Opulence 1-5 Sekunden Spelldelay

Hallo!

Bei Opulence Mythic gestern, hatten wir massive Delay Probleme. Spells wurden um einige Sekunden verzögert gecastet, die Volatile Charges wurden oft erst einige Sekunden später gedropped (DBM Timer passten sowieso nicht und der Buff auf dem Charakter selbst, war mehrere Sekunden auf Null) und die Minibosse tanzten Breakdance, haben Fähigkeiten abgebrochen etc.
Im Allgemeinchannel berichteten mehrere Raids von diesem Problem.

Mal war es schlimmer, mal war es weniger schlimm aber immer vorhanden.
Kann jemand etwas dazu sagen? Lässt sich das Problem evtl. auf irgendetwas zurückführen / man kann es irgendwie vermeiden oder lösen?

Wäre bitter wenn am Dienstag ein weiterer Progresstag wasted is, wenn das Problem dann noch besteht.

Grüßle Healicious

Ich würde sagen, im Schlachtzugsforum ist dieser Thread besser aufgehoben.

Gibts dazu noch Passierschein A :joy: ? Dort meinte ein User ich solle doch lieber hier posten, weshalb ich den Thread hier gespiegelt hab.

Was ich noch hinzufügen möchte:

Hatte die Hoffnung das vielleicht jemand das Problem schon selbst lösen konnte. Meine anfängliche Vermutung war, dass es an einem Addon liegen könnte, dass mit den Addons der anderen Raider kommuniziert, also DBM z.B. oder Lootcouncil, Details etc. aber da das Problem auch mit komplett abgeschalteten Addons noch auftrat, fiel die Option flach.

Am schlimmsten war es immer zum Pull (vor dem Pull noch alles tutti) und hat sich meist in Raum 4-5 etwas vermindert.

Aloha!

Für den angegebenen Zeitraum können wir nicht bestätigen, dass uns von unserer Seite aus irgendetwas aufgefallen wäre. Die Meldungen, die uns im Techforum und über den CS-Twitterkanal erreicht haben, halten sich ebenfalls in Grenzen.

Das muss nicht heißen, dass die Ursache hier zwingend beim einzelnen Spieler zu suchen ist; Schlachtzüge finden oft zur „Prime Time“ statt, und manche Anbieter können zu Stoßzeiten höhere Latenzen aufweisen, worunter dann durchaus eine größere Zahl an Spielern leiden könnte.

Um dem Ganzen auf die Spur zu gehen, würde ich empfehlen, zum nächsten Raid vielleicht mal einen MTR-Test im Hintergrund mitlaufen zu lassen und die WoW-Server anzupingen. Wenn es irgendwo in der Verbindung hakt, sollte das dort im Ergebnis auftauchen.

Für Hilfe beim Auswerten eines MTR-Tests oder eine Diskussion der Ergebnisse kannst du aber zukünftig besser noch das Techforum aufsuchen, da es sich dabei um ein technisches Problem handeln würde.

Weiterhin viel Erfolg!

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben