Open- oder Blutelfen RP

Das Kolloquium des Arkaneums ist eher für "gehobene"Charaktere gedacht und findet nach wie vor am ersten Montag des Monats in den Hallen der Ruhe in Silbermond statt ,ist aber wie gesagt nicht so für "einfache+robuste "Konzepte geeignet .Zielgruppe sind hier eher Magier ,Forscher ,Militär und Adel .

Ausserdem habe ich einen heissen Tipp :Wenn man auf der Suche nach RP im openworld ist ,dann generiert man einfach welches .Sprich, man spielt eine ebenfalls IC herumstehende Person einfach an .Fragt nach dem Weg oder benutzt ein Pet um irgendwie ins Gespräch zu kommen .Vielleicht gibt ja auch das Flag des anderen einen Anknüpfungspunkt .Wenn man heutzutage allerdings darauf wartet, das RP vom Himmel fällt oder man selbst angespielt wird, kann man warten bis man schwarz wird .Eigeninitiative heisst das Zauberwort .
Und -um das mal anzumerken :Engstirnige ignorante Leute wie Jaedis sind daran schuld, das es so geworden ist .

2 Likes

Weder das Café Kerzenschein noch der Silberbasar sind gildeninterne, abgekoppelte RP-Angebote.

Das findet beides als Event monatlich statt und ist offen für alle, die es interessiert.

Aber du hast recht : Engstirnigkeit und Ignoranz triggern mich, daher wünsche ich dir noch einen zauberhaften Tag und weiterhin viel Spaß in deinen elitären, sorgsam ausgesuchten Kreisen unter deinesgleichen und viel Vergnügen weiterhin in den Foren.

Allen anderen wünsche ich einen angenehmen Wochenstart und einen friedvollen Puls.

Lässt eine bunte Mischung aus Krapfen und Pralinen da

3 Likes

Danke dir, den hatte ich und werde ihn auch weiterhin haben. Du hast mir den Tag auch ohne süßes Nachwerk versüsst. Und danke auch nochmal für die Bestätigung meiner Aussage. Have a nice one too!

Ich habe keine Probleme damit jemanden anzuspielen, sofern Flag aussieht als wäre die Person wirklich an konsequenten RP interessiert und man evtl in Bezug auf die flag ein Thema hat schon.
Nur sah ich halt niemanden, vielleicht war es auch einfach schon zu spät. Ich werde mich heute nochmal in Silbermond umschauen :smiley:

2 Likes

MAnche Tage sind einfach eher “flau” von der Frequentierung her …Sonntag ist zB bei vielen RAID tag und ja -auch Rpler raiden .

Das sehe ich leider auch anders. Jedesmal, wenn ich nach Silbermond gehe, um dort RP zu finden, sind dort kaum Leute und die, die da sind, sind oftmals leicht bekleidete, junge Mädels mit verführerisch geschriebenen Flags, die sehr offensichtlich auf das eine aus sind. Ich habe das leider nicht vom Hörensagen, sondern sehe das immer wieder selbst und auch nicht nur nachts um 3, sondern auch gerne zu ‘normalen’ Abendzeiten.
Café Kerzenschein oder die Märkte mögen toll sein, aber das sind Events, die sporadisch stattfinden, kein regelmäßiges Open-RP. Um Events geht es nicht unbedingt gerade.
Kann sein, dass man das anders erlebt, wenn man täglich spielt und auch schon seinen Bekanntenkreis hat, aber diese Erfahrung habe ich als Einzelperson eben gemacht - ohne Ignoranz, sondern jedesmal mit neuer Motivation und dem Bestreben, in dieser Stadt seriöses RP zu finden.
Man ist auf der Hordenseite definitiv am besten aufgehoben, schätze ich, wenn man sich direkt eine feste Spielergruppe oder eine Gilde sucht.

7 Likes

Nanana, Nilann. Nur weil ein Ausschnitt tiefer ist, heißt das doch nicht gleich unbedingt, dass da Freiwild zum Abschuss freigegeben vor einem steht. Ausschnitte und Beine wollen bewundert sein, nicht angegrabscht - und zwar solange, bis eine eindeutige Aufforderung erfolgt. kicher

[Mag schon sein dass das der Kategorie WATCH ME WATCH ME entspricht, aber wo kein weitergehender Tiefgang reicht die Fassade selten länger als eine Trinkpäckchenpackung nach dem Leeren des Gesöffs.]

1 Like

Ich werfe einfach mal unseren Hut mit in die Runde :slight_smile:
Wir sind aktuell in Zandalar wegen einem Marschbefehl, aber für gewöhnlich sind wir regelmäßig abends am Falkenplatz IC und meißt auch zwischen 4 und 8 Leuten. Öfters bekommen wir auch Besuch von Gästen und regelmäßig - gerade am Wochenende - gehen wir auch in zivil in die Stadt.

Kontaktaufnahme ist immer möglich. Auch, wenn man nur spielen möchte und kein Interesse hat IC Mitglied bei uns zu werden. Wenn man uns dann allerdings am Falkenplatz besucht (Wo wir unsere Kaserne ausspielen) bräuchte man schon ein fadenscheiniges Argument. Da helfen wir aber auch gern, einen Einstieg zu finden!

Viel Spaß im Blutelfen RP! Und es ist keineswegs tot! ^-^

3 Likes

liest echtes, gutes Blutelfen-RP und lacht leise

2 Likes

Ruhe auf den billigen Plätzen!

Was Konstruktives: Freut mich das abgesehen von dem Troll dem TE gut geholfen wurde

4 Likes

Billige Elfen? Was? Die gibts da auch… Also in SM. duck

1 Like

Die kommenden Plots werde ich mir auf jeden Fall angucken. Auch nochmal in Silbermond umschauen. Aber aktuell stehe ich eh noch in der Beutebucht und werde mir das nochmal anschauen dort :smile:
Aber eines ist uncool. Die heiss geliebten Waffen müssen abgegeben werden

Ich hab es mal ergänzt :wink:

Wusste gar nicht das ich das im Sinn hatte aber hey ich habe eine Idee. Mir einfach soviele drinks ausgeben bis mir schlecht wird und man grün im Gesicht wird. Klein ist die eh. Grün und klein, goblin ähnlich genug? :grin:

1 Like

Betrunkene Blutelfen gibt es ja genug.
Genau wie Blutelfen die Fluchen, Pöbeln, Ballern und Zettern wie ein Goblin.

Vielleicht braucht es einfach solide Slogans wie:

“Bootybay. Kommen sie als Gast, bleiben sie als Goblin”

3 Likes

notiert
Nie wieder nach Beutebucht gehen.
würgt
Goblins. Fast so schlimm wie Gnome.

Ich glaube auch das es Gäste eher abschreckt :joy: wenn man zum goblin wird sollte man vorbei kommen

Ich meinte eher das die Spieler dahinter durch ihren Gastbesuch angefixt werden von Bootybay und dem Charme und sich für einen dauerhaften Bootybaychar entscheiden - da ist ein Goblin doch naheliegend.

Charaktere in Bootybay verwandeln sich eher nicht.
Wenn doch dann aber eher in ihr betrunkenes Ich, in einen leblosen Körper oder in Lösegeld. :moneybag:

Ja schon. Aber bei mir isses so das ich Goblins irgendwie langweilig finde.
Natürlich haben sie eine Berechtigung da zu sein und wenn es mehr Goblins gäbe hätte ich nix gegen. Aber selbst einen spielen? Uff eher nicht.

Abgesehen vom eRP am Basar, ist in Silbermond das open RP seit dem Release der Void Elfen ziemlich abgestorben. Die meisten Spieler auf der Hordenseite sind alle in Themengilden und open RP Gilden untergebracht. Zudem der Server sowieso eine Rotation von 75% Allianz und 25% Horde hat. Da ist es nur natürlich, dass unser open RP nicht so verbreitet ist.

4 Likes