meine Frau und ich spielen jetzt im Duo Schurken und haben viel Spaß dabei. Wir hätten aber ein paar Fragen:
Jede Klasse hat doch Gegner die es leichter zu töten gilt und welche, von denen man dann lieber die Finger lässt oder?
Gegner für Schurken: Magier, Hexer, Heiler bis auf Paladin und Krieger
Das deckt sich jetzt so mir unseren bisherigen Erfahrungen. Kommt das in etwa hin? Paladin bekommen wir einfach nicht runter.
Der Pandemieeffekt: Er wurde mir bereits erklärt, nur habe ich ihn nicht wirklich verstanden. Wir eröffnen mir Erdrosseln, Blutung, dann wieder Erdrosseln und lösen ihn damit dann aus. Als Buff ist der aber nirgends sichtbar oder? Bei 3 Gegnern kommt auf jeden jeweils Erdrosseln und Blutung drauf.
Mit Nierenhieb arbeiten wir auch gerne. Was bringt eigentlich die Kopfnuss genau bei PvP Gegnern. Mehr als betäuben tut sie ja nicht wirklich. Welchen Vorteil außer den Gegner kampfunfähig zu machen hat sie noch?
Wir benutzen Vendetta wenn wir 5 Punkte haben und nutzen dann Vendetta, Vergiften und dann Vergiftete Klinge. Nach dem Verschwinden nutzen wir Erdrosseln.
Wir würden uns sehr über ein paar allgemeine Tipps zum Kampfablauf im Dou freuen.
Da wir im Duo spielen, wie würdet ihr uns dann empfehlen zu beginnen? Beide gleich oder vielleicht jeder etwas anders. Und wie sieht das dann im Open PvP bei Gegnern aus?
Ehrenhafte Siege: Wenn wir zu zwei gegen einen Gegner spiele und ich den Todesstoß mache, bekomme dann nur ich einen Punkt oder auch meine Frau, die ja im Kampf natürlich mitgewirkt hat.
Letzte Frage die ich nicht verstehe. In Zuldazar am Hafen - bei dem Schiff mit den Trupps / Verstärkung die wir losschicken können - steht die Taruendame und verkauft allerlei Zeugs. Unter anderem hat sie ganz oben links im Handelsfenster für 650 Kriegsressource 500 Kriegsressourcen im Angebot. Was ist das denn für ein Deal. Oder verstehen wir da etwas nicht richtig. Wäre ja ein schlechter Deal.
Sind mal wieder viele Fragen geworden. Würden uns sehr über Antworten von euch freuen.
Die vierte Frage kann ich dir beantworten, was wir jedoch schon in einem anderen Thread getan haben. Diese Ressourcenkiste kannst du kaufen und an andere Charaktere deines Accounts versenden- es ist also eine Möglichkeit, Kriegsressourcen von deinem Main auf einen Alt zu versenden. Natürlich ist dabei etwas Verlust, aber du musst nicht mit allen Charakteren sammeln für Missionen.
Koraya
wenn ihr mit 2 schurken spielt müsste eig keine klasse ernsthafte probleme bereiten. Im 1v1 siehts dann wieder anders aus, da ist aber auch das können der einzelnen spieler ausschlaggebend.
teste es mal an der puppe. im erdrosseln
tooltip steht eine feste laufzeit des dots. refreshst du diesen davor, addiert der pandemieeffekt eine gewisse prozentzahl der alten laufzeit zur neuen dazu. Wenn du also 2x hintereinander erdrosseln auf die puppe machst, wird dieses ca. 4-5sec länger halten.
den opener den du beschreibst nutzt man wegen dem talent trickbetrug und dem azerittrait verborgenes ersticken. erdrosseln macht damit unmengen an schaden aus der verstohlenheit und daher willst du das möglichst lange auf dem ziel haben. (und lässt es daher auch erst auslaufen bevor du ein neues ohne verstohlenheit drauf machst.)
der klassische pve-opener ist übrigens:
erdrosseln, blutung, erdrosseln, vendetta, toxic blade, envenom. Ihr braucht nicht zwingend die 5 cps, ist halt extrem situationsabhängig im pvp. (zB hat der pala seine bubble noch? burstet der warri gerade? - immer der situation anpassen, gibts nicht wirklich n guide für ausser eigene spielerfahrung.)
kriegen beide. Bin nicht mehr so aktuell bei ehrhaften siegen aber im schlimmsten fall wird die ehre geteilt. So wenig wie die bringen sollte dies ohnehin keine rolle spielen.
Ich muss zugeben, dass ich selbst schon gezweifelt habe, ob ich die Frage schon gestellt habe oder nicht. Leider ändert sich bei mir der Forenavatar oft und damit auch die letzten von mir geschrieben Beiträge. Ich habe meinen Beitrag einfach nicht mehr finden können .
Das ist noch nicht der Fall. Müssen noch viel üben und lernen.
Vielen Dank für die Erklärung zum Pandemieeffekt. Da du zum Azertitrait „Verborgenes Ersticken“ geschrieben hast, hätte ich eine weitere Frage: Was passiert eigentlich, wenn ich „Verborgenes Ersticken“ auf zwei oder allen drei Rüstungsteilen habe? Oder ganz allgemeine, was passiert dann mit allen Azerittraits?
Prozentuale Erhöhungen durch Azerittraits stacken nicht, genauso wie Dauer-Verlängerungen oder Procchancen. Reiner Schaden Stackt, aber nicht zwingend linear. Am besten Raidbots.com befragen und/oder Bloodmallet.com wenn ihr nicht wisst, wie ihr euch mit Raidbots simuliert, im Magierforum hat der gute Talendron einen guten Guide angepinnt dazu
Koraya
Jetzt ist mir doch noch eine Frage eingefallen. Beim mehreren Gegnern sollen wir auf jeden Erdrosseln auftragen. Wir haben das bisher etwas anders gemacht und haben bei jedem Gegner Erdrosseln und Blutung aufgetragen. Da ich in einem anderen Beistrag die Empfehlung nur mit Erdrosseln gelesen habe, würde ich gerne wissen warum.
Es gibt ein Talent (Trickbetrug, dass ist Pflicht als Assa) das die Erlaubt 3 sec Fähigkeiten wie aus der Verstohlenheit heraus zu wirken. Zusätzlich wird ja dein “erster Hit” aus der Verstohlenheit verstärkt. Dadurch wird auch dein Verschwinden zu nem guten Schadens cd btw.
Bedeutet im Klartext bei zB 5 Mobs.
Du bekommst durch dein Talent max 3 verstärkte Erdrosselt raus und dann einen normalen bevor die Fähigkeit auf Cooldowns geht. Das kannst du schon nicht erreichen wenn du einen GCD (Global Cooldown) durch Blutung wegschmeißt.
Das ist der Gedanke dahinter.
Dein Opener ändert sich auch wenn du den Verborgenes Ersticken Trait mitnimmst oder nicht.
Alle dazu relevanten Infos findest du wie oben schon gepostet auf Ravenhold.
Wenn ich das also richtig verstehe, dann schaffe ich es in den 3 Sekunden durch „tabben“ die beiden anderen Gegner zu erdrosseln, nach dem ich auf den ersten aus der Unsichtbarkeit Erdrosseln, Blutung und Erdrosseln gewirkt habe. Nach dem ersten Gegener würde ich einfach zeitlich nicht die beiden anderen mit Erdrosseln und Blutung belegen können. Richtig verstanden?
Das Ansetzten der Blutung hinter Erdrosseln ab dem zweiten Gegner raubt zu viel Zeit und die 3 Sekunden vom Nebeneffekt Trickbetrug würden verstreichen?
Lesen grade alles bei Icyvains nochmal durch. Ravenhold schaue ich mir danach auch gleich an.
Moment Mal. Ich lese gerade noch Mal den Post und ich war da beim letzten Mal wohl einfach Unaufmerksam.
“Wenn ich das also richtig verstehe, dann schaffe ich es in den 3 Sekunden durch “tabben” die beiden anderen Gegner zu erdrosseln, nach dem ich auf den ersten aus der Unsichtbarkeit Erdrosseln, Blutung und Erdrosseln gewirkt habe.”
Ne. Du musst direkt aus der verstohlenheit 3 Mal erdrosseln nutzen. 3sec bedeutet auch max 3 gcds
Ne er hat schon recht. Du setzt das erste Erdrosseln und hast dann durch das Talent Trickbetrug noch drei Sekunden um drei weitere zu setzen, insgesamt also vier.
Verstärkt sind davon aber nur drei, was daran liegt das wenn du das dritte setzt, du noch im drei Sekunden Fenster bist, daher keinen cooldown bekommst, beim vierten nach dem GCD aber draussen bist aus dem Fenster, es also ein normales Erdrosseln ist.
Eigentlich habe ich von Anfang an falsch gespielt. Meine Frau und ich haben immer so eröffnet: Aus Stealth > Erdrosseln > Blutung > Erdrosseln > Wechsel nächster Gegner > Erdrosseln + Blutung > Wechsel nächster Gegner > Erdrosseln + Blutung
Also ganz falsch!
So ganz verstehe ich das alles aber noch nicht.
Ein Gegner ganz klar wegen verlängerter Pandemie: Aus Stealth > Erdrosseln > Blutung > Erdrosseln
Und nein das ist Zeitlich nicht möglich. DU musst den GCD verstehen.
Eine Fähigkeit löst immer, IMMMMMMERR, Einen GCD aus, außer Ausnahmen die aber auch als solche im Tooltipp gekennzeichnet sind. Und ja es ist möglich den GCD durch Tempo zu senken. Aber 1. geht das viel zu weit wenn du mit Sachen wie Pandemie genug zu beißen hast und 2. ich mir ehrlich nicht vorstellen kann das das ausreichend wäre um deine Version möglich zu machen. Kann nicht sein denn das wäre ein DMG Boots den jeder nutzen würde.
Also geht von einem ein sekündigem GCD aus. Wie viele Fähigkeiten du in deinem Zeitfenster raus bekommst kannst du dir also ganz leicht ausrechnen.
Pandemie ist eine leichte erhöhung der laufzeit eines debuffs oder dots der bei verfrühter erneuerrung oben drauf gerechnet wird. So als fiktives beispiel erdrosseln hält normal 10 sekunden wenn du jetzt bei 2sekunden restlaufzeit ein neues drauf machst hält er 12 sekunden vereinfacht gesagt wird die restlaufzeit drauf addiert. Was aber viel wichtiger für euch im PvP ist ist der DR … dieser tritt in kraft wenn stuns oder silences sprich der nebeneffekt von erdrosseln mehr mals innerhalb von 18 sekunden auf ein ziel benutzt werden… was zur foöge hat das sie die laufzeit des stuns oder silence effekt halbiert und irgendwann das ziel bzw nach 3 mal immun wird