christliches Forum ist würde sowas nicht toleriert werden. Ich halte dich nicht für billig nur neigst du dazu die Zerstörung eines imaginären Baumes zu ernst zu nehmen.

Der Tod des Nigthkings war dahin gehend billig… ich hocke da… fieber diese verdammte Schlacht mit und warte auf den epischen Kampf… und dann springt Arya aus dem Nichts hervor und onehitet den Bösewicht der über sieben Staffeln lang aufgebauscht wurde.

3 Likes

Ah…
Der made in China Lichkönig ist tot?
Lul.

Frostbann, i like you.

Aber das Konzept eines Wesen das Untote-Horden befehligt ist älter als der Lichkönig und wurde schon 101 mal besser umgesetzt als der Drama-Edge-König.

Ich weiß.
Trotzdem find ich den LK besser als den NK.
Aber wenigstens hatten beide einen dämlichen Tod.

In der Show fehlt es ihn an… Showtime? Keine Ahnung die Tatsache das sie nicht sprechen, man keine Beweggründe für ihren Feldzug kennt nervt etwas… ebenso sein schnelles Ende.

Ich mag Bösewicht-Monologe.

Screentime. :stuck_out_tongue: Aber ja, vom doch sehr abrupten Ende abgesehen war mir nie klar, was die jetzt eigentlich wollten, die weißen Wanderer. Abgesehen vom offensichtlichen halt, alles Leben zu töten wie das bei Untoten wohl so ist. :stuck_out_tongue:

Die Zivilisten-NPCs waren des Lebens überdrüssig und da war der Brand eine willkommenswerte Möglichkeit dem ganzen Blödsinn endgültig zu entkommen.

3 Likes